wieviel milchzucker....
hallo zusammen!
meinen sohn hat immer nur so alle 2-3 tage stuhlgang. kurz bevor es dann soweit ist, plagen ihn scheinbar arge schmerzen. ich habe schon so einiges versucht (bauchmassage, tee, beine anwickeln usw.), aber es hilft letztendlich nicht. jetzt habe ich schon öfter gehört, das man auch mal milchzucker ins fläschchen geben könnte, das würde gut helfen. hat das schonmla jemand gemacht? welche erfahrungen? gute oder schlechte? und wie dosiert man das? wieviel auf wieviel ml?
danke für eure antworten!
LG
susi & felix 12w5t
Re: wieviel milchzucker....
ich halte nicht viel von Milchzucker. Tim hatte leider von Anfang an arge Probleme mit seiner Verdauung und der Arzt riet mir zu dem Zeug, ich habe es einige Wochen in fast jede Flasche. Der Stuhlgang wurde dadurch nicht besser, dafür hat Tim richtig heftig zugenommen...Versuch mal, Felix immer vor der Flasche nur Tee oder Wasser zu geben und mach die Flasche mit 10% mehr Flüssigkeit an. Natürlich kannst Du Milchzucker versuchen, 1TL auf 100 ml Nahrung, nicht in jede Flasche, max.in jede zweite. Hoffe es wird bei Felix besser, war heute grad wieder ne gute Stunde am Thermometer reinschieben, massieren u.ä. bis endlich der gewünschte Erfolg in der Windel war... GLG, Anja
Lars hatte auch ziemliche Probleme beim Stuhlen und auch beim Pupsen.
Die KiÄ hat uns dann zu einer Craniosacral-Therapie geschickt. Und es hat super geholfen!! Ich hab in meinem Profil ganz zu oberst einen Link, wo ihr nachlesen könnt, was das genau ist.
LG, Nadine & Lars 9w4t
ich nehm den bei jeder Flasche.Immer nen halben TL.voll.Pia trinkt pro Mahlzeit so ca 120-140ml.Bei uns hilft er :-))
GLG Immi+Pia
bitte verwenden Sie keinen Milchzucker, denn das behebt nicht das eigentliche Problem.
Bereiten Sie die Milch mit ca. 30 ml mehr Wasser/Tee zu oder verwenden Sie alternativ 1 Meßlöffel weniger Milchpulver.
Verwenden Sie bitte keinen Instant-Tee sondern losen oder Beuteltee.
HTH?
C.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen