Suchen Menü

wir sind wohl alle hier etwas gereizt?

hallo ihr lieben,
nachdem ich grad alle aktuellen postings durchgelesen habe (besonders das von babyborn) ist mir arg aufgefallen wie angespannt doch die stuation derzeit hier ist nicht war?! es wird gehibbelt und gehofft und gebangt und irgendwie fühlt man sich schnell mißverstanden (da auf mein rückenschmerzproblem keiner geantwortet hat, wäre ich beinah in tränen ausgebrochen)
wir sind wahrscheinlich alle hier ziemlich am ende?
oder?
ich könnte jedenfalls wegen jeder kleinigkeit an die decke gehen und fühle mich schnell auf den schlips getreten.
mache trotzdem drei kreuze wenn ich diese ss hinter mir habe. vor allem die sorge ob doch alles gesund in munter ist belastet am meisten, man wartet doch quasi nur noch auf die "erlösung"
ich mag euch trotzdem alle und bin nach wie vor froh hier ein solch tolles forum gefunden zu haben ;-)))
LG die manja ET-9
Bisherige Antworten

Re: wir sind wohl alle hier etwas gereizt?

Hey Manja,
die Warterei macht einen schon fertig. So nah am Wasser gebaut wie ich es jetzt bin, war ich die ganze Schwangerschaft nicht! Naja, bald haben wir es geschafft, gell? Halte durch!
LG
cj (ET +/- 0)

Re: wir sind wohl alle hier etwas gereizt?

hi manja!
weißt du was mich an dieser ganze warterei so verrückt macht? es gibt hier keine regel WANN es tatsächlich losgeht. schleimpfropf löst sich und ist farblos, KANN aber auch mit altem blut vermengt sein, wenn er sich löst geht es 2-3 tage später los, oder eben auch nicht.
geburtswehen können nur als leichtes ziehen anfangen, oder es können auch nur die schwangerschaftswehen sein die regelmäßig heftig aua machen können und dann nach ein paar stunden wieder weg gehen.
wenn der muttermund schon geöffnet ist und alles geburtsbereit ist, dann geht es los - oder eben auch erst in ein paar wochen!
uuaah!!!!!!!!!!! wer soll sich denn da noch auskennen????
das ist doch echt zum haareraufen - vor allem für jemanden der wie ich alles ganz gerne etwas plant. okay, spannend ist es schon und ehrlich gesagt, vor 2-3 wochen war ich noch viel hibbeliger als jetzt, mein arzt leitet spätestens bei ET+7 ein, in einer woche habe ich es also geschafft. und dann weiß ich wiederum, das ist meine letzte SS, nie wieder werde ich ein kleines wesen in mir spüren, nie wieder meinem kind so nahe sein, eigentlich ein grund die letzten tage noch zu genießen.
geb dir recht, so in der endphase sind alle ein wenig angespannt und schnell genervt, nachher wohl auch, wenn die lieben kleinen nur schreien und nicht schlafen wollen ;-)
ggggglg anja ET-1

Re: wir sind wohl alle hier etwas gereizt?

Hallo Manja,
da hast Du wohl Recht. Habe letzthin entweder keine oder nur eine
magere Zuschrift bekommen...aber auf der anderen Seite, viele sind
schon so kurz vorm Termin und die Aufregung ist deutlich spürbar. Da
sind meine langweiligen Postings von wegen endlich Muschu oä. nicht
mehr so wichtig;-) Ich fiebere täglich und schaue ob es schon wieder
neue Babys gibt. Man ist das spannend. Wer weiß wie es mir in ein paar
Wochen geht...werde ich auch vor Aufregung und Ungelduld schier
platzen?:-) Die meißten sind dann schon mit Stillen und anderen
Babythemen beschäftigt. Aber macht nix. Trotzdem bin ich froh das es
dieses Forum gibt.
glg, Malati 33+0

Re: wir sind wohl alle hier etwas gereizt?

Hallo Manja,
ja gehibbelt wird im Moment echt um die Wette! Und irgendwie haben doch gewissen Anzeichen einer bevorstehenden Geburt auch wieder nix zu heißen. Denn das es bei einer so war, heißt dann auch noch wieder lange nicht, dass es bei jemand anderem auch so kommen könnte. Ich z.B. hatte doch das ganze WE Wehen, Schmerzen, Druck etc und mein MuMu-Befund war heute der gleiche wie letzte Woche Donnerstag! Trotzdem hats nix zu sagen! Ich hab nun echt beschlossen die letzten Tage richtig zu geniessen. War gestern z.B. mal richtig bummeln und abends mit meinem Mann essen! Man sollte sich echt auf andere Gedanken bringen und mal "abschalten", das hat mir echt geholfen!
LG Tanja ET+6!

Re: wir sind wohl alle hier etwas gereizt?

hallo manja,
für viele von uns ist das ende greifbar und da wird frau nervös, zumindest wenn man kein eiswasser in den adern hat! *gggg*
für andere ist es noch 6-7 wochen hin und die können es wieleicht noch nicht so richtig nachvollziehe.
schwangere frauen haben ein recht darauf sensibel zu sein und auch mal rumzumaulen.
ich denke wir sollten nicht anfangen aufeinander rumzuhacken, zumal man ohne mimik und gestig vieles in den "falschen hals" bekommt.
im grunde mögen wir uns doch alle und sind froh das es uns so hier gibt.
schlagen können wir uns dann wenn es ums stillen, schlafen und erziehung geht *gggg*
glg katja 36+6, die den herzlichen ton heute auch vermisst!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen