Suchen Menü

wieder mal was wegen essen...

Hallo zusammen
Also, ich les hier ja immer von Babys, bei denen schon mehrere Mahlzeiten "ersetzt" sind.
Lars bekommt bis jetzt MuMi und um ca. 18 Uhr einen Apfel-Birnen-Kürbis-Brei.
Milchbrei-Proben hab ich grad kürzlich alles weggegeben (ausser die Milchgriesbrei), da ich eigentlich nicht künstliche Milch geben will, wenn ich doch so leckere MuMi habe.
Vor ein paar Tagen hab ich Lars das erste Mal Banane gegeben am Nachmittag (am Stück, er hat es abgemantscht).
Ich frag mich bloss, wie viele Mahlzeiten er überhaupt braucht...
Wie sehen eure "Mahlzeiten-Ziele" aus?
LG, Nadine & Lars 7M6T
Bisherige Antworten

Re: wieder mal was wegen essen...

hi nadine,
ziele hab ich nicht wirklich, was die anzahl der mahlzeiten betrifft, ich reicht mich da ganz nach appetit von sofie. irgendwann sollte sie halt mit uns drei hauptmahlzeiten einnehmen und evtl. 2 snacks. das wird sich schon ergeben.
sie bekommt momentan (ich kann leider nicht stillen):
morgens ca. 200 ml 1 er milch
mittags ca. 190 g kartoffelgemüsebrei (mal auch mit fleisch) danach ein paar löffelchen obst mus
nachmittags ca. 200 ml 1 er
abends ca. 100 ml milchbrei und noch milch zu sattwerden (ca. 100 ml)
ich denke so 4 bis 6 mahlzeiten können es schon sein in dem alter. wenn man stillt vielleicht noch mehr ?!?
lg nicole

Re: wieder mal was wegen essen...

Hi Nadine,
wir haben da weder nen Plan,noch feste Zeiten.Pia ißt,wenn sie Hunger hat,nicht wenn ich es will.
Morgens ne Flasche(ca.150ml,bei 10.30),
mittags 1 Glas Gemüse/Menü(190g,ca.12.30)dann zum Nachtisch noch ca.50g Obst
nachmittags 1 Glas GOB/Obst(190g,ca.16.00-16.30)
abends Milchbrei-ca.120g(ca.18.00-18.30)
und die "Zubettgehflasche gegen 20.00-20.30(150-180ml)
Dann hab ich Ruhe bis morgens 9.30/10.00
Mir ist es egal,was,wann und wieviel sie ißt-Hauptsache sie hat keinen Hunger und ist satt ;-))
GLG Immi+Pia

Re: wieder mal was wegen essen...

Hi Nadine,
Tim hat etwa 5 Mahlzeiten;-))
Morgens ne Flasche, vormittags ne Scheibe Brot mit Käse (Tim isst alles, nur nicht gerne Wurst)
mittags Gemüse mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln und Fleisch (er isst das was wir auch essen), nachmittags Obst ( Trauben, Bananen, Mandarinen, Apfel/Birnen Mus) und abends noch ne Flasche. So richtig starr mach ich das aber nicht, finde ich blöd, kann auch sein dass es mal morgens Obst gibt und nachmittags Brot, zwischendurch knabbert er auch mal an nem Brötchen, mit Vorliebe im Kiwa. Also ich fand es immer total bescheuert, was auf diesen Milchpulverpaketen an Mengen und Anzahl der Flaschen stand. Tim hat seit er 4 Monate ist, immer 210 ml getrunken, auch jetzt noch, mehr spuckt er aus, ich richte mich da nach ihm, geb aber einen festen Rahmen vor. GLG, Anja und Tim 8m2w5t

Re: wieder mal was wegen essen...

Hallo!
so richtig weiß ich es auch noch nicht, ich stille julian sehr gerne. er bekommt aber schon mittags gemüse mit kartoffel, das mag er auch sehr, aber sonst nur mumi. ich werde so in 2 wochen mit obstgetreidebrei anfangen und auch mal schauen, was er so essen mag.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen