Suchen Menü

wieviel milchzucker....

in die flasche?
hallo zusammen!
meinen sohn hat immer nur so alle 2-3 tage stuhlgang. kurz bevor es dann soweit ist, plagen ihn scheinbar arge schmerzen. ich habe schon so einiges versucht (bauchmassage, tee, beine anwickeln usw.), aber es hilft letztendlich nicht. jetzt habe ich schon öfter gehört, das man auch mal milchzucker ins fläschchen geben könnte, das würde gut helfen. hat das schonmla jemand gemacht? welche erfahrungen? gute oder schlechte? und wie dosiert man das? wieviel auf wieviel ml?
danke für eure antworten!
LG
susi & felix 12w5t
Bisherige Antworten

Re: wieviel milchzucker....

Hi Susi,
ich halte nicht viel von Milchzucker. Tim hatte leider von Anfang an arge Probleme mit seiner Verdauung und der Arzt riet mir zu dem Zeug, ich habe es einige Wochen in fast jede Flasche. Der Stuhlgang wurde dadurch nicht besser, dafür hat Tim richtig heftig zugenommen...Versuch mal, Felix immer vor der Flasche nur Tee oder Wasser zu geben und mach die Flasche mit 10% mehr Flüssigkeit an. Natürlich kannst Du Milchzucker versuchen, 1TL auf 100 ml Nahrung, nicht in jede Flasche, max.in jede zweite. Hoffe es wird bei Felix besser, war heute grad wieder ne gute Stunde am Thermometer reinschieben, massieren u.ä. bis endlich der gewünschte Erfolg in der Windel war... GLG, Anja

Hallo zusammen
Lars hatte auch ziemliche Probleme beim Stuhlen und auch beim Pupsen.
Die KiÄ hat uns dann zu einer Craniosacral-Therapie geschickt. Und es hat super geholfen!! Ich hab in meinem Profil ganz zu oberst einen Link, wo ihr nachlesen könnt, was das genau ist.
LG, Nadine & Lars 9w4t

Hi Susi,
ich nehm den bei jeder Flasche.Immer nen halben TL.voll.Pia trinkt pro Mahlzeit so ca 120-140ml.Bei uns hilft er :-))
GLG Immi+Pia

Wir haben Leonie wegen ihrer verstopfung anfangs auch milchzucker gegeben, aber das problem hat sich nur verlagert, davon hat sie sehr schlimme blähungen bekommen. haben dann wieder weggelassen und jede flasche mit kümmel-anis-fenchel-tee zubereitet, bei jedem windelwechsel mit bauchwohl-öl eine kolikmassage gemacht. das hat ihr die sache wenigstens etwas erleichtert. pünktlich nach ihrem 12er schub ging es dann plötzlich und jetzt hat sie keine probleme mehr (stuhlgang sogar meist 2x am tag ohne probleme). vielleicht gibt es sich bei felix auch bald von selbst. ich drück dir die daumen. LG Tina&Leonie 14w0t

Hallo,
bitte verwenden Sie keinen Milchzucker, denn das behebt nicht das eigentliche Problem.
Bereiten Sie die Milch mit ca. 30 ml mehr Wasser/Tee zu oder verwenden Sie alternativ 1 Meßlöffel weniger Milchpulver.
Verwenden Sie bitte keinen Instant-Tee sondern losen oder Beuteltee.
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen