Suchen Menü

wir sind zurück (fall h

Hi Mädels,
wir sind zurück aus unserem 3wöchigen Neuseelandurlaub- ohne Antonia- und es war schön! Ich habe mir alle Sorgen und Gedanken vorher gemacht und als sich zeigte, dass es gut laufen würde bei Oma und Opa sind wir unbeschwert in den Urlaub gefahren und haben es wirklich genossen. Ich hab natürlich jedem ca. 1jährigem Kind hinterhergeglotzt und den Müttern Gespräche aufgedrängt, jede Bed and Breakfast Gastgeberin musste sich Antonias Fotos anschauen (oh what a lovely little girl..). Die Großeltern haben es auch genossen, die Kleine mal länger für sich zu haben und Antonia ging es offensichtlich gut, haben jeden Tag angerufen und sie war immer im Hintergrund zu hören- quietschvergnügt.
In der letzten Woche war es dann schon hart, da haben wir fast nur noch von ihr geredet und so verging auch der lange Flug relativ gut. Die Begrüßung war ganz süß- sie stand an den Händen ihrer Cousine und verzog erstmal keine Miene (ohgottohgott, sie erkennt mich nicht wieder!)- aber dann zog ein schelmisches Lächeln über ihr Gesicht und sie kam zu mir. Dann entdeckt sie den Papa und nun begann ein wildes Bäumchen wechsel Dich-Spiel, als könnte sie sich nicht entscheiden, bei wem sie sein möchte. Sonntag nacht wurde sie dann gleich krank- 3-Tage-Fieber, am Dienstag eine fiese Abszessblase an ihrem Lutschfinger, dann war das Fieber weg aber der 3. Zahn, den wir seit Wochen erwarten, machte den letzten Schub und nun haben wir wieder ein fröhliches , aufgewecktes Kind, dem die Trennnung offenbar nichts ausgemacht hat.
Danke an alle, die mich ermuntert hatten!
LG, Solveig und Antonia
Bisherige Antworten

(falls es jemand interessiert,sollte da stehen ;-)

Willkommen zurück

Hallöchen
Ist doch schön das alles so gut geklappt hat...
Naja mit dem Fieber bloß gut es war nichts schlimmeres aber es war bestimmt süss wie sie da stand und geschaut hat...
Aber der Urlaub hat euch bestimmt gut getan...
Habt aber liebe Großeltern das sie die kleine so lange nehmen..
Und hatte sie sich in 3 Wochen sehr verändert man hört das ja immer....
Ganz liebe Grüße
Theres

Re: Willkommen zurück

Hallo Theres,
so stark verändert hatte sie sich nicht, aber alles, was sie schon konnte, ging auf einmal wahnsinnig flott und ich mußte mich dran gewöhnen, ein Hosenbeinkind zu haben ;-) Aber es war erstmal seltsam, sie wiederzuhaben, sie schien schon anders, aber ich weiß nicht so recht, was das war.
Ja, diese Großeltern sind echt der Wahnsinn, Antonia bei uns abgegeben und mit Antonias Cousin und Cousine ab in den Winterurlaub! Die werden erstmal schauen, wenn sie wieder sturmfrei haben!
LG, Solveig

WELCOME BACK ... und ...

... vielen lieben dank für Eure Postkarte, die am Freitag bei uns im Kasten war :-)
Ich find's echt toll, dass Ihr Euren Urlaub so geniessen konntet. Hätten wir auch so machen sollen. Aber wir haben niemanden bei dem ich Amy hätte unbesorgt so lange lassen können. Und ich hätte es wohl auch nicht über's Herz gebracht.
Hut ab - Ihr hattet da wirklich de besseren Urlaub :-)
Falls Du Interesse an unserem Reisebericht hast:
http://kind.qualimedic.de/Q-6602231.html
Fotos im Profil unter: Neuseeland-Anne
Teil 2 habe ich ein paar Tage später geschrieben (link schicke ich Dir, sofern Du es willst).
Dann geniesst Eure "Wiedervereinigung" und fröhliches Eingewöhnen,
Anne mit Amy *01.05.04

Ja, schick mal!

Hallo Anne,
boah, Ihr Armen, das ist ja streckenweise ganz schön Sch.. gelaufen! Wo wart Ihr denn überall?
Ja, die gute Betreuung war für mich das A und O, ohne hätte ich Antonia niemals hier gelassen z.B. auch nicht bei meinen Eltern, klingt blöd oder. Aber meine Schwiegermutter hat einfach schon 2 Enkelkinder "Vorsprung" und hat sowas schon öfter gemacht, auch so klein.
LG, Solveig

Here it comes...

http://kind.qualimedic.de/Q-6616130.html
Hallo Solveig,
tja, wir haben noch nicht mal 2/3 von dem sowieso schon vorsichtig geplanten Programm geschafft.
Von CHC nach Hanmer Springs. Dort statt nur eine Nacht gleich drei, weil Amy ihren Magen-Darm-Infekt hatte. Dann zum Abel-Tasman und danach runter zur westcoast (Greymouth). Fox und FJ-Glacier. Dann zurück nach Hokitika (mit Abstecher zu den Pancake Rocks). Zum Schluss Kaikoura für 4 Tage zum Erholen (naja... Wetter war toll, Schlaf nicht). Dann wieder CHC.
Nix mit Haast - nix mit wanaka - nix mit Queenstown...
Egal, Hauptsache wir sind alle gesund und munter :-)
LG,
Anne

Re: Here it comes...

Hallo Anne,
habe gerade den Bericht noch gelesen- Du meine Güte! Beim Flughafenbericht hab ich mich die ganze Zeit gefragt: Wann wickelt sie Amy jetzt einfach auf den Boden (und knallt der LH-Tussie di volle Windel auf den Tresen)?? Du Arme, ich wäre viel eher ausgerastet, glaub ich!
Fürs nächste Mal als Tip (zu spät für dieses Kind, fürchte ich)- mit diesem Carrier Patapum kann man das Kind gut auch mal etwas länger schleppen!
Na da kann ich mir denken, daß Ihr erstmal urlaubsreif wart- und das nach der guten Vorbereitung!
LG, Solveig

schön, das alles so gut geklappt hat...

...ich habe Euren Mut ja bewundert. Aber da zeigt es sich, daß alles relativ ist und sich Antonia ja superwohl gefühlt hat und Euch nicht vergessen hat
Gruß tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen