Suchen Menü

wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hallo Ihr Lieben,
so eine Frage gabs bestimmt schon mal, aber ich hoffe, dass trotsdem einige antworten.
1. Küsst ihr eure Kleinen auf den Mund oder nur auf Stirn und Wange etc.?
2. Wie war das früher bei euch zu Hause?
3. Wie war das bei der Herkunftsfamilie eures Partners?
4. Küßt die Verwandschaft (Oma, Opa, Tanten, Onkel) euer Kind auf den Mund, Stirn oder Wange?
5. Tolerieren sie wenn ihr es nicht wollt oder das Kind es nicht will?
6. Grenzt sich euer Kind schon ab (im Sinne, der darf mich küssen und der nicht)?
Meine Antworten kommen gleich!
Danke schon mal für eure Antworten.
Beate
Bisherige Antworten

jetzt mit Text *g*!

zu 1. ich küsse Adrian auf den Mund, aber auch Stirn und Wange.
zu 2. Meine Eltern haben nie auf den Mund geküßt und ihre bei Ihnen auch schon nicht (also auch nicht meine Großeltern bei mir), aber trotsdem gab es relativ viel Körperkontakt und Küßchen auf die Wange etc.
zu 3. Bei meinem Mann war es total anders. Da küßten sich alle nur auf den Mund, auch im Erwachsenenalter. Es war wohl auch normal und keinen schien es zu stören.
zu 4. Oma, Opa und Tanten meinerseits, küssen Adrian nur auf die Wange etc. und können da die Grenzen auch gut akzeptieren. Großeltern auf der anderen Seite gibt es nicht mehr. Aber eine Tante (Schwester meines Mannes) kann es schwer akzeptieren, dass Adrian sie nicht auf den Mund küssen mag (sie sehen sich ja auch relativ selten)
zu 5. Sie kann es eben schlecht tolerieren, wenn Adrian sie nicht küssen mag.
zu 6. Wir dürfen Adrian küssen und auch er verteilt gerne Küßchen an die Leute, die er gut kennt. Aber Leute, die er selten sieht bekommen von ihm auch nach Zureden keins.
Find ich richtig toll, dass er sich da schon abgrenzen kann. Und zwischen bekannt, verwandt und geliebt unterscheiden kann. Wollte ich nur mal sagen. Oder liegt das daran, dass ich auch nie gezwungen wurde, jemanden gegen meinen Willen auf den Mund zu küssen?
glG Beate

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hallo Beate,
1. auch auf den Mund( wenn sie es will)
2. weiß ich echt nicht mehr...aber ich glaube bei uns wars nicht so "
kuschlig"
3. da er streng viktorinaisch erzogen worden ist wird es solche Dinge
auch kaum gegeben haben.
4. nein
5. ja
6. Hannah zeigt genau was sie will und wehrt sich wenn es ihr nicht
paßt...kann durchaus auch bei mir sein. Also lasse ich sie entscheiden.
Oft kommt sie von ganz alleine zu mir oder Männe und hält die Wange
hin.
lg, Malati

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

1. auch auf den Mund (wenn er es will)
2. mal überlegen - ich glaube nicht auf den Mund
3. wie 2.
4. nicht auf den Mund
5. aber klar!
6. auf jeden Fall (JEDER wird nicht geküßt)
LG, Sonja.

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hallo Beate
1. Küsst ihr eure Kleinen auf den Mund oder nur auf Stirn und Wange etc.?
auf den Mund, wenn er es will. Und sonst kann ich ihn auch sonst überall abknutschen ;o)
2. Wie war das früher bei euch zu Hause?
Wir gaben Küsseauf den Mund bei den Eltern, alsKind auch Paten und Grosseltern.
3. Wie war das bei der Herkunftsfamilie eures Partners?
Das weiss ich gar nicht sicher, aber ich glaube, auch auf den Mund.
4. Küßt die Verwandschaft (Oma, Opa, Tanten, Onkel) euer Kind auf den Mund, Stirn oder Wange?
Auf den Mund: meine Mam, ihr Freund, meine Schwester (Patin)
Auf die Wange: mein Paps, seine Freundin (ab und zu)
Bei der Familie meines Mannes kann ich es gar sagen, da ist es selten...
5. Tolerieren sie wenn ihr es nicht wollt oder das Kind es nicht will?
Mir macht es nichts aus und wenn Lars nicht will, ist es ok
6. Grenzt sich euer Kind schon ab (im Sinne, der darf mich küssen und der nicht)?
nö, das ist eher nach seiner Laune gerichtet...
LG, Nadine & Lars *24.3.04

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

1.eigentlich überall hin - aber den Mund nicht unbedingt - außer es passiert
2.kann mich nicht so wirklich mehr dran erinnert- meine family waren nicht so die großen Küsser
3.so wie 2.
4.wird von anderen nicht geküsst - finde ich auch gut so
5.das Problem hatten wir noch nicht - da 4.
6.von Papa und Mama läßt er sich immer küssen :-))
Gruß Tina

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

hallo beate,
1.)nie auf den mund - diese küsse bekommt mein mann
2.)auch so
3.)ebenso
4.) wenn kristina ihnen ein bussi geben möchte, freuen sich die großeltern sehr- sie stürtzen ihrerseits nie auf kristina und schmusen sie ab.manchmal können sich ihre geschister nicht beherrschen und schnuddeln und busseln sie.aber wenn sie das nicht möchte kriegt sie deutlich von mir unterstützung.
5.)absolut- das ist eine lebenseinstellung .
6.)natürlich und wird auch respektiert
liebe grüße karin

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hallo,
1.) ich küsse sie überallhin, auch auf den Mund. Sie küßt aber auch gerne und auch v.a. auf den Mund.
2.) Bei uns wurde nicht so viel geküßt. Eher geschmust.
3.) Weiß ich nicht, sie sind aber eher eine Küß-Familie.
4.) Die Verwandschaft küsst von sich aus auf die Wange, aber Lea küsst meist auf den Mund.
5.) Ja
6.) Ja, sie hat meistens so Phasen, wo sie gerne küsst oder eher mal 1-2 Wochen nicht küssen möchte. Wenn sie die üß-Phase hat, dann küßt sie aber fast die ganze Verwandschaft (bis auf Uropa und Großtante).
LG
Katrin

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

hallo beate,
1. ja, ich küsse beide auf den mund und sie mich.
2. oh gute frage, lass mich mal nachdenken...grübel....also geküsst wurde viel....aber schlag micht tot, ich weiß nicht ob es jetzt nur mund oder nur wange war...ich würde mal sagen beides.
3. auch beides.
4. oma und opa auf den mund....wer will bekommt aber von meinen auch auf den mund.....muss dazu sagen das beide schön naß küssen *gggg*
5. klar, wenn die zwei nicht wollen werden sie auch von keinem gedrängelt.
6. ja, melvin mag nicht jeden küssen...er sagt dann bah...brachte schon den einen oder anderen lacher lol
glg katja

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Huhu!
1. Küsst ihr eure Kleinen auf den Mund oder nur auf Stirn und Wange etc.?
Wenn ich Jonas einen Kuß gebe, dann meist auf die Stirn, seltener auf die Wange. Auf den Mund eigentlich nur, wenn Jonas von sich aus einen Kuß anbietet.
2. Wie war das früher bei euch zu Hause?
Küßchen (zur Begrüßung) gab es bei uns eigentlich nur von meiner Mama und meiner Oma mütterl.seits und immer auf den Mund. Wenn ich getröstet wurde, gab's nen Bussi auf die Stirn. Hätte mich (warum auch immer) nie gewagt, einen Kuß abzulehnen.
3. Wie war das bei der Herkunftsfamilie eures Partners?
In frühen Jahren weiß ich es nicht, heute begrüßt sich die gesamte Familie (außer den 3 kleinen Kindern) mit Bussi auf die Wange.
4. Küßt die Verwandschaft (Oma, Opa, Tanten, Onkel) euer Kind auf den Mund, Stirn oder Wange?
Meine Familie hält es so, wie ich. Also wenn Bussi, dann auf Stirn oder Wange und auf den Mund nur, wenn Jonas selber einen Kuß verteilen will. Zur Familie meines ExMannes kann ich nichts sagen.
5. Tolerieren sie wenn ihr es nicht wollt oder das Kind es nicht will?
Ja.
6. Grenzt sich euer Kind schon ab?
Nein. Überhaupt nicht.
GLG Sarah mit Jonas (21Mon)

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hi,
1)auf den mund, kam aber von ihm, wir wollten das ursprünglich nicht
2)Ich wurde nie auf den Mund geküsst
3) bei meinem Mann knutwschen sich alle auf den mund *bääähhhhhh*
4) nicht von sich aus, haben wir unterbunden
5)Jaahhhaa, blieb ihnen nix anderes übrig
6) ja, er küsst manche Menschen und manche nicht, und da wir festgelegt haben, dass nur geküsst wird wenn er es von sich aus tut, passiert auch nix was er nicht will
LG bianca

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hallo Beate,
das ist ja echt ein Zufall, vor genau einem Jahr hab ich diese Umfrage auch gestartet. Hab Dir mal den Link dazu kopiert ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-6383029.html
1. Ich muss sagen, dass sich das bei mir inzwischen geändert hat! Ich küsse ihn inzwischen auf den Mund, aber weil ER das unbedingt will - er kommt immer her zu mir+Oli *süüÜß* Er ist ein echter Vielküsser ;-)
2. Meine Mutter hat mich lange auf den Mund geküsst - aber ich mochte das nie! Als ich größer war, hab ich es ihr gesagt, von da an nur auf die Wange geküsst! Papa immer nur Wange.
3. Die haben nie besonders geküsst oder umarmt :-( Wenn geküsst, dann Wange.
4. Alle küssen auf Wange, außer meine Mutter auf seinen Mund.
5. Bis jetzt will ER das unbedingt. Wenn er es nichtmehr will, muss/wird es meine Mutter/mein Mann/ich tolerieren.
6. Nö, bis jetzt noch nicht.
GLG Ute

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

1) Je nach dem aber wenn ich sage bekommt Mama ein Küsschen bekomme ich es meistens auf den Mund.
2) Auch so habe meine Eltern/Großeltern auch auf den Mund geküsst
3) ne wohl nicht so nur auf die Wange
4)Nein aauch nur auf die wange
5) ja klar6) Ja schon wenn er nicht so kennt da wird auch nicht geküsst
Steffi

Re: wieder mal kontroverse Umfrage: küssen

Hallo Beate,
hier meine Antworten:
1) Mund, Stirn, Popo ;-) überall eigentlich....
2) genauso
3) fällt weg, bin alleinerziehend
4) Mund, Stirn oder Wange
5) ja
6) ja, ist er gut drauf, darf (fast) jeder küssen, oder auch mal nicht, es ist Flos Entscheidung, er wird zu nix gezwungen, ich frag ihn nur, bekommt XY ein Küßchen, wenn nein, dann eben nein...
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen