Suchen Menü

wie oft Babys auf dem Bauch legen?

Hi Mädels!
Wie oft legt Ihr eure Kleinen denn auf den Bauch? Ich mach das meistens nur wenn ich die Babymassage mache (2x pro Woche). Wenn ich es sonst mal mache, weint Xenia immer gleich. Vorhin hat sie auch den Kopf gehoben und sich umgeschaut, aber dann gleich wieder geweint. Soll ich es trotzdem weiterhin versuchen oder abwarten, bis sie sich selbst dreht, auf die Seite rollen tut sie schon von alleine.
Schonmal Danke und GLG
Manuela und Xenia (15wo)
Bisherige Antworten

Re: wie oft Babys auf dem Bauch legen?

Na auch noch wach? Konnte bisher nicht schlafen, da mein Mann noch nicht zu Hause war. Ist gerade von ner Baustelle gekommen. Der hat momentan Arbeitszeiten unglaublich. Na egal. Das mit dem auf den Bauch legen mache ich ganz nach Laune oder besser gesagt spontan. Auch schon mal bei der Massage. Ich würde nicht erst warten bis sie sich selbst dreht sondern würde es immer mal wieder versuchen. Wenn sie weint würde ich sie wieder zurück nehmen und es am anderen Tag wieder probieren. Irgendwann wird sie schon entdecken, dass diese Lage auch nicht so schlecht ist. Unser Kleiner dreht sich jetzt auch schon alleine auf die Seite.
Also viel Spaß beim weiteren üben.
LG Karen+Gerald(12w+6t)

Re: wie oft Babys auf dem Bauch legen?

hallo manuela,
wir legen Julian und alina mehrmals täglich auf den Bauch. Sie lieben inzwischen die bauchlage und haltenden kopf so schön, dass sogar die kiä gestern gesagt hat: wunderbar, für das alter sehr gut. im anfang mochten sie die bauchlage auch nicht. wir haben es dann immer mal wieder probiert und irgendwann hat es ihnen spass gemacht. leg dich doch mal vor sie oder stell ihr was zum kucken hin. wenn sie richtig weint würde ich sie dann auch schnell erlösen, aber immer wieder probieren
lg anja+julian+alina 18w

Re: wie oft Babys auf dem Bauch legen?

Hallo Manuela,
wir üben auch mehrmals täglich. Sozusagen als Gymnastik :-)). Am Anfang wer der Protest auch groß, inzwischen stöhnen und ächzensi nur noch dabei. Die Muskeln müssen sich ja erst entwickeln. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (19w5t)

Erleichterung für Bauchlage

Unsere Kleine mochte es zuerst auch nicht so gerne auf dem Bauch, weil es halt mordsanstrengend ist. Die PEKIP-Leiterin empfahl dann erst einmal in Bauchlage die Hand bzw. Handtuchrolle unter die Brust zu legen. Dann sind sie schon einmal erhöht und siehe da - Masha schaute ganz neugierig in der Gegend rum. KiA meinte auch, man sollte die Kleinen immer wieder auf Bauch legen und mit Hand/ohne Geschrei ist's halt weniger nervig ;)

Re: wie oft Babys auf dem Bauch legen?

hallo
ich lege julian meist nach dem wickeln kurz auf den bauch, dahebt er schon schön den kopf - foto im profil - er weint aber nicht dabei. ich laß ihn aber nicht lange in der bauchlage, weil er damit noch nich so richtig was anfangen kann.
janine

Re: wie oft Babys auf dem Bauch legen?

Ich würde es immer mal wieder probieren und schauen, wie Deine
Tochter reagiert. Manche Babys haben auf einmal einen Punkt, an dem
sie so weit sind, und dann haben sie nichts mehr gegen die Bauchlage.
Ladis hat sie auch lange Zeit gehasst, aber nach seinem letzten
Entwicklungsschub war sie plötzlich okay, und er konnte sich
aufstützen, den Kopf ganz hoch heben etc. Er mag sie nach wie vor nur,
wenn er wach ist, und dann nicht ewig, aber es ist ein großer
Unterschied. Ich denke, das kommt aus den Babys selbst, das kann man
nicht erzwingen. LG Johanna + Ladis 19w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen