wie sage ich es meinem chef???? ;-(( vorsicht lang
bin echt ein wenig verzweifelt. ich habe ein toal lieben chef... ich muß bestimmt von vorn anfangen also:
im april 2001 bin ich das erste mal schwanger geworden und ahtte im januar zuvor inder meiner alten firma einen befristeten (bis 31.12.01) Arbeitsvertrag bekommen. mein chef (oder teamleiter) hatte dann noch versucht aus diesem vertrag eine verlängerung herauszuschlagen... natürlich ohne erfolg. alerdings hat kurz darauf mein chef die firma gewechselt. ich war dann im erzeihungsurlaub. da ich arbeitslos war, habe ich mir keine großen gedanken gemacht wann ich wieder arbeiten wolle. im sommer rief dann mein chef bei mir daheim an und wollte mich und meinen oscar mal bei einem mittagessen kennenlernen. gesagt getan: alelrdings redete er nach fünf minuten nur davon daß ich doch bei ihm wieder (in der neuen firma) arbeite könne/solle. er sieht nciht ein daß jungen müttern die chance verbaut wird und sow weiter. ich habe dann die chance wahrgenommen und bin als oscar 8 monate war woeder arbeiten gegangen und mache es heute (allerdings nur 20h an drei tagen die woche). jetzt bin ich bereits ein jahr hier (oder erst) und bin schon wieder schwanger. ich habe solchen schiß es ihm zu sagen, er ist bestimmt enttäuscht... wir haben ein eher freundschaftliches und ehrliches verhältnis miteinander.... bin zeimlich verzweifelt. allerdings hat er jetzt auch eine neue junge freundin. meine hoffnung liegt in seinem KiWu....siehe Teil II
Teil II
habt ihr eine idee. jetzt ist er grad im urlaub - noch drei wochen - dann sehe ich ihn drei tage und dann bin ich im urlaub (2 wochen) sage ich es ihm dazwischen oder erst nach meinem urlaub? wenn alles gut geht bin ich dann 14. SSW???
hat jemand eine idee??
Liebst eure manja
Re: Teil II
auf jeden Fall ehrlich sein, vielleicht machst du dir ganz unnütz Gedanken und er freut sich für dich? Ich weiß ja nicht, ob du dir schon darüber Gedanken gemacht hast, ob du nach dem Kind weiter arbeiten möchtest (also nach einigen Monaten stundenweise). Wenn ja, würde ich das auch gleich sagen, macht auf jeden Fall positiven Eindruck und er weiß, dass du nicht völlig verlorengehst.
Ich würde es allerdings nicht zwischen dem Urlaub machen. Wenn du ihn nur 3 Tage siehst und das auch noch nach seinem Urlaub ist, hat er bestimmt eh eine Menge um die Ohren. Ich persönlich würde bis nach deinem Urlaub warten. Es wird schon klappen.
LG Jula, die das Glück hat, ihr eigener Chef zu sein und somit nicht "beichten" muss.
danke für die aufbauenden worte
es grüßt liebst
die manja
vor dem Problem arbeiten mit 2 Kids stehe ich dann auch. Allerdings hab ich den Vorteil, dass ich selbständig bin (zusammen mit meinem Mann), mir meine Zeit frei einteilen kann und dank Arbeitszimmer auch von zu Hause aus arbeiten kann (so wie jetzt, wo ich eigentlich unsere Steuererklärung machen sollte ;-) Dinah ist damals mit 5 Monaten in die Krippe gekommen, das war schon sehr früh und ich würde jetzt etwas länger warten (vielleicht bis es krabbeln kann, da wird vieles einfacher), aber arbeiten möchte ich auf jeden Fall auch weiter. Ich weiß zwar auch noch nicht, wie genau das klappen soll, aber irgendwie bekommen wir das schon hin.
LG Jula
ach watt:.... wir werden datt kind schon schaukeln... ;-))))
ich kann Dir nur sagen, was mir widerfahren ist ;-)
Ich beschloss, nach meinem letzten FA-Besuch, dass es nun an der Zeit ist, meine Chefin einzuweihen. Ich kenne sie noch nicht wirklich gut, da ich erst anfang Mai die neue Stelle angetreten bin. Und ich sage Dir, ich habe gezittert vor diesem ersten Gespräch....
ABER, sie hat so was von toll reagiert und hat sich wirklich riesig für und mit mir gefreut ;-)
Du siehst, es ist manchmal wirklich halb so schlimm...
LG Purtzel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen