Suchen Menü

wie macht sich eigentlich bemerkbar, wenn...

was mit dem fruchtwasser net stimmt. es zu wenig ist, oder schön grün. hat man ja schon oft gehört. reicht da nur die CTG überwachung aus? meine ärztin hat sich nie dazu geäußert, ob das fruchtwasser okay, zuviel oder zu wenig ist. und was kann passieren mit den mäusen wenn da irgendwas nicht richtig "entdeckt" wurde...?
mache ich mir schon wieder zuviele, unnötige sorgen?
LG die manja
ET-9
Bisherige Antworten

ET-8 meine ich natürlich ;-)) o.T.

Re: wie macht sich eigentlich bemerkbar, wenn...

habe gerade gelesen, der Doc kann mit der Lampe reinleuchten und so die Farbe sehen, aber nur wenn der MuMu schon etwas offen ist.
Bin immer noch da!! *argh*
Und die Gedanken über mögliche schlimme Sachen nehmen jeden Tag zu ... das nervt!!
Grüsse Diva ET-5

Re: wie macht sich eigentlich bemerkbar, wenn...

huhu diva,
hab grad an dich gedacht, und mich gewundert heute noch nix von dir gelesen zu haben. dachte schon die bist unterwegs ins kkh. somit hätte ich die wette verloren *arrrggg* du willst also sonntag entbinden?! okay, ich probiers mal mit dem samstag.... *breitgrins*
wegen dem fruchtwasser werde ich gleich noch mal meine hebi fragen, ich krieg das einfach nicht aus meinem kopf raus. macht mich ganz kirre. hatte gestern irgendwie ein beitrag gelesen, wo ein baby fast gestorben wäre, weil das FW schon schlecht war... weiß gar nicht mehr, wer das geschrieben hat *grübel* seitdem denke ich daran...
LG die manja ET -8
puhh* bin ich übrigens vollgefressen ;-))))))

Re: wie macht sich eigentlich bemerkbar, wenn...

ja, frag deine hebi mal. würde mich nämlich auch genauer interessieren. hatte den beitrag nämlich auch gelesen *g*
die wette läuft auf alle fälle *grins*
hatte irgendwie voll schlecht geschlafen (sonst nie). mache mir auch nach jeder "Gassirunde" gedanken, dass es der kleinen och gut geht und konnte demzufolge nicht mehr einschlafen ... und dann doch und als ich aufwache war es schon 11 *ups* aber mein hund lag auch noch scharchend neben mir ... naja, so ist der tag wenigstens gleich vorbei ... wieder einer dem ziel näher!
so, werde auch mal schauen, was ich zum mittag essen könnte ...
bis gleich ...

Re: wie macht sich eigentlich bemerkbar, wenn...

Also Fruchtwassermenge sehen die ja bei US. Farbe können sie auch feststellen. Bei mir war es so bei der 1. Geburt, dass das Fruchtwasser grün war, das wurde aber erst bei der Blasensprengung festgestellt. Und dann wurde mit dem Wehentropf nachgeholfen, damit es nicht zu lange dauerte, kann ja fürs Kind gefährklich werden. Wannengeburt ist dann auch nicht möglich, aber das war das kleinere Übel.
Bei mir ging alles gut.
Soviel ich weiß, kann es grünes Fruchtwasser geben, wenn das Kind viel Stress hat. Neulich schrieb mal jemand, dass es auch vorkommt, wenn man den Wehencocktail nimmt, der abführend wirkt (auch beim Baby) und das dann ins Fruchtwasser macht. Von daher werde ich dieses Mal die Finger von diesem Gesöff lassen bzw. das ganz genau mit der FÄ besprechen.
LG jula ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen