Suchen Menü

wollte noch was zu Immis umfrage sagen:

ich find das absolut gar nicht egoistisch!!! wir sind doch nciht nur muttertiere, sondern immer noch frauen. ich finds echt doof, wenn man sich dafür entschuldigen sollte. (oder habe ich das falsch verstanden). ich habe mir jedenfalls - selbst mit kind und erst recht dann mit zweien - mein leben und vor allem mein frau sein bewahrt. ich bin nicht 100% "muttertier"...ich liebe meine kinder, würde alles für sie tun, aber aufgeben werde ich mich nicht.
aber ich habe ja auch ein haufen unterstützung, bei manchen mamas gehts halt einfach nicht oder sie wollen nicht aber auch das ist ja ganz "normal"
jder halt nach seiner Art..
ich hoffe ich wurde nicht falsch verstanden ;-)
LG die manja ET-9
Bisherige Antworten

Re: wollte noch was zu Immis umfrage sagen:

Hallo!
Kann ich nur zustimmen, man kann sich als Mutter nur wohl fühlen, wenn man sich als Frau wohl fühlt!!!
GGGLG
Lu

Re: wollte noch was zu Immis umfrage sagen:

@manjanas: kann dir auch nur zustimmen (bis auf den Punkt mit den Zigaretten *g*) ... aber soweit ich das mitgelesen habe hat sich doch niemand beschwert, oder habe ich was verpasst??
Klar, ein wenig Egoismus gehört schon dazu ... ich hätte auch kein Problem das Baby dem Gatten aufs Auge zu drücken und 3 Stunden hemmungslos shoppen zu gehen.
Selbst mit Kind sind wir immer noch ein Individuum, dass die eigenen Bedürfnisse auch befriedigen muss, um nicht (seelen-) krank zu werden.
Grüsse Diva ET-6

@diva

bzgl. zigaretten: und auch wenn sich jemand beschwert hätte: ich bin eine verantwortungsvolle junge frau (hört sich ja supi an) und habe während meiner ersten SS komplett nicht geraucht und jetzt in dieser wenn es hoch kommt insgesamt 10 zigaretten in 10 monaten. außerdem warte ich ja bis nach dem abstillen ;-)
und was ich mir antue, bleibt wohl immer noch meine sache, oder? *ggg* doof für was man sich immer wieder entschuldigen muß. ertappe mich immer wieder dabei. wollte doch alles anders machen ;-))))
LG die manja ET-9
die gerne raucht und dazu steht ;-)

Re: @manjanas

....du musst dich nicht dafür entschuldigen. kann dich gut verstehen, habe nämlich selbst erst in der 6. woche aufgehört zu rauchen.
sage mir eben nur, wenn ich schon aufgehört habe und keine böcke mehr drauf habe, warum sollte ich wieder anfangen, noch dazu bei DEN Preisen (und dem STaat das Geld in den Rachen werfen?) ...NEEEE....aber der Rotwein muss auch dran glauben *ggg*
Nicht böse sein, war keine Anschuldigung und natürl. ist es jedem seine Sache, aber so auch meine, das eben NICHT gut zu finden und mich dazu zu äußern, oder nicht?
LG Diva

@diva

quatschie* bin dir doch nciht böse, sollte sich auch nicht so hart anhören. klar ist es meine sache, ich will es ja auch nciht schön reden, aber ist halt so mein luxus den ich mir gönne. und ich bin halt (noch) nicht soweit daß ich anschließend aufhöre. jetzt okay-das sit der preis *gg* - aber deswegen freue ich mich auch so sehr darauf.;-)
lg die manja die hier niemand für seine meinung böse ist...!!! Et-9

*gg*

dann ist ja gut. Ich gebe mich dann lieber dem Alk hin *frinzel*

Re: *gg*

und der kommt bei mir noch erschwerend mit hinzu *auweia*
böses mädchen ich ;-))))
LG die manja ET-9
die sonst aber gaaaaannnnnzzz vanünftig is ;-)

apropos Rotwein:

denkst du das hilft, damit ich endlich mal Wehen bekomme?
Habe nämlich keine Lust nächste Woche immer noch hier zu gammeln *g*

Re: apropos Rotwein:

Hallo Diva, also ich werd´s zu gegebener Zeit auf jeden Fall probieren ... ;-))
LG, Sonja ET-26.

Re: apropos Rotwein:

hmmm... bei mir hilfts jedenfalls nicht. ich bekomme zwar dann wehen, aber wirklich nur ganz leichte, die nicht ausreichen. aber du kannst es selbst ja mal probieren, ist ja von frau zu frau unterschiedlich.
und nun der bewährte spruch:
wenn dein baby noch nicht mag, kannst Du machen was Du willst, da hilft nix, nada, null...
ist halt leider so. sonst würde die statistik bestimmt mehr frühgeburten aufzeigen (kann mir da ein paar leute vorstellen, die das alleine schon wegen des geldes bringen würden)...
*quetsch* ich drück dir ganz feste die daumen, und wenn ncith warten halt noch ein wenig zusammen ;-)
wann war dein ET? (glaub -5 oder)
Lg die manja ET-9

*amüsier*

weißt du, dass ich dir den Spruch:
"und nun der bewährte spruch: wenn dein baby noch nicht mag, kannst Du machen was Du willst, da hilft nix"
vor einiger Zeit auch schon mal gepostet habe *lol*, als du am jammern warst, es möge doch bald los gehen *grins*
Ja, offiziell habe ich noch 6 Tage ... aber ich finde es reicht jetzt langsam.
Werde mir wohl heute mein erstes Gläschen Rotwein nach 9 fast 40 Wochen genehmigen und bestimmt schon "dicht" sein, wenn ich nur am Glas rieche ....Frau verträgt doch sicher nix mehr ...
Na dann PROST!
Diva ET-6

um diese zeit??? *gg*

na dann laß es dir schmecken, ich geh jetzt lekka mittagessen und trinke auch nen glasl dazu.
prrooooooossssssstttt*
lg die manja
P.s. kann mich ga rnet mehr dranerinnern, an den spruch mein ich - naja - kein wunder....
was meisnt du: wer macht das rennen, du oder ICH?
kleine wette gefälligst? aber du liegst ja weiter vorn *schmoll* *gggg*

klar ...wetten!

bin dabei!
Du hast aber Vorteile, weil ich bisher null Wehen oder sonstiges hatte. und die 3 Tage geben nicht den Ausschlag.
Aber lass uns wetten *ggg*
Den Rotwein trinke ich nat. erst heute abend ;o)
Was soll den der Gatte denken, wenn ich ihn gleich mit einer Fahne begrüsse ... er wäre übrigens eher fürs x-eln *g* (welch Wunder!) aber das kann ich mir so gar nicht vorstellen *schauder*
Also, ich möchte bitte am Sonntag werfen ....*g*
LG Diva

Re: klar ...wetten!

Hallo!
Rotwein hat bei mir nichts gebracht, obwohl ich wochenlang vorzeitige Wehen hatte. Musste gestern zum Wehenbelastungstest weil der Kleine sich den ganzen Morgen nicht bewegt hat. Sogar die Wehen sind wieder weggegangen.Habe ja gehofft Geburt würde dann vielleicht losgehen, aber nichts. Hoffe das er sich bald auf den Weg macht.
Wünsche Euch eine schöne Geburt, L.G. Kirsten ET-5

Re: wollte noch was zu Immis umfrage sagen:

hallo manja,
ich glaube nicht das immi das so gemeint hat, ich denke eher sie meinte was wir uns als erstes wieder "gönnen". das wort egoismus war, denke ich, nicht so gemeint, kann mich natürlich auch irren (immi fragen??)
egal, du hast da schon recht, freiräume muss frau sich schaffen und dann auch durchsetzen.
bei mir sind es die pferde und da soll mal einer sagen ist nicht, dann rübe runter!!! *gggg*
ich gehe auch mit einer freundin essen oder ins kino und bin froh und glücklich das ich einen mann habe der damit nie ein problem hatte.
aber ich lasse ihn auch seine hobby´s ausleben und gebe ihm dafür auch schon mal, ohne zu maulen, einen sonntag frei.
es gibt aber auch mütter die eben nur noch mutter sein wollen und keine freiräume brauchen oder wollen, kann ich zwar nicht verstehen aber jede wie sie will!!
glg katja 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen