Suchen Menü

wo sind die hundefans ?? OT

hallo ihr lieben,
freitag bis sonntag war in tulln (Ö) die "eurodog". wir waren samstag und sonntag dort. ein paradies für hundefreunde.:-)bisweilen haben wir 2 katzen,4 hamster/1 ratte- gehören unserer großen. im nächsten jahr,also wenn kristina etwa2,5 jahre alt ist wollen wir uns einen hund holen.
zuzeit sind "beagle" und "shiba" die favorisierten rassen.
bin jetzt hundehibbelig.
meine eltern haben immer rauhhaardackel gehabt.
wie geht es euch so mit hund und kleinkind???
vlg karin&familie
Bisherige Antworten

Re: wo sind die hundefans ?? OT

Huhu, hier ist ein Hundefan. :-)
Wir hatten bis vor kuezen noch unsere Jette, ein Boxer.
Im Profil ist auch ein Bild.(Falls du mal schauen magst)
Leider mußten wir ihn weg geben. Unsere Große hat eine Tierfellallergie entwickelt. Bei jeden Kontakt bekam sie schlimmen Ausschlag. Ursprünglich durch Katzen ausgelöst.
Da flossen leider viele Tränen. :-(
Wir rannten von Arzt zu Arzt, aber alle sagten leider das gleiche. Naja trotzdem war es eine schöne Zeit.
Nun wird Jette ein Ausbildungshund und es geht ihr gut.
Das ist ja das wichtigste. Boxer sind ganz liebe Familienhunde. Es war echt toll mit den Kindern und der Jette.
LG Katja

Re: hallo katja

danke für deinen antwort.:-)
mein mann und mein sohn werden sich zuvor auf allergien testen lassen.obwohl ich weiss, sowas kann immer auch mal ausbrechen,...
vlg karin

Re: wo sind die hundefans ?? OT

Hallo Karin,
zu unserem Haushalt gehören Hund und Katze. Wir haben einen weißen Schäferhund. Belana war ein Jahr alt, als die Zwillinge auf die Welt gekommen sind und es gibt, Gott sei Dank, überhaupt keine Probleme. Belana ist immer dabei, die Mädels krabbeln um sie rum und manchmal auf sie drauf, sie liebt es. Außedem ist ihr Platz zwischen den Hochstühlen der Kinder, für sie das Paradies auf Erden.
Allerdings muß man auch sagen, ein Hund ist sehr zeitintensiv. Mein Mann geht morgens und abends mit dem Hund jeweils eine Stunde, wenn das Wetter paßt, nehme ich sie noch zusätzlich zum spazierengehen mit. Außerdem braucht ein Hund auch Beschäftigung und Ansprache, was aber mit Garten ganz gut machbar ist. Wir waren mit Belana auch in der Hundeschule und im Herbst werden wir in einen Hundeverein eintreten, damit sie dort ein paar "Scheine" machen kann.
Außerdem ist man natürlich angebunden, wenn man niemand hat, der den Hund mal nimmt.
Trotzdem würden wie nicht mehr auf sie verzichten wollen. Und auch die Mädels lieben ihre Belana heiß und innig.
Ich denke, wenn der Hund klein ist und mit dem Kind groß wird, werdet ihr keine Probleme haben.
Gruß Ute mit Johanna und Loisa

Re: wo sind die hundefans ?? OT/liebe uta

hallo uta,
danke für deine info und deine erfahrungsbericht.
vlg karin

Re: wo sind die hundefans ?? OT

Hallo Karin,
meine Eltern hatten auch immer einen Rauhaardackel :-))
Wir haben seit über zehn Jahren eine GoldenRetriever Hündin! Sie ist unendlich lieb, aber jetzt auch schon ziemlich alt ... ich fürchte, dass Tim sie manchmal ganz schön nervt!
Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen!
LG, Sonja.

Re: wo sind die hundefans ?? OT

Hallo,
wir haben einen dalmatiner-schäferhund-mix, Bella! Die ist superlieb und kommt klasse mit den kindern aus! manchmal setzt sie sich vor Joy und joy legt sich hin und krabbelt ihr ein bisschen am fell! Bella kann den kids auch ewig beim spielen zuschauen! Also ich findehund und kinder passt wunderbar!
LG KIKI

Re: wo sind die hundefans ?? OT

hallo karin,
war früher ein großer hundefan.
seit ich kinder habe, sinkt mein fable für hunde langsam, nicht zuletzt wegen der vielen meldungen von hundebissen an kleinkindern.
ich mag hunde immer noch, vor allem welpen, aber ich glaube nicht, dass ich mir nochmal einen anschaffen würde.
hatte früher einen dackel-mix.
mein lieblinghund ist der dobermann, würd ich aber mit kindern nie nehmen.
mit kindern vielleicht malteser, jack russel oder scotch terrier.
lg
christina

Wir haben einen BEAGLE :-)und...

es ist sooooooooooo ein liebes Tier, war anfangs auch ein wenig vorsichtig, wegen Justin, die Großen waren immerhin 7 und 4 als der Hund angeschafft wurde.
Es ist Justins Liebling, den ganzen Tag ruft er Kelly(mehr Dülly*lol*)Das Tier ist so gutmütig, lässt alles mit sich geschehen, deshalb werden die Armen ja wohl auch als Laborversuchshunde genommmen:-((..
unserer ist ein geretteter Laborhund, haben ihn mit 4 Monaten aus einem Tierheim geholt und es nie bereut..
Haart zur zeit nur recht heftig!!
Also, ein echter Kinderhund und auch robust unkompliziert und lauffreudig, bin eben noch mit kelly rad gefahren.
LG Nina&Justin&Kelly(der Beagle)bzw.es ist ja eine SIE

Re: wo sind die hundefans ?? OT

Hi Karin!
Ich habe zwei Dobermänner, ein Geschwisterpärchen, Männchen und Weibchen, sie werden im August neun Jahre alt. Es sind zwar zwei wilde Feger, aber in der Wohnung rennen sie nie und verhalten sich absolut mustergültig. Sie brauchen viel Zuwendung, weil diese Rasse sehr sensibel ist und sehr viel Körperkontakt braucht. Darum habe ich alte Schmusebacke mir die Beiden geholt. Mit Xenia gehen sie supersanft um, sie gibt ihnen sogar Leckerlis aus der Hand und sie nehmen die so vorsichtig, einfach süß. Ich hatte auch etwas Bedenken in der SS, weil es ja so große Tiere sind, aber es klappt wirklich traumhaft und Xenia hat sie sehr lieb. Aber Beagles sind auch sehr liebe Hunde. Nur von Golden Retrievern habe ich schon viel Negatives gehört, unsere Nachbarn haben einen, der darf keinen Kontakt zum Kind haben, der Junge ist schon drei und seid er da ist, wird der arme Hund weggesperrt. Auch meine Tante hat einen, der ist manchmal auch ganz schön aggresiv. Ist wohl ein bißchen lang geworden, bitte nicht sauer sein!
LG Ela mit Xenia

Re: wo sind die hundefans ?? OT

liebe ela,
danke für die aufschlussreichen worte.:-)
alles iebe und liebe grüße karin

würde euch von Beagle abraten

Hallo Karin,
ich habe ja selbst einen Hund (Tibet Terrier) und war mal jahrelang total hundebegeistert, bin auf Austellungen gerannt (nicht mit meinem eigenen, nur zum gucken) und kannte alle Hunderassen auswendig (sind über 300!!).
Vom Beagle würde ich dir abraten: sie sind zwar total süß und lieb (auch zu Kindern) ABER: sie hören kein bischen (auch nicht mit der besten Erziehung), sie haben total ihren eigenen Kopf und im Grunde kannst du sie kaum mal ohne Leine laufen lassen. Ich selbst kenne mehree Beaglebesitzer, wo der Hund schon mehrfach einfach abgehauen ist. Außerdem sind sie wahnsinnig verfressen und werden schnell dick.
Shiba Inus sind ok. Allerdings werden die ziemlich teuer sein, weil es die Hunderasse nicht so häufig gibt.
Ansonsten ist es schon toll, Kind und Hund. Aber man muß echt mit Argusaugen wachen, damit die Kinder nicht den Hund ärgern. Ich würde an eurer Stelle noch warten bis Kristina so 4-5 Jahre alt ist.
LG Katja

Re: würde euch von/hallo katja

ich war in jüngeren jahren ganzviel auf ausstellungen(hab da manchmal,hin autogestoppt um mit einer freundin hinzugelangen) und habe später die hunde meiner eltern auch ausgestellt.:-)(hab mal vet.med.angefangen zu studieren/6sem.) und ich kenne auch so ziemlich alle rassen- schade,dass du so weit weg bist-könnten wir die gemeinsam besuchen.:-)
dass beagle so sind,wie du sie mir beschreibst,habe ich schon öfter gelesen und gehört.ist also nichts neues.;-)
hm,..und dackel haben auch ihren kopf*g*-ich ag solche hunde.
die shiba,gefallen meinen männern.*g*meine tochter und ich sind auf baglekurs,..mal sehen.
vlg karin

Re: wo sind die hundefans ?? OT

Ich selber bin mit Hunden (Rauhaardackel) groß geworden. Wir hben aber keinen Hund. Solange ich noch arbeien war, wäre es gar nicht gegangen und auch jetzt aheb ich nicht die Zeit um einem Tier gerecht zu werden. Zum Glück hat aber meine Freundin (wohnt drei Häuser weiter einen Schäferhund) und eine Tochter die ist 18M. Wir gehen oft zusammen spazieren und ich bin auch öfter mal bei Ihr. So hat Christian also konntakt zu Handen. Auch wenn wir spazieren gehen treffen wir oft Hunde und dann freut sich Christian immer so!!! Auch sonst haben wir viele Hunde im Bekanntenkreis. Selber werden wir uns aber sicher keinen und anschaffen mein Mann ist da nicht so für.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen