Suchen Menü

wunder Popo

Hallo Ihr!
Len hat z.Zt. erstmalig in seinem Leben einen wunden Popo. Woher das kommt, lässt sich schwer ausmachen, da Vieles gleichzeitig passiert ist: erster Beikostversuch (hab ich jetzt erst mal wieder auf Eis gelegt), zwei Zähne kamen gleichzeitig durch, er hat ´ne böse Erkältung... Na, jedenfalls sieht der Poppes ganz schön mitgenommen aus. Ich lasse Len nun öfters nackig strampeln, ansonsten puste oder föhne ich den Po trocken, benutze Weleda Popo-Creme... Sieht zwar schon besser aus, aber ist noch laaange nicht richtig gut. Hat irgendwer DEN ultimativen Tipp für wunde Popos? Wundercreme? Kügelchen? Sonstiges???
Cosale
Bisherige Antworten

Re: wunder Popo

Hallo
Ich nehm bei Wundem Po Zinksalbe...
Hab ich gestern auch unter meinen Busen geschmiert, weil ich stark schwitzte und der BH (der Gummi unten) ziemlich stark schäuerte. Alles rot und ganz viel Aua!
Hab dann vor dem zubettgehen Zinksalbe draufgeschmiert und heute Morgen wars wieder gut!
Kanns also wirklich empfehlen (nimm Salbe nicht Creme, zieht besser ein!).
LG, Nadine

Multilind Heilpaste-abends drauf-morgens weg GLG

Multilind-Paste suuuper!

Re: wunder Popo

Hallo!
Bei Jonas war der Popo mal so wund das es offen war. Ich habe aus der Apotheke Mirfulan- Zinksalbe geholt. War schon nach dem ersten Auftragen viel besser und nach 3 Tagen war der ganze Spuk vorbei.
Kann ich also wirklich nur empfehlen.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: wunder Popo

Hallo Cosale,
es kommt ein bisschen auf die Ursache an. Gerald hatte auch schon mal einen wunden Po bei dem keine Creme oder Zinksalbe half und auch kein Fönen. Habe dann in der Apotheke eine Salbe gegen Hefepilz bekommen und innerhalb einer Woche war alles wie weggeblasen. Vielleicht ist es bei euch auch ein Pilz??? Die Salbe heißt Mykoderm-Heilsalbe.
LG Karen

Trotz schlechtem Ökotest-Ergebnis: PENATEN

Hallo!
Bei Maja hilft es, wenn ich ihr für eine Nacht eine dicke Schicht Penaten-Creme auf den Popo schmiere, am nächsten Tag ist alles weg.
Jetzt war sie aber so wund, es half auch kein Penaten, da habe ich mal die Anti-Pilz-Salbe "Mykundex" genommen, und das half dann :-)
GLG Anja&Maja

Penatencreme- Erfahrungen;-)

Hallo Anja,
Stichwort Penaten. Ich kenne den Ökotest auch. Ich weiß aber auch wie
gut die trotzdem ist. Zwilling Nr. 1 hat sich mit 15 Monaten die Hand an
einem ganz normalen Zentralheizungkörper verbrannt( Innenfläche). Zu
Ostzeiten gabs nur an oder aus. Es war Winter und saukalt, also war die
Heizung an. Da wir ganz unten wohnten kam aus dem keller das wasser
im Heizkörper kochendheiß an. da ist es dann halt passiert. Er hatte die
Hand drauf und hat das so gar nicht realisiert. 9 Tage KH. Der Chirurg
damals meinte, wenn ich Westgeld hätte soll ich unbedingt Penaten im
Intershop kaufen. Hat Schwiemu auch sofort gemacht. Damit habe ich
dann die Hand( war alles eine offene Wundfläche, als er aus dem KH
kam) täglich dick eingeschmiert und verbunden. Er hat keinerlei
Narbenbildung an der Hand und die Verbrennung war immerhin 2-3.
Grades. Wenn Hannah jetzt mal einen wunden Po hat( wenn Mama
wieder zuviele Mandarinen futtert, nehme ich die von Babylove. Die ist
auch schön fest wie Penaten.
glg, Malati

DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE !!!

Re: wunder Popo

hallo..weiche zinkpaste als erstes..wenn nicht hilft multilind..wenn das auch nicht hilft gibts in der apoteheke sone lila teinktur zum ansmischen..die desinfit´ziert etwas ohen zu brennen..mein große war und ist oft wunde-auch heute ohne windel braucht nur einla obst oder so zuu essen..die lila tinktur hilft auhc wenns schon auf ist..lg kerstin

Weleda-Puder wirkt Wunder

Liebe Cosale
Ich benutze, auf Anraten meiner Hebamme, das Puder "Wecesin" von Weleda. Dann ist der Po in einer Nacht wieder ok. Das Puder wird für die Nabelpflege empfohlen, aber es wirkt auch nachher noch wunderbar! Und Du kannst es auch bei Schürfungen benutzen - also einfach bei Nichtgebrauch in die Hausapotheke stellen.
Liebe Grüsse
Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen