Suchen Menü

woran erkennt man bei 1jährigen eine Blasen-

entzündung?
Amy hatte gestern Fieber. Ich denke, daß es von den Zähnen kommt, weil gerade auf jeder Seite 1 Backenzahn durchbricht. Und sie auch Schmerzen hat. Gestern habe ich ihr wegen der Schmerzen schon ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Danach habe ich gemerkt, daß sie auch sehr warm ist. Sie hatte 38,4. In der Nacht hatte sie dann 39,1 (dazwischen war die Temperatur aber unten). Jetzt ist es auch (noch) normal.
Ich möchte einfach andere Ursachen des Fiebers ausschließen.
Ich habe ja selbst eine Blasenentzündung und habe mir gedacht, daß ich nicht wüßte, woran man das bei Windelkindern sehen will. Ich habe (hatte) ja nie Fieber bei Blasenentzündung. Aber Christina hat letztens geschrieben, daß ihre Tochter eine Blasenentzündung mit Fieber hatte.
Könnte es sonst noch Ursachen für das Fieber geben? Schnupfen hat sie keinen (sie hat aber heute 1x geniest).
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: woran erkennt man bei 1jährigen eine Blasen-

hallöchen,
also bei lena fing es mit hohem fieber an.
ich bin dann zum ka und die hat blut und harn untersucht.
es wurde ein keim festgestellt und wir haben sofort augmentin bekommen.
sie hat den harn eingeschickt und es ist dann auch schön was gewachsen im glas.
laut ihr hätte das ne nierenbeckenentzündung geben können, wenn ich nicht so schnell gekommen wäre.
sehen konnte man nix, nur eben drei tage hohes fieber (bis 40,3 grad). sie war total matt, hat voll viel geschlafen und immer mal wieder geweint.
ach ja, sie hatte auch tagsüber viel fieber.
also lass mal den harn anschauen, wenn du dir unsicher bist.
lg
Christina

Re: woran erkennt man bei 1jährigen eine Blasen-

HI Manuela,
Da Adrian schon vor der Geburt eine Nierenbeckenerweiterung hatte, sind wir damit auch regelmäßig zur Kontrolle. Der Arzt hat auch gesagt, bei Fieber soll ich auch mit an einen Harnwegsinfekt denken. Für Notfälle habe ich sonen kleinen Urinbeutel da, dass ich gleich ne Probe abgeben kann, wenn aus unerklärlichen Gründen Fieber auftritt. Aber zum glück war es bis jetzt nicht der Fall.
Ich würde auch erst auf ne Harnwegsentzündung tippen, wenn das Fieber länger andauert und länger über 39 ist. Aber KInder haben wohl eher Fieber als Schmerzen. Und die Nieren selbst tun ja erst weh, wenn es schon fortgeschritten ist.
Na dann wünsch ich der kleinen Maus mal schnell gute Besserung. Aber wenn du dir ganz unsicher bist, würde ich das an deiner Stelle schon checken lassen. Besser mehr als zu wenig.
lG ung gB Beate + Adrian (der grad sein Mittagschläfchen beendet hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen