Suchen Menü

wir haben einen mädchennamen!!!

hallo ihr lieben...
wir haben uns tatsächlich gestern mit meiner nervensäge von mann (kleiner scherz) auf einen mädchennamen einigen können. das ist echt ein wunder, weil mein mann nicht gerade konstruktiv ist bei der namensuche, aber dafür städig an allen namen was auszusetzen hat... klar! MÄNNER!
naja, jedenfalls bin ich jetzt ein wenig erleichtert, obwohl mir sogar noch ein zweiten im kopf rumspuckt....
mit jungsnamen siehts wiedermal schwierig aus, aber es wird ja eh ein mädchen *hoffnungsvollguck*
liebruß eure manja
Bisherige Antworten

Re: wir haben einen mädchennamen!!!

ich hab auch schon 100mal gedacht "der Name" ist es "der" oder kein anderer... naja nach zwei Wochen seh ich das immer anders.
Hoffentlich gehts mir nicht auch so wenn unser Schatz seinen Namen dann hat...
liebe grüße ihr lieben Kugeln

Re: wir haben einen mädchennamen!!!

Hallo Manja,
hör ich da richtig, dass ihr es auch noch nicht wisst was es wird? Ich hab mich schon nach Erfahren der SS mit meinem Mann einigen können. Hätt ich NIE gedacht, dass wir so schnell Namen finden. Die bleiben noch eine Weile geheim bis wir wissen was es wird. Hoffentlich wissen wir es bald. Lg und viel Spass bei der Namenssuche
Kerstin* 14+5

Re: wir haben einen mädchennamen!!!

hallo kerstin,
ich werde mir es diesmal nicht sagen lassen. war bei oscar ganz tapfer, immerhin habe ich es bis zur 31. ssw geschafft ohne zu fragen was ES wird.
mal schaun, wie lange ich es diesmal schaffe....
hmmm.... *soneugierigbin*
liegruß manja

was sagt denn der chin. mondkalender?

ich dachte auch von anfang an, dass wir uns überraschen lassen wollen, aber ich werde jeden tag neugieriger...
wir denken ja beide, dass es bei uns ein junge wird, aber haben nur ideen für mädchennamen, ...
also, wenn du mal eine ideenhilfe für jungennamen hast...
oskar find ich eigentlich schon ganz süss, ich kannte nur mal ein chinchilla, das oskar hiess, deshalb bin ich da vorbelastet.
grüsschen!

OSCAR mit C! *gg*

hallo marie,
mit dem kalender komme ich diemal nicht so klar, da sich mein Eisprun über zei monate hinzieht. es kann im juni als auch im juli geklappt haben. und darin liegt der unterschied...
aber ich hoffe auf ein mädchen...
deswegen möchte ich es mir auch nciht sagen lassen, ich denke dann sit die enttäuschung zu groß. aber bei der geburt ist es dann egal, da zählen dann ganz andere dinge, verstehst du was ich meine?
oscar: der name stammt von meiner nicht damals 3 jahre alt. wir haben unser baby im bauch dann immer so genannt, dann konnte ich es auch nciht mehr ändern als ER dann da war. War halt von anfang an unser kleiner oscar...
heute biin ich tierisch stolz wenn ich seinen namen rufe, vorher war ich auch eher skeptisch...
liebgruß manja

Re: OSCAR mit C! *gg*

Das ist ja witzig. Wir nennen "ihn" nämlich auch schon immer Oscar, obwohl wir noch gar nicht wissen was es wird. Ein Nachbar von uns sagte auch schon, ihr müsst ihn aber auch so nennen, wenn er da ist. Bei uns hatte er seinen Namen auch schon weg, da war an ihn noch gar nicht zu denken.
Zuerst wußte ich nicht so recht und wollte ihn im Jonny o.ä. nennen. Aber jetzt find ich den Namen auch richtig süß und frech einfach passend halt.
Liebe Grüße
Dana 11+3

Re: OSCAR mit C! *gg*

das ist ja wirklich witzig...
obwohl ich ja eigentlich immer sauer bin, wenn noch ein kind oscar heißt *grummel*
aber ich kann es wohl net ändern und hab ja auch kein patent drauf angemeldet *zwinker*
aber ich mach mal ne ausnahme bei dir *ggg*
oscr ist wirklich eins ehr schöner name...
du wirst deine freude daran haben,
liebgruß manja

Re: OSCAR mit C! *gg*

Versteh ich natürlich, dass nicht jeder so heißen soll. Denke genauso. Man möchte ja für seinen kleinen Schatz einen ganz besonderen eben passenden und einzigartigen Namen haben.
LG Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen