Suchen Menü

wie macht ihr fleisch selbst?

hallo ihr lieben,
wie macht ihr bitte das fleisch selbst und was nehmt ihr da? bratet ihr das an, oder kocht ihr es oder wie? ich koche ja mittlerweile auch selbst und muss sagen, ich hab seit ca. 3 wochen kein gläschen mehr gekauft. malte mampft mit großem appetit alles weg, was ich koche, das macht richtig spass! jetzt will ich aber mal langsam fleisch dazutun, das gab´s bis ich selbst gekocht hatte immer aus dem gläschen und ich denke, so langsam könnte er es mal wieder vertragen. deshalb her mit den tipps. achso - ich friere in gläschen ein. kann ich das fleisch dann einfach unter das gemüse mischen und auch einfrieren? müsste doch auch gehen, oder?
gglg, jana mit malte,der grad mit opa norbert spielt
Bisherige Antworten

Re: wie macht ihr fleisch selbst?

Hallo Jana,
ich koche das Fleisch (Hühnchen) mit 2 Karotten ca. 45 Minuten. Dann schneide ich es in Stücke und pürriere es (dazu nehme ich das Kochwasser). Einfrieren tu ich es allerdings extra in Gläschen, also nicht mit unter das Gemüse. Bei uns gibt es nur 1 - 2 mal Fleisch die Woche, und somit bin ich flexibler. Du kannst es natürlich auch gleich mit unter das Gemüse mischen.
lg anja

daaanke dir!!

Re: wie macht ihr fleisch selbst?

Hallo Jana,
ich koche das Fleisch, so dass es leicht mit Wasser bedeckt ist. Die Brühe, die dabei entsteht, verwende ich zum Kochen des Gemüses.
LG Rebi

Re: wie macht ihr fleisch selbst?

danke für deine antwort!
was für fleisch nimmst du denn?
auch hühnchen?
lg, jana

Re: wie macht ihr fleisch selbst?

Hallo Jana,
bislang habe ich mageres Schweine- und Rindfleisch ausprobiert. Hühnchen habe ich noch nicht versucht. Wir gehen die Sache langsam an. Heute Abend gibt es aber den ersten Abendbrei. Bin schon gespannt, wie es klappt.
LG Rebecca

aha - vielen dank! :-)

Re: wie macht ihr fleisch selbst?

Unsere Pekip Leiterin schlug Tartar vor(Rind) ist nicht fett und braucht nicht ewig zu kochen..habs aber noch nicht ausprobiert.
LG Nina

ist auch ne idee! :-) danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen