Suchen Menü

wie war das beim Zahnen?!?

Hallo zusammen
da Lars bis jetzt 4 Zähne bekommen hat, ohne dass wir was davon merkten, frag ich jetzt mal hier nach...
Im Moment sind oben und unten je 2 Zähne da. Oben drücken 4 und unten wohl auch ca. 4 (da lässt er sich nicht hinschauen).
Nun hat er seit ein paar Tagen ne Triefnase, er grübelt immer mal wieder in den Ohren, schläft schlecht, gestern Morgen um 5:30 war er hellwach und hatte einen fiebrigen Kopf und heisse Füsse, mit Zäpfchen hat er dann um 6:30 wieder geschlafen.
Sind das jetzt alles Zeichen fürs Zahnen oder brütet er noch ne fette Erkältung aus?
LG, Nadine, die sich nach dem Mittagsschlaf ins Einkaufsgetümmel stürtzt und dannach Bodys und T-Shirts färben will :o) *megafreu* *färbe-süchtig bin*
Bisherige Antworten

Re: wie war das beim Zahnen?!?

Hallo Nadine,
mmh schwer zu sagen, es könnten schon die Zähne sein, aber ne Schniefnase?? ich würde da eher auf eine kommende Erkältung tippen. Paul hat seit sonntag z.b. eine Ohrenentzündung obwohl er keinen schnupfen hatte! Wenn sich Lars immer mal öfters an die Ohren fasst und sehr nörgelig ist, dann würde ich dir empfehlen, mal zum Kia zu gehen?!
LG sibylle

Re: wie war das beim Zahnen?!?

Hoi Nadine
Elisa hat beim Zahnen jeweils recht hoch Feiber (bis 40 Grad) aber laufende Nase hatte sie noch nie... das würde doch eher auf Erkältung deuten. Schlecht schlafen wiederum kann natürlich beides heissen. LG Mirjam

Re: wie war das beim Zahnen?!?

Hallo Nadine,
soweit ich weiss, können Erkältungen und Zähnen eng miteinander zusammen hängen.
Durch die Zahnungsphase ist der Körper der Kleinen "im Stress" und das Immunsystem kann so geschwächt sein, dass Erkältungen ("Triefnase") ein leichteres Spiel haben. Auch Fieber kann ein Zeichen für's Zahnen sein.
Ich würde mal beim KiA vorbeischauen, vielleicht kann der ja sagen, woher es kommt.
LG & gute Besserung,
Anne mit Amy *01-05-04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen