Suchen Menü

womit 3.Mahlzeit ersetzen???

Hi Mädels,
also ich muß doch nochmal doof fragen.Pia bekommt seit 1,5 Monaten ja nu mittags immer Milchbrei.Seit 3-4 Wochen abends Gemüse.Zur Beikost bekommt sie immer Obst als Nachtisch.Womit ersetz ich denn jetzt die 3.Mahlzeit?Auch mit Brei oder Gemüse?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: womit 3.Mahlzeit ersetzen???

hi Immi!
Es gibt von Babyvita Obst-Vollkorn/Reis-Breie, die gebe ich Marc anstelle der Nachmittagsmilch. Dazu Tee oder verdünnten Saft.
LG, janny+marc

Re: womit 3.Mahlzeit ersetzen???

Ich glaube, der 3. Brei ist dann ein Obst-Getreide-Brei... Bin mir aber nicht sooo sicher :-)
Alles liebe
Karen

Stimmt...

...wenn man es genau nach der Theorie machen will (wobei meine Kinder anscheinend nicht viel von Theorie halten :-)), kommt nun der Getreide-Obst-Brei.
Du kannst das auch hier nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html
und
http://kind.qualimedic.de/Brei_rezepte.html
LG, Marcia

Getreide

LIebe Immi,
Pia ist noch keine 6 MOnate alt.
Du solltest nur glutenfreie Produkte füttern.
lg
christina

Re: womit 3.Mahlzeit ersetzen???

guten Morgen Immi,
also ich füttere Jonas (31.03.2004) wie folgt:
morgens (ca. 08:30 Uhr): eine Flasche mit Milchgriesbrei
mittags(ca. 13:00 Uhr): ein Gläschen Schinkennudeln oder anderes "richtiges" Essen
nachmittags(ca. 17:00 Uhr): ein Gläschen Quark mit Obst, nur bei Bedarf, ansonsten nicht
abends (ca. 21:00 Uhr): eine Flasche mit "dickem" Griesbrei
liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: womit 3.Mahlzeit ersetzen???

Hallo Immi,
sieh mal unter fke-do nach (mit dem üblichen davor und dahinter), dort ist genau erklärt, wie es mit der Beikost laufen sollte.
Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen, aber warum fütterst Du mittags Milchbrei und abendds Gemüse.Warum nicht umgekehrt? Denn wenn Pia später mal mit Dir zusammen Mittag isst, muss sie auch Kartoffeln und Gemüse mittags essen (und abends Brot und Milch anstatt Milchbrei).
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nun ist der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag dran. Er sollte milchfrei sein und Du bekommst auch fertige Gläschen.Oder Du kaufst Getreideflocken, kochst sie mit Wasser auf und rührst 100g Obstpürree unter.
LG, Nicole mit Lennart 6 Monate

Re: womit 3.Mahlzeit ersetzen???

Hallo,
also wegen den Zeiten sehe ich das nicht so kritisch, wir essen z.B. eben nicht mittags warm sondern abends, wenn mein Mann auch zuhause ist. Also wird Theresa dann eben auch eher mit uns abends Gemüse essen, wenn sie das dann mal will. Und die Große isst seit sie ca. 9 Monate ist, ihren Milchbrei morgens, mittlerweile als Müsli, weil ich auch morgens Müsli esse.
Ansonsten, der Tipp mit den Beikost-Erklärungen ist gut, ich hatte ihn auch schon mal jemand geben wollen, aber da wurde mein kompletter Beitrag gelöscht :-( Gut, dass er jetzt noch da steht.
LG, Marcia

Re: womit 3.Mahlzeit ersetzen???

Hallo Immi,
wir kommen seit paar Tagen auch nicht mehr mit zwei Breimalzeiten aus, Julia hatte immer früher HUnger auf Mittagessen :-)
Ich geb ihr jetzt gegen 9 morgens 1/3 Glas, heute gabs Zwieback mit Apfel und Banane, habe aber auch solche Joghurtgläschen gekauft, die hat Niclas auch immer supergern gegessen. Nur Obst sättigt nicht.
GLg, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen