Suchen Menü

woher weiß ich, wann es bedenklich wird?

Hallo Mädels,
kann mir eine von Euch sagen, wann ich weiß daß ich wegen der zahlreichen Übungswehen aufpassen muß? Bedeuten vorzeitige Wehen zwangsläufig Schmerzen und wie stark sind diese?
mache mir etwas Sorgen wegen dem ständig harten Bauch und dem mensartigen wenn auch leichten Ziehen im Rücken / in der Leiste...
Danke und Grüsschen
Ella 22+3
Bisherige Antworten

Re: woher weiß ich, wann es bedenklich wird?

Hallo Ella,
ich kenn mich damit nicht so aus. Aber hat man die schon so früh? Ich würde zur Beruhigung beim Arzt oder Hebamme anrufen und fragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG und alles Gute Alex 21+6

Re: woher weiß ich, wann es bedenklich wird?

Hallo Ella,
also ich hätte Montag ähnliche Beschwerden wie Du (bin jetzt 19. SSW) und war Dienstag bei meiner FÄ und die hat wirklich leichte Wehen festgestellt und eine Verkürzung des Mumu. Dagegen bekomm ich jetzt Magnesium und ich muss viel liegen. Ich mein, geh lieber auf Nummer Sicher und geh mal zum Arzt o. Hebamme. Wird aber bestimmt nix schlimmes sein. Ist´s bei mir ja auch net, solange man was dagegen tun kann...
LG, Jana

Re: woher weiß ich, wann es bedenklich wird?

Hi Ella,
kann Dir auch nicht weiterhelfen,mich aber meinen Vorrednerinnen anschließen und mal nach fragen.Sicher ist sicher,und fragen muß man ja-man kann ja nicht alles wissen...
GGGGLG Immi+Pupser17+4

Morgen Termin hab...

Ihr habt ja recht. Und das ungute Gefühl bleibt ja auch immer... Muß ich halt die 60km nochmal auf mich nehmen, meine neue FÄ wollte mich noch nicht...
danke und grüsschen
ella 22+3

Ich hatte schon vorzeitige Wehen

und kann dir leider nur sagen, dass diese auch nicht schmerzhaft waren. Es wurde an jenem Morgen der Bauch dauernd hart. Als ich zru Fä bin war der Mumu 1 cm offen und ich bekam sofort eine Celestan-Injektion (Lungenreife).
Dann war ich eine Woche im KH zur Tokolyse.
Ich war da in der 26./27.SSW.
Es ist aber alles gut gegangen und meine Tochter kam zum ET mit 4 kg zur Welt.
Aber ich würde schon mal beim FÄ nachgucken, ob es sich auf den Mumu auswirkt. WEnn alles zu ist, kannst du ja beruhigt sein.
Nimm viel Magnesium und besorg dir das Toko-Öl nach Stadelmann.
Und SS-Tee trinken.
WEnn du noch Fragen hast, mail mich an.
lg
Christina und Julia, 2 Jahre und Baby, 17.SSW.

Re: Ich hatte schon vorzeitige Wehen

Lieb von dir, Christina, deine Erfahrung bestätigt mein unruhiges Gefühl und morgen werde ich mehr wissen, auch wenn letzten Montag noch alles "zu" war... das mit dem Toko-Öl ist auch eine gute Idee!
dir alles Gute, werde berichten!
grüsschen ella 22+3

hast

du denn die rezeptur vom toko öl und es gibt auch einen wehenhemmenden tee von fr. Stadelmann, wenn du willst, kann ich dir die rezeptur schreiben.
es wird schon nix sein, ich hab sowieso schnell wehen, die geburt war auch flott.
also ruhig bleiben,a ber vorsicht ist die mutter des porzellanladens.
lg
christina

Hier

die Mischungen.
Toko-Öl: Majoran, Lavendel extra und Rosenhol vermischt mit einem Basisöl.
Abends den Bauch damit einreiben (Sparsam!)
Teemischung bei Übungswehen:
Baldrian, Hopfen, JOhanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian.
VOn diesem Tee sollte die Betroffene täglich zwei Tassen schluckweise trinken und zusätzlich ein Magnesium einnehmen.
Aus der "Hebammensprechstunde" von Stadelmann.
Alles Gute.
Christina

1000 Dank du bist unersetzlich! lg. ella o.T.

na, das hör ich aber gerne - m.T.

wenn das mein mann auch wieder mal zu mir sagen würde. hihi.
kann das buch echt nur empfehlen.
wann gehst du denn morgen zum arzt?

Re: na, das hör ich aber gerne - m.T.

Also da muß man ja wohl mal ein Wörtchen mit deinem Göttergatten reden oder? ;-)) habe übrigens das Buch von Stadelmann geschenkt bekommen, hatte nur bis jetzt keine Zeit... Habe morgen um halb drei einen Termin bekommen. Ist echt schwer wenn man in der SS den Arzt wechseln will (Umzug). keiner will einen *buäää* und jetzt hoff ich daß ich nicht wieder 2 1/2 std. auf der Autobahn verbringen muß :-o
Ich muß sagen mit dem Termin in der Tasche und den Rezepten bin ich schon viel ruhiger geworden. Ich mal mir da immer viel zu viel aus und dann wird alles nur noch schlimmer.
liebes grüsschen ella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen