Suchen Menü

wunder po, was tun?

hallo hab ne doofe frage. melina hat zum ersten mal so einen richtig heftig wunden po. sie schreit sobald ne windel oder was dran kommt. leider schreit sie auch heftigst, wenn sie pipi machen muss. was kann ich machen um der maus linderung zu verschaffen bzw sie abzulenken? lg, kerstin 38+2 & melina *19.02.04
Bisherige Antworten

Re: wunder po, was tun?

hi kerstin,
was mir einfällt: eichenrindebäder,mirfulansalbe (enthält lebertran)und nur mit wasser waschen- also keinesfalls putz/feuchttücher und der gleichen.
lg und baldige besserung karin & familie

Re: wunder po, was tun?

Hallo Kerstin,
arme Maus,bei und hat auch immer Mirfulan geholfen. Ich habe aber auch schon oft von der Salbe Multilind gehört. Wichtig ist auch, den Po mit Wasser abwaschen und gut abtrocknen. Und natürlich den Ggrund für den wunden Po herausfinden, damit das nicht öfter vorkommt! LG, Nicole

Re: wunder po, was tun?

Hallo Kerstin,
ich hab das auch schon ein paar mal durch und bei uns hat die Mirfulansalbe (enthält Zink) bei richtig wundem Po absolut versagt. Besorg Dir in der Apotheke Zinkpaste. Die füllen die dort mit 50g oder 100g ab. Das ist richtige Paste und eben keine Salbe und hat den Vorteil dass sie auf der Haut richtig kleben bleibt. D.h. es kommt kein Pipi mehr an die betroffenen Stellen und die Mäuse haben dann auch keine Schmerzen. So bekommen wir über Nacht die Sache schnell wieder in den Griff. Wenn das gröbste abgeklungen ist kannst Du die Mirfulansalbe nehmen. Vor dem Schmieren die Haut gut reinigen und trocknen lassen und dann dick die Paste auftragen. Hilft garantiert!!
Mein Mann ist auch abends schon los und hat in der Notapotheke Zinkpaste geholt, damit die Haut über Nacht Zeit hatte zum heilen. Und am nächsten morgen wars schon viel viel besser.
LG
Tanja

Re: wunder po, was tun?

Hallo Kerstin,
so richtig schlimm war es bei Hannah zum Glück noch nie...also nicht so
das sie geweint hat. Aber wenn es mal rot war, habe ich sie mit klarem
Wasser abgewaschen und nur gefönt. Dann dick mit normaler
Babypocreme( Babylove nehme ich) eingeschmiert. Man könnte dann
auch die Windel noch öfter wechseln.
Gute Besserung der Maus,
glg, Malati

Re: wunder po, was tun?

da meine beiden rothaarig sind haben sie ach ne empfindl haut und sind ggaaaanz oft wund..weke auch mal so das es fast auf war...mirfulan hilft bei uns nicht....multilind gehört schon fast in die daueranwend7ung bei uns :-I....und weiche zinkpaste nicht die harte denn so kommt noch luft dran..ber der durchschlag ist sone lila tinktur au der apotheke ist ein lila farbstoff der pilze und bakterien zu nichts macht..den über nacht( vorsicht färbt) plus dünn multilind bringt wirklich wunder.....gruß kerstin und fenka die auch grad mit lila po schläft :-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen