Suchen Menü

wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Hi Mädels,
hatte ja so gar keine Ahnung was da auf mich zu kommt.
ABER-die hat rein GAR NIX gemacht,außer meine Personalien aufnehmen!!!!!
Keine Untersuchung-NIX!!!
Mann,wenn ich das gewußt hätte,wär ich da gar nicht hingefahren.Erst mußte ich fast 10 Minuten einen Parkplatz suchen,dann fast ne halbe Stunde warten.Und das ganze "Gespräch" waren keine 15 Minuten.Ich hab dann noch gefragt,wie das ist mit KS,PDA,Geburtsstellungen.Wißt Ihr was da kam?
Mit dem KS muß man sehen,das Kind liegt richtig und ist nicht zu groß(ich bin 2 Wochen voraus!!!).Wenn ich ne PDA will,dann soll ich das dann sagen und zu den Geburtsstellungen kam dann nur,das sehen Sie dann,womit sie am besten klar kommen...
Und das war auch ne Hebi!!!
Leute,ich könnt kot***.
Sie hat verpennt-aber die möchte ich nicht bei mir haben-ganz ehrlich.
Und die Daten hätte sie sich auch so aus dem Mupass schreiben können,wenn ich da bin.
So,jetzt hab ich erstmal Frust abgelassen-tut mir Leid,das Ihr daran glauben mußtet
GGGGGLG Immi+Zoé-32
Bisherige Antworten

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Das ist einer der Gründe warum ich mich garnicht erst im KH vorher anmelden gehe. Ich fahre einfach zur Entbindung hin, wegschicken tut dich niemand.
Wie man bei dir sieht, kann man sich das wirklich sparen.
Lg Sissi
38.SSW

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Hi Sissi,
meine Schwester hat letztes Jahr entbunden und da wurden bei ihr alle möglichen Untersuchungen gemacht-CTG,US,Blutabnahme usw. damit sie alles gleich komplett da haben.Auch wurde mit ihr über die verschiedenen Geburtsvarianten geredet.Und das wurde uns beim Info-Abend auch so gesagt-deswegen bin ich da ja auch hin
GLG Immi+Zoé-32

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Liebe Immi!
nicht aufregen! hatte dich ja schon ein bisschen "vorgewarnt". leider werden diese untersuchungen nur auf indikation gemacht-ist leider so. und auch,wenn es vielleicht blöde klingt,aber zum thema PDA,KS und stellungen muss ich der hebi recht geben: was kommt,das kommt! solange alles ok ist bei dir,um so besser und die setzen dich nicht unter druck!
mir wurde z.b. schon gesagt,dass es mit ner wassergeburt nicht sooo doll aussichet aufgrund meiner probleme in der ss! dabei ist das mein absoluter wunshc und traum!
also,relax,deinem kind gehts prima und du wirst so oder so ne klasse geburt haben mit einer sichrelich tollen hebi!
mach dir keinen kopf!
GGLG Bine+Gianna ET-35

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Hallo Immi,
ich kann deinen Frust gut verstehen. Normalerweise seh ich das auch so, dass es anders laufen kann und sollte. Bei mir war die Hebi total nett, hat sich ganz viel Zeit genommen und auch alle noch so unsinnig erscheinenden Fragen (auch wegen Gebärstellung ect.) beantwortet. Ich fühlte mich total gut aufgehoben und kann jetzt mit dem Gefühl der Vorfreude am Tag X ins KH fahren.
Hast du dir mal überlegt, dir vielleicht noch ein zweites KH anzusehen? Ich weiss, die sind nicht so reich gesäat, aber man sollte sich gerade an diesem Tag schon wohlfühlen.
Ich wünsch dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit und dass du diese Hebi nicht zur Entbindung bekommst ;o)!
GLG Axinja ET-21

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Hallo!Also ich finde das nicht so schlimm. Bei meinem KH gibt es gar keine Parkplätze (nur eine Tiefgarage die sündhaft teuer ist), ich warte im Schnitt 1Std (da mein Arzt der Chefarzt ist und dementsprechend oft unterwegs).Außerdem glaub ich das gerne, dass das erst dann entschieden wird,ob Kaiserschnitt gemacht wird, und die ganzen Details.Aber dafür gibt es doch sicher eine Sprechstunde (auf der Kreissaalstation)?!Die KHs sind halt nun mal nicht auf geduldige Beratungen zugeschnitten (außer es sind kleine LandKHs)!Kopf hoch+Lg,katrin 36.ssw

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Ich habe auch gehört, daß man sich normalerweise nicht anmelden muß. Ich war aber auch letzte Woche da, da ich Zwillinge bekomme und dies etwas besonderes ist. Nur deswegen habe ich mich vorher angemeldet, da ich wissen wollte, ob KS oder vaginale GEburt geplant ist. Im RAhmen der Planung wurde ich auch shcon komplett untersucht. aBer wie gesagt: man muß nur hin, wenn das BEL hat oder Zwillis bekommt oder das Becken z.B. zu klein ist.
Gruß
Bettina

Re: wie versprochen-der Bericht*sauerbin*

Hi,
also bei mir war es ähnlich -ohne verpennt!
Und ich war froh *gg Das KH hatte ich mir schon vorher angesehen, war also wirklich reine Anmeldung.
Und als sie fragte, ob ich eine Untersuchung will, habe ich sofort abgelehnt. Unnötige Zeitvergeudung!
Und ´ne halbe Std. warten ist noch im Rahmen! Ich habe beim 2. fast 2 Std. (mit Termin!) gewartet, aber da hat es der doc gemqcht (also die Antworten aufgemalt, was locker eine Hebi machen kann!!!) und der war nicht eher frei! Da hatt eich schon Sorge, die Große aus dem Kiga zu bekommen ... War das eine Hektik! Und diese blöde Tante hat mich immer vollgesabbelt, wegen BEL (mein Sohn hatte zu der Zeit noch locker 3 Wochen sich zu drehen und hat es brav von alleine getan!). Nee, nee! Da war mir die Hebi in diesem KH viel lieber ... .
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen