Suchen Menü

wir sind wieder vom HNO zuhause...

...vielen dank für eure daumen und die guten wünsche.
hab ICH echt gebraucht! jeremy hat alles gut überstanden und er sitzt nun mit einer flasche tee auf dem sofa und sieht sich *bob der baumeister* an. ich hoffe das ihm nicht doch noch schlecht wird aber bis jetzt ist er nur müde.
der höhrtest ist gut ausgefallen, also lassen wir ihn jetzt in ruhe und hoffen das er einfach nur sein eigenes tempo hat.
für mich war es die hölle ihn da so liegen zu sehen und durch das geräusch der herzüberwachung ist mir mehr als übel geworden, ich habe das 7 wochen auf der intensiv gehört als meine mama gestorben ist.
nun geht es mir aber wieder soweit ganz gut, ein lächeln vom kleinen mann und die welt ist in ordnung.
glg katja 22+6
Bisherige Antworten

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Hallo katja,
na siehst, jetzt ist alles fast vergessen. Schön, daß es Jeremy so gut überstanden hat.
Alles Gute Euch 3en !
Yvonne 23+0

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Puhhhh...da bin ich ja froh!
Hab den Beitrag unten mal wieder zu spät gelesen, um meine Daumen noch rechtzeitig drücken zu können.
Schön, dass Jeremy alles so gut überstanden hat...die Kleinen machen sich ja zum Glück noch nicht so viele Gedanken vorher wie wir :-)
Der "kleine" Bruder von meinem Mann hat auch ewig fast gar nichts geredet...man weiß eigentlich bis heute nicht, warum. Er war dann so ab 4 Jahren in einem Sprachheilkindergarten und so noch bei einer Logopädin, aber dann konnte er in eine normale Schule gehen und hat auch vor 2 Jahren problemlos sein Abi gemacht...er redet zwar immer noch nicht viel, aber das ist halt seine Art.
Ich denke echt, dass die Kinder halt ihr eigenes Tempo haben und wenn Probleme mit dem Ohr als Ursache ausgeschlossen wurden und ihm auch sonst nichts fehlt, braucht Ihr Euch da sicher keine Sorgen zu machen, das wird schon!
LG, Marcia
(deren Lena auch erst Mama und Papa gesagt hat, als alle anderen, die wir in ihrem Alter kennen, schon bei 2-Wort-Sätzen angekommen waren und wir schon fast die Hoffnung aufgegeben haben...ich befürchte aber, nun schlägt es ins Gegenteil um, seit ein paar Tagen explodiert ihr Wortschatz und sie ist kaum noch eine Sekunde lang still...)

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Huhu KAtja!
mensch ich freu mich so,daß ihr es gut überstanden habt.:o))
Und schööööööön das nix mit den Ohren ist,puuuuh.
GLG Mona

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Hi Katja,
na das ist ja mal wieder voll an mir vorbeigegangen... Aber jetzt freu ich mich um so mehr, dass Jeremy alles gut überstanden hat. Und wie sagt Bob der Baumeister immer: " Ja wir schaffen das!!!" Jetzt komm du noch zur Ruhe, am besten auch mit ner Tasse Tee auf dem Sofa. Ganz doll gute Besserung für den Kleinen. Viele liebe Grüße, Anja +Tim 26+5

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Hallo, wie gut, daß alles überstanden ist.
Kleiner Tipp Richtung Sprachförderung: Leg alle pädagogischen Vorurteile ab! Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wirken die Gedichte des Struwwelpeters sehr sprachfördernd.
Mein Sohn konnte mit 2 Jahren den Daumenlutscherkonrad, Paulinchen mit den Streichhölzern vollständig auswendig.
Irgendetwas steckt in diesen Reimen, das Kinder anregt zu sprechen.
Mein Mann regt sich immer auf, aber unser Sohn rezitiert sie immer noch und will sie fast jeden zweiten Tag hören.
Lg von Ingeborg, 24+4

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

hallo ingeborg,
meinst du etwa diese brutalen geschichten von *annodazumal*
*ggg*?
meine schwiemu hat das buch und liest auch öfter darin mit ihm, er hört sehr genau zu aber reden leider nein.
werde es aber dann wohl mal selber versuchen und wenn nicht dann eben nicht.
wer weiß wie ein bankautomat funktioniert wird doch wohl auch noch sprechen lernen?!!
glg katja 22+6

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Hallo nochmal,
ich glaube, Reime und Wortspiele finden Kinder überhaupt toll, da ist schon was dran...falls Dir der Struwelpeter nicht gefällt (ich kann ihn nicht ausstehen, weil ich als Kind immer Angst hatte...), tut es vielleicht auch Max und Moritz (das konnte der Sohn einer Bekannten mit knapp 2 auswendig) oder was Lena liebt: "Das Kleine Ich-bin-ich" von Mira Lobe (allerdings sagt sie bisher auch nur "ich" dazu...) und es gibt sicher noch tausend andere schöne Kinderbücher in Gedichtform.
Aber ansonsten...mach Dir keinen Kopf deswegen, das wird alles werden :-)
LG, Marcia

Re: wir sind wieder vom HNO zuhause...

Hallo Katja,
mensch bin ich beruhgt das alles in ordnung ist... *seufs*
das das einen an die Substanz geht kann ich mir denken.. aber ich hoffe bei Euch läuft nun alles wieder im Normalen weiter ohne weitere Aufregung.. hast ja genug jetzt gehabt..
Nun ich hätte bestimmt schon füher mich gemeldet aber meine Erkältung hatte mich außer gefecht gesetzt, jetzt geht es aber bedeutend besser..
So nun steht Nicolaus bevor und dann die viellen Geburtstage!! Da können wir uns echt zusammen tun bei uns sieht es genauso schlimm aus; erst Schwägerin, dann Mama dann Freundin dann Neffe dann der andere Neffe dann Opa und dann Oma sie macht den Schluss mit dem 2.Febr. kannst dir also vorstellen wie oft man die "liebe" Verwandtschaft sieht; reicht eigendlich fürs ganze Jahr! *grins*
Nun ich wünsche Dir und deinen Lieben alle inbegriffen erstmal alles Liebe und Gute bis denn,
Jenni mit Katharina inside 22+0 (heute)freu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen