Suchen Menü

wir haben ein Fingerlutschkind. Hilfe!

das Problem dabei ist, die Süsse lutscht an meinen Fingern und nicht an ihren eigenen...
wenn ich ihr den wegnehme, fängt sie an zu kreischen.
Schnuller mag sie nicht nehmen, und ihre eigenen Finger findet sie noch nicht richtig, nur manchmal aus Zufall.
habt Ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte? ich möchte sie nicht weinen lassen, aber immer den Finger in ihrem Mund, komme ich ja zu nichts.
ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber es ist halt so unpraktisch, vor allem beim Einkaufen, (meine Hände ungewaschen und) wie schiebe ich den Kiwa und kaufe ein mit einer Hand??
Grüsse von schlummerBohne und Emmachen (5 1/2 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: wir haben ein Fingerlutschkind. Hilfe!

Hallo,
na da kann ich nur sagen herzlich willkommen. das Problem habe ich auch. Vor allem, wenn ich weiß die Stillzeit ist noch nicht ran und eigentlich müßte alles in Butter sein, aber der Kleine schreit. Dann stecke ich ihm meinen kleinen Finger in den Mund weil er den Schnuller nicht mag. Wenn ich Glück habe wie gestern abend dann schläft er nochmal ne halbe Stunde ein. Weiß mir auch keinen rat und bin gespannt auf die Antworten.
LG Karen und Gerald(9T)

Re: wir haben ein Fingerlutschkind. Hilfe!

ja das kenn ich. wir haben leonie immer wieder den schnuller in den mund gesteckt. erst hat sie wie wild das gesicht verzogen und ihn dann im hohen bogen ausgespuckt. aber nach einer weile hat es relativ gut geklappt und jetzt akzeptiert sie ihn meist zur beruhigung. mein finger ist ihr aber immernoch lieber und zu hause, wenn sie zu quengelig ist bekommt sie ihn auch ab und zu. aber sind steckt jetzt auch sehr gerne ihre ganze hand in den mund, soweit es geht :) also probiert es weiter mit dem schnuller, LG Tina&Leonie 8W3T

Re: wir haben ein Fingerlutschkind. Hilfe!

Hallo,
mit sowas hab ich gar nicht erst angefangen. Sie nehmen weder meine noch ihre Finger und den Schnuller gibt es nur ganz selten wenn es ganz schlimm ist (den mögen sie auch nicht). Wie kann man das wieder abgewöhnen??? Gute Frage. Ich würde den Schnuller immer wieder reinstecken, so wie oben schon geschrieben. Irgendwann wird sie ihn nehmen und Du hast Deinen Finger wieder für Dich. Ist irgendwie lustig die Vorstellung den halben Tag den Finger in den Mund Deines Babys zu halten ;o)
gglg anja+julian+alina 7w1t

Re: wir haben ein Fingerlutschkind. Hilfe!

Kann es sein das deine kleine hunger hat ?? Wenn meine Maus anfängt an ihrem oder meinem Finger zu lutschen dann hat sie immer hunger.
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )

Re: wir haben ein Fingerlutschkind. Hilfe!

Ich würde einfach mal nen anderen Schnuller ausprobiren. Die sind ja doch unterschielich geformt und aus verschiedenen Materialien. Marten mag meiner Meinung nach die Silikonschnuller nicht so wirklich gerne. Probiers mal aus.
LG Janna mit Marten 4W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen