Suchen Menü

wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hi Mädels,
Pia hat gestern und heute kein Obst essen wollen.So komm ich dann auf 5 Mahlzeiten.Ist das OK?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hi Immi,
also 5 Mahlzeiten sind meiner Meinung nach ok. Jakob würde, wenn ich es ihm nicht anbieten würde, manchmal nur 3 Mahlzeiten pro Tag haben.
Aber wir haben jetzt regelmäßig 4 Mahlzeiten: 6 Uhr Flasche - 11 Uhr Gemüsegläschen - 16 Uhr GOB ausm Glas, selbstgemacht wird verschmäht - 19 Uhr Flasche
Und da bin ich schon froh, wenn ich ihn zu den 4 Mahlzeiten "überreden" kann ;o)
GLG Eva

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hallo Immi,
Tim bekommt i.d.R. folgende Mahlzeiten:
1. stillen (zwischen 6 - 8 Uhr, je nachdem, wann er wach wird)
2. Gemüsebrei (ca. 12 Uhr)
3. stillen (nach dem Mittagsschläfchen zwischen 15 - 16 Uhr)
4. Obst-Hirsebrei um ca. 18 Uhr
5. stillen (zwischen 20 - 21 Uhr)
wenn er zwischendurch Hunger bekommt, wird er gestillt - kommt aber im Moment recht selten vor!
LG, Sonja.

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hi Immi!
JOnas bekommt auch 5 Mahlzeiten am Tag
6:00-7:00 Flasche
Ca.10:00 Flasche (hält nicht durch bis Mittag)
13:00 GK Brei oder GKF Brei
16:00 Hirsebrei mit Birne
19:00 Flasche
GLG Birgit+Jonas

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hallo Immi,
wir haben die ganze Zeit schon nur 4 Mahlzeiten, da Julia ja nachts minimum 12 Stunden pennt. 5 sind auf jeden FAll okay, wenn Pia wieder Appetit auf Obst hat, meldet sie sich schon :-), probiers einfach hin und wieder mal.
GLG, Yvonne

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hallo Yvonne!
Na endlich mal ein Kind was auch nachts so lange schläft, ich habe mir schon langsam Sorgen gemacht. Kira bekommt um 19.30 eine Flasche 230ml 2er Milch und pennt dan meistens von 20.00 bis 09.00, heute morgen war es sogar 9.30 und da habe ich schon extra etwas Lärm gemacht damit sie aufwacht. Wieviel schläft Deine Maus tagsüber? Kira schläft so gegen 12.00 meistens ne knappe Stunde und nachmittags gegen 16.00 nochmal das selbe.
LG Anja und Penntüte Kira 7,5mon.

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hallo,
meißt ab 11 2-3 Stunden, nachmittags gegen 16.30-17.00Uhr nochmal 20-30 Minuten :-)
GLG ,Yvonne

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

hallo immi, wir sind auch bei 5 mahlzeiten und leonie würde ihre 2. flasche vormittags auch schonmal weglassen. sie haben halt auch nicht jeden tag den gleichen hunger, allerdings obst geht bei leonie immer. da verschmäht sie schon eher ihr mittagessen um hinterher ein glas obst oder eine halbe banane zu verdrücken :) LG Tina

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

weeke hatte in dem alter 4 und war nie zu dünn...fenka hat 5..gruß kerstin

Re: wieviel Mahlzeiten am Tag "müssen" sein???

Hallo Immi!
Dominik nimmt schon seit ewigkeiten nur 4 Mahlzeiten zu sich, das scheint ihm zu reichen.
ca. 7.30 240ml Flasche
ca. 12.30 Mittagessen, meistens aber nur ein paar Löffel und Möhrensaftschorle
ca. 15.00 Brei, aber meistens auch nur ein paar Löffel und Möhrensaftschorle
ca. 18.30 Brei und mind. 210ml Flasche
Ich finde daß er über Tag sehr wenig zu sich nimmt, aber ihm scheint es zu reichen und dünner ist er auch nicht geworden.
Ich denke mal, daß Deine Pia genug zu sich nimmt, Kinder holen sich schon das, was sie brauche, sie wird sich dann schon bemerkbar machen!
GLG
Michaela&Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen