Suchen Menü

wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo meine lieben,
DAS ist die hausarbeit, kinder spielen, essen kochen, hund raus gehen, pferd mal ab und zu ansehen gehen (war das vieh zum reietn da?), garten vom unkraut befreien, vom kindergarten hin und her jagen, wäsche waschen-aufhängen-bügeln, einkaufen...und die anderen 1000 sachen die ich an dieser stelle vergessen habe.....WIE KLAPPT DAS BEI EUCH????
ich habe das gefühl in einem hamsterrad zu sein, jeden tag das gleiche und auch wenn ich meine ich bin fertig...geht es an einer anderen ecke wieder los.
jeden abend das gleiche caos in der bude, der selbe mann der seine sachen nie wegbringt, die selben kinder die 5 mal am tag nach essen, trinke, windeln, spielen, holl mir-bring mir schreien.
und ich renne und renne und frage mich echt ob das alles ist oder ob ich einfach was falsch mache....wie macht ihr das?
hier mal meine woche in kurzform:
7.00 uhr aufstehen, jungs fertig machen, frühstücken, um 8.30 uhr raus zum kindergarten, 20 min. hin und 20 zurück.
küche machen (spülmaschine ein und ausräumen, spülen, putzen)3 mal die woche staubsaugen und wischen.
melvin bespielen damit er um 11.30 ins bett möchte, wohnzimmer aufräumen, tee trinken 12.00 jeremy abhollen (baby melder ist bei der nachbarin) gegen 12.50 bin ich wieder zu hause (jeremy kommt NIE freiwillig mit, immer geschrei *nerv*), dann kochen und mittagessen gegen 13.30.
melvin wird oft erst wach wenn ich gerade fertig gegessen habe und will dann auch fertig gemacht werden und essen, dann mal wieder die küche und dann kommt 3-4 mal die woche die wäsche (melvin steht an der treppe und brüllt wie am spieß, sehr entspannend), wenn das wetter gut ist gehen wir in den garten zum spielen, sonst im haus.
gegen 16.00 muss der hund raus, ca. 1 stunde, dann nochmal kinder beschäftigen und abendessen machen...küche *grümmel*,
melvin fertigmachen und ab ins bett.
uwe macht jeremy fertig und ich muss noch eine geschichte lesen..so haben wir dann 20.30 bis ich fertig bin.
einkaufen 2 mal die woche - einmal aldi und co. und einmal in den super markt...kann ich aber nie alleine, weil ich für den zoll meine jungs brauche (pro nase z.b 500 g wurst).
dienstags habe ich eine tagesmutter für melvin, bin dann für ca. 2 stunden beim pferd und mache alles was sonst so liegen geblieben ist.
was mache ich falsch...warum bleibt nie zeit um mal was zu machen das mir auch noch spaß macht (den spaß bitte an der tür zum kreissaal abgeben *ggg*)
das war lang und ich habe sicher die hälfte vergessen...sieht es bei euch auch immer wie nach einem bombeneinschlag aus?
glg katja...die sehr auf antworten gespannt ist!
Bisherige Antworten

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

mmhh-ich denke mit 2 Kindern schauts wohl schon anders aus. Bei mir ist das noch recht entspannend....meistens zumindest. Morgens wird Maxi fertiggemacht, der bekommt dann seine Flasche und in der Zeit hupfe ich unter die Dusche und ziehe mich an / räume ggf. das Bad auf. Danach mache ich frühstück und räume dabei die Küche auf (was vom Vorabend noch liegengeblieben ist - denn Maxis Zimmer ist neben der Küche und da wollen wir dann keinen Krach mehr machen). Nach dem Frühstück spielt Maxi im Wohnzimmer und ich mache dann so Sachen wie staubsaugen, Staub wischen,.. was so anfällt. Zum Staubsaugen kommt Maxi immer mit - er hält mir die Schnur oder schiebt den Sauger *g*...beim Staubwischen plantscht Maxi dann mit dem Wischwasser - aber wenns ihm Spaß macht - bitte......Wäsche aufhängen klappt auch ganz gut. Ich schmeiße die Wäsche in den Wäschekorb und Maxi darf mir dann die Wäsche geben - die ich dann aufhänge....danach wird noch kurz die nächste Waschmaschine angeschmissen....Wäscheabhängen klappt so ähnlich auch ganz gut......NUR Bügeln - das haut nicht so hin - daß muß ich machen wenn er schläft....und ich bügelte ohnehin schon immer ungern....jetzt bleibt sie meistens auch noch was länger liegen *schäm*. Spülmaschine ausräumen mache ich zwischendrin, wenn Maxi vielleicht gerade schön spielt oder seinen Mittagsschlaf hält.....der Nachmittag ist dann meistens frei für Unternehmungen, dann treffe ich mich auch viel mit Freunden oder fahre mal zur Schwiemu nach München. Einkaufen ist auch meistens nachmittags - Maxi liebt es....also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren...und da ich ja noch ab und zu arbeite komme ich trotzdem ganz gut durch und bei uns ist es eigentlich immer sauber und aufgeräumt....Wenn Maxi abends im Bett liegt - ist FREIZEIT - da wird dann "Computert" oder in die Glotze geschaut usw....mein Tip wäre nur, Melvin vielleicht mit einspannen - das gefällt ihm bestimmt und ist mal was anderes als mit den Spielsachen spielen....funktioniert halt auch nur, wenn er will.....
Gruß Tina....die leider als 1-Kind-Mama...keine großen Tips geben kann

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo tina,
spülmaschine mit melvin ein/ausräumen ist ein abendteuer..er klettert gleich mit rein und räumt sie wieder aus.
das gleiche problem habe ich beim waschen, im keller steht so ziemlich alles wo melvin nicht ran soll z.b rasenmäher, putzmittel, hunde und katzen fütter...kein guter ort für ihn *gggg*
und er kann nicht länger als 10 min. alleine spielen..dann will er wieder bei mir sein, staubsaugen ist da kein problem aber wischwasser? das wäre nach 2 min. in der ganzen wohnung verteilt.
und mein süßer klettert auf alles..hochstuhl, sofa, treppe, boxen, hundekorb...ich kann ihn nicht für 2 min. aus den augen lassen, also muss er in den laufstall, das klappt so 10 min. dann ist ende...wieleicht habe ich deswegen immer das gefühl auf der flucht zu sein und für nichts mehr zeit zu haben...wer weiß.
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

siehst Du - der Charakter des Kindes spielt da wohl auch eine Rolle - wir haben da eher ein braves Exemplar gefischt *gg*
Gruß Tina

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

...wollt ihr ein zweites???? mein erster war auch so ein braves exemplar lol!!!!!

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

....als eigentlich eher nicht....schauen wir mal in 5 Jahren weiter....aber so passt es optimal
Gruß Tina

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hihi,
ist bei uns genauso. tobias ist ein super ruhiges, braves exemplar, christina mischt alles auf.
lg claudi

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo
also mittlerweile sind beidekids im kiga (seit nem monat) da habe ich zeit. bald gehe ich arbeiten (ab 1.7.) da habe ich keine mehr
vorher wars so
meist do 7:00 auftsehen frühstückmachen
nachdem frühstück wurde die küche gemacht, anna hat geholfen luc gespeitl
dann alle bad.
dann hausarbeit (immer vormottags also wäsche waschen etc.) immer mit annas hilfe (jetzt schaffe ich sie eben in den kiga 5minuten mit auto oder rad 20minuten zu fuß)
ab 11:00 habe ich vorher mittagessen gekocht (geschnibbelt) etc
beide haben zusammen gegessen danach küche aufgeräumt,alle zusammen und sind ab 12:30 ins bett gewandert
2std zeitfürmich
(gut die wäsche noch aufgehängt von morgens)
ab 14:30 luc wach, anna ab 15:00
danach etwas gesnackt, oibts etc. alle am tisch gemeinsam
dann raus, spaziergänge, kleine einkäufe
großeinkäufe wurden gemacht, wenn dirk daheim war.

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo Katja,
oh ich kann dich so gut verstehen. manchmal hab ich das gefuehl um mich
rum sind nur ausgeschlafene, zufrieden laechelnde muetter. (meist mit 1
kind) Bei mir ist der tag schon gelaufen, wenn sich meine 2 monster gegen 5
uhr frueh gegenseitig aufwecken. dann wuensch ich mir manchmal KEINE kids
zu haben. und dann schaeme ich so fuer diese gedanken. und ich habe
hemmungen mit jemand darueber zu reden? mit wem auch? mit den
gluecklichen muettern??? Ich weiss, es ist sehr schwer. Und es ist si chaotisch.
wenn andere schlafen, dann muessen wir noch kochen, buegeln und was
weiss ich noch.
ich wuensch dir viel kraft.
Petra

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo petra,
glaubst du wirklich das alle anderen sooo glücklich und ausgeschlafen sind?
oder nur auch hemmungen haben darüber zu reden?
die einzige die ich kenne bei der immer alles super schön ist ist meine schwägerin...und die ist auch noch meine beste freundin...und ich könnte sie oft dafür würgen das sie nie zugibt das sie ihre auch hin und wieder verschenken möchte *gggg*
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja,
bei mir kommen da noch 2 Unternehmen und 2 Ferienwohnungne dazu, um die ich mich so "nebenbei" zu kümmern habe.
Dafür haben wir außer 2 Katzen (die aber draußen leben) kein Viehzeug, denn dafür hätten wir definitiv keine Zeit.
An manchen Tagen wird mir das auch alles zuviel, dann gehts wieder. Ich muss sagen, dass unsere Schmerzgrenze in Bezug auf Haushalt recht hoch liegt, hier sieht es öfter aus wie nach einem Bombeneinschlag. Bei mir kommt erst die Familie, dann Arbeit und so ungefähr an 397. Stelle der Haushalt ;-)
Mein Freund ist da auch recht abgebrüht, wenn es ihn stört, macht er es selbst, Hemden bügelt er sich morgens noch schnell. Wenn es ganz schlimm wird, freut sich meine Oma auch mal über einen Korb Bügelwäsche (die macht das echt gern). Zwischendurch komme ich mal einen Tag eher von der Arbeit oder bleibe einen Tag zu Hause, um rein Schiff zu machen. Momentan bin ich durch Emils ständige Brochitis eh zwangsweise oft ans Haus gefesselt, da verbringen wir die Zeit aber eher damit, zu verschiedenen Ärzten und KH zu fahren und Ursachenforschung zu betreiben. Einkaufen mache ich am liebsten allein, ansonsten kommt Emil in den großen Wagen und Dinah bekommt einen kleinen extra (wo es denn solche Wagen gibt). Mit Bestechungsversuchen (ein kleines Würtschen für jeden zum Abschluss klappt das ganz gut). In die Hausarbeit versuche ich beide zu integrieren, geht bei Dinah natürlich schon besser, aber Emil räumt gern die Spülmaschine aus.
Ansonsten wohnt hier 2 Häuser weiter Dinahs beste Freundin(4) und die kommt oft her oder Dinah ist da. Das hilft dann schon, weil die Mädels gut zusammen spielen. Und wenn dann auch noch Idas Schwester (9) mitkommt, geht das ganz super, weil die sofort Emil an sich reisst. Je mehr Kinder hier auf dem Hof umso entspannter für mich.
Für mich ganz allein mache ich 1 Mal die Woche abends Step-Aerobic und habe jetzt angefangen, abends mal zu joggen. Ist eigentlich nicht so mein Ding, aber die friedliche Natur bringt einen echt runter und man wird wieder schön frei im Kopf.
Am Wochenende haben wir mindestens 1 Familientag wo Ausflüge gemacht werden (muss ja nicht immer was Großes sein) und das tut echt gut.
Stressig ist es schon oft, aber ich finde, hier ist es mit 2 Kindern nicht wesentlich anders als mit 1. Die beiden spielen auch schon ganz gut zusammen. Klar, Dinah kann man besser einbeziehen, weil sie halt schon größer ist und die kann sich auch mal besser allein beschäftigen, aber es geht schon.
Kommt vielleicht auch daher, weil ich erst das anspruchsvollere (um nicht zu sagen anstrengende) Schreikind hatte und Emil war ein recht ruhiger Kandidat, auch wenn er jetzt viel Unsinn im Kopf hat.
LG und gute Nerven
Jula, die jetzt eigentlich den Haushalt machen sollte ;-)

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja,
ich könnte nicht arbeiten (auch wenn ich mir die Zeit frei einteilen kann), wenn ich nicht ab und zu Unterstützung durch meine Mutter, Schwiegereltern und meinen Mann hätte. Die Tage sind einfach zu kurz ;-). Wenn noch Verabredungen und Krabbelgruppen dazukommen, wird`s echt manchmal eng,aber darauf mag ich auch nicht verzichten.
Ich pack Cedrik öfter in den Ergo, verrichte so einen Teil Büro- und Hausarbeit. Im Haushalt lasse ich ab und an "fünfe gerade" sein. Ich selbsthabe früher viel, viel mehr Zeit zum Lesen gehabt, das kommt momentan auch zu kurz.
Aber es kommen wieder andere Zeiten, ;-).
LG, Tanja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Moin Katja
du hast recht: es ist die Hölle ....
aber nur, wenn man sich das Leben selbst zu Hölle macht ;-)
Ich war noch nie der Haushaltsfreak und mein Mann wusste das von Anfang an. Ich koche gern (ohne allerdings danach aufzuräumen) und ich bügele gern - das wars auch schon.
Alle anderen Sachen mache ich nat. auch - aber eher recht als schlecht und zugegebenermaßen fast ALLEs am WE.
Mein Mann spielt dann mit Luzi und ich putze. Ich finde das aber durchaus ok so.
Unser Haus wird nie ein glänzender Palast sein aber uns stört es nicht. Mein Mann sagt immer: solange keine Viecher rumlaufen ;-)
Gut, 2 Kinder sind noch um einiges härter, deshalb ist bei uns eher die Überlegung, ob es überhaupt ein 2. Kind gibt. Eher nicht.
Aber in Luzis Zimmer und im Wohnzimmer habe ich so Plastikkisten stehen, da kommt abends das Spielzeug ungeordnet rein.
Mit dem Hund sehe ich nicht so ein Problem aber Luzi sitzt ja auch noch brav im Wagen, wenn wir Gassi gehen. Mal sehen wie es wird, wenn sie weglaufen kann *horrorkrieg*
Ja, und abends wird skrupellos mein Mann eingespannt. Luzi bettfertig machen und zu Bett bringen. Manchmal "tue" ich dann noch was, meist nicht.
Aber wie gesagt: WE ist meine Hauptputzzeit :-))
LG Katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo katja,
glaub mal nicht das ich ein putzfan bin...ich hasse putzen, aber ich hasse es auch wenn überall die hundehaare rumfliegen (nie wieder einen langhaarigen hund!!) mein wochenende ist mir heilig, da will ich einfach nicht putzen und aufräumen...aber ich muss auch noch tretten können und das kann ich hier oft nicht mehr.
ich brauche eine putzfrau...nur muss ich mich dann von einem pferd trennen, zwei pferde + putzfrau kriege ich bei uwe nicht durch *grummel* lol.
aber früher oder später lasse ich die jungs putzen, ja wohl *ggg*
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Also das mit dem "Bombeneinschlag"sind meine Worte*ggg*!!
Ich habe 3 kids,12,9 und 1 Jahr, einen Hund, ein großes Haus(ohne Keller und Dachboden 200 m²)fast 1000 m² Garten..irgendwas liegt immer im Argen*seufz*am schlimmsten ist für mich diese absolute UNERGIEBIGKEIT, putze die Küche, das Bad und dann schaue mal nach 2 Tagen wieder nach..echt die Hölle...
Aber im Ernst, ich versuche immer den Flur und das Wohnzimmer soweit in Schuß zu halten, dass auch Überraschungsgäste keinen Schock kriegen;-)
Da ich ein totaler Morgenmuffel bin, putze ich lieber nachmittags oder abends, was auch super ungünstig ist, da ich da oft die Großen bringen und holen muss, mit ihnen was einkaufen...
Tja und Justin will ja auch manchmal dass Mama mit ihm spielt, obwohl er sich shr gut beschäftigen kann.Der Hund ist auch etwas zu dick geworden:-( fahre jetzt abends ne gute Strecke mit ihm Fahrrad.
Mein Mann ist im Moment beruflich viel weg, zum Glück hab ich meine Mutter in der Nähe.
Kurzum..werde nie den perfekten Haushalt haben, ist mir aber auch schnuppe, wenn ich bald wieder meinen Geb. feier, schlag ich mal wieder zu*lol*,denn da mag ich es schon ordentlich!!
Lieben Gruß, Nina
Ach ja, einkaufen geh ich wohl jeden 2.Tag, weil bei uns immer was fehlt;-) das Geld geht auch raus wie nix, oder???

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

*gröll* .....flur und wohnzimmer zwegs überraschungsgäste könnte von mir sein.
sollte mich je meine oma besuchen kommen, trifft sie mit sicherheit der schlag wenn sie auch nur einen schritt weiter geht!!!!!
das mit dem geld lassen wir lieber ganz.....ich frage mich jeden monat warum da nicht mehr hängen bleibt, wenn ich überlege womit ich früher ausgekommen bin bekomme ich weinkrämpfe!!!
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja,
das ist bei mir seit knapp 21 Jahren so;-) Früher gings mir wie Dir- ich
hab mich gefragt ob das alles ist. es ist wirklich schwer sich ein bissel
Zeit für sich zu stehlen, aber ich kann Dir versprechen es wird besser
wenn die Kinder älter werden. Heftig wirds dann wenn man wieder
anfängt zu arbeiten, aber man muß einfach sehen nicht alles perfekt
machen zu wollen. Und trotzdem wollte ich das jetzt alles nochmal,
obwohl ich mich ja nun zurücklehnen könnte da die Jungs ja groß sind.
Der erste will im Herbst schon ausziehen. Es ist auch nicht ohne wenn
man so keine Familie in der Nähe hat, wo man die Kinder mal abgeben
kann. Hatte ich aber auch nie. Viel tröstliches kann ich Dir nicht sagen;-)
glg, Malati

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja,
Im Prinzip könnte das meine Woche sein, die Du da beschreibst. Nur dass ich abends koche, Theresa dabei ist, wenn ich (die ebenfalls lauthalt nölende) Lena vom KiGa abhole und ich kein Pferd und keine TaMu, dafür aber Übersetzungen habe.
Ich frage mich auch oft, wo die Zeit eigentlich ohne mich hinrennt, wenn ich schon wieder im Bett liege und mir einfällt, was ich noch alles hätte machen sollen geschweige denn gerne mal gemacht hätte. Mein Mann meint immer ganz schlau "Du musst einfach mal wieder mehr Zeit für Dich haben!". Toll, wo soll ich die bitteschön hernehmen? Entweder müsste er da ran oder er müsste jemand bezahlen, der statt mir auf die Kinder aufpasst. Seine Lösung heisst "hör doch endlich mal auf zu stillen" - was das ändern sollte, ist mir eh schleierhaft...
Naja, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass das von ganz alleine besser wird, wenn die Kinder größer werden (bitte nehmt mir die nicht :-)).
Kopf hoch und GLG, Marcia
P.S. Musste über Deinen Wurstzoll lachen :-) War mir gar nicht bewusst, dass das so streng ist...
Aber ich gehe auch ohne Wurstzoll nie alleine einkaufen, aber seit Lena im KiGa ist wenigstens nur mit einem Kind. Allerdings dauert es jetzt fast 2 Stunden, weil Theresa ja laufen und selber einkaufen will, auch nicht gerade entspannend...

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo marcia,
ich würde für mein leben gerne alleine eikaufen gehen, aber das geht echt nicht, ich bekomme ja nichts mit über die grenze.
ist ja nicht nur wurst und fleisch sondern auch butter, milch, fruchtsaft, eier und und und *stöhn*
und so bin ich auch mindestens 2 stunden in dem laden, weil jeremy auch alleine einkaufen mag und wir doch das eine oder andere mal über nährwerte von keksen diskutieren müssen *ggg*
auf das sie groß werden und wir wieder unseren hobbys nachgehen können.
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja! Hab ja nur Veit, aber durch die 3 Tage Arbeit in der Woche fehlen mir rd. 30 Stunden wöchentlich, die ich mit Haus- oder Gartenarbeit, Reiten, Fittness, etc. verbringen könnte. Ich war auch noch nie eine Vorzeigehausfrau (zum Leidwesen meiner hausfraulich perfekten Schwiemu *fg*). Aber ich versuche schon, wenigstens das Erdgeschoss besucherfreundlich zu halten. Dabei räume ich nicht hinter Veit her. Spielsachen gehören meiner Meinung nach tagsüber auch im Wohnzimmer dazu. Wer sich daran stört, die wissen ja, wo die Tür ist. Saugen tu ich immer, bevor Veit Mittagsschlaf hält. Wenn er dann im Bett ist, wische ich. Fensterputzen kommt bei mir zu kurz. Und wenn, dann mach ich es etagenweise. Alle Fenster an einem Tag ist mir zu viel. Spülmaschine ein- bzw. ausräumen am besten auch, wenn Veit schläft, weil er sonst ständig selbst drin sitzt. Bügeln nur abends vor dem Fernseher. Ich denke aber darüber nach, die Bügelwäsche machen zu lassen. Bügeln kommt in meiner Haushaltshassskala direkt nach Fensterputzen *bäh*. Bei ca. 1.200 qm Garten bin ich gegen das Unkraut auch meist nur 2. Sieger. Grundsätzlich schaff ich das nötigste, aber auch nicht mehr. Ich würde gerne z.B. neue Vorhänge nähen, den Garten noch umgestalten, neue Bilder malen,... Das bleibt alles liegen. Und zum Reiten komm ich auch höchstens 1mal in der Woche. Jetzt am Sonntag war ich mal wieder im Gelände und hatte prompt am Montag Muskelkater. Du siehst, you are not alone !!! LG Diana

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo diana,
es ist schon beruhigend zu hören das es anderen nicht besser geht....aber das mit den fenstern musstest du doch nicht unbeding erwähnen *böse*......einmal im jahr muss reichen *schähm*
ich habe ja in grauer vorzeit mal glasschleifer gelernt und nichts so sehr gehasst wie das zeug nachher stunden lang zu putzen....hat sich gehalten *gggg*
mein pferd ist so fett das die tierärztin gestern mit mir wetten wollte "ich habe noch NIE eine stute gesehen die so aussieht und nicht hochschwanger ist!"...ich habe die wette gewohnen!
ich muss unbedingt aufs pferd, ich versuche mich jetzt abends abzuseilen und sollte es so 2-3 mal die woche schaffen *träum*
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja,
also ich habe ja nur die "light-version": Nur ein Kind, kein Haustier, kein Garten.
Dennoch habe ich schon das Gefühl, dass ich kaum noch mit dem Haushalt hinterher komme, vor allem, seit ich wieder Teilzeit arbeite.
Ich sitze auch viel zu lange am PC ;-) Würde ich das reduzieren, dann würde ich auch mehr schaffen ;-).
Ich lasse halt gerne mal fünfe gerade sein und achte nicht auf ein porentiefes Zuhause.
Das Bad ist immer sehr sauber, die Küche etwas weniger und die restlichen zimmer setzten schon mal Staub an ;-)
Gebügelt wird nur das nötigste (also keine Geschirrtücher *gacker*) und Fenster putzen nur 3 mal im Jahr. Wir wohnen im EG und da sind sie sowieso eine Woche nach dem Putzen wieder dreckig.
Ich baue jetzt auf den Freitag. Da ist Amy für 6 Stunden im Kiga und ich habe frei. Bisher hat das noch nicht so geklappt (letzten Freitag war Betriebsauflug im Kiga, davor war ich krank und davor habe ich mich mit einer Freundin getroffen), aber es ist ja auch erst seit 4 Wochen so.
LG,
Anne mit Amy (heute genau 13 Monate alt)

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hihi, hallo Katja,
die Gefühle kenne ich...manchmal sitze ich am Abend einfach nur da und glotze Löcher in die Luft, weil ich so kaputt bin.
Bei uns läuft das so:
6.00 Aufstehen, duschen
6.30 Kinder wecken, fertigmachen, Haare föhnen, frühstücken
in der Zwischenzeit geht mein Mann mit dem Hund
7.30 Kinder in die Autos packen, Männe bringt die Kinder zur Tagesmutter und ich düse auf die Arbeit
bis 13.00 Uhr gehe ich arbeiten (außer Mittwochs), dann hole ich die Kinder ab. (sie haben dann schon Mittag gegessen)
Und dann habe ich echt das Gefühl ich befinde mich im Marathonlauf.
Kinder bekommen was zu trinken. Erster Stock wird aufgeräumt, Betten gemacht, alles drei Tage gestaubsaugt, einmal die Woche gewischt, Drckwäsche sammeln und das alles mit zwei Babies zwischen den Beinen. Dann ist es meistens 15.00 Uhr. Wir gehen naht unten und essen eine Kleinigkeit, danach gehe ich mit den Mädels spazieren oder in den Garten oder einkaufen etc. oder wie spielen einfach.
Um ca. 16.30 mache ich dann den Rest des Haushalts, Wohnzimmer saugen (muß leider täglich wegen Hund), Wäsche in Waschmaschine, Küche aufräumen, das alles natürlich wieder mit zwei Babies zwischen den Beinen, die mal mehr mal weniger jaulen (zur Zeit geht gar nix) um 17.30 gibts Abendessen für die Kiddies, mein Mann kommt heim und geht in der Zwischenzeit mit dem Hund raus.
Danach spielen wir noch im Kinderzimmer, um 18.00 mache ich die Kinder bettfertig und um 18.30 ist in der Regel Schicht im Schacht.
Dann mache ich die Bügelwäsche oder den Garten oder was sonst noch so ansteht und um 20.00 Uhr essen mein Mann und ich zu Abend.
Mein Mann kommt am Freitag schon um die Mittagszeit nach hause, so daß ich dann da alle Erledigungen machen kann, die ich nicht mit den Kindern machen kann. Tja und am Wochenende machen wir das, was Spaß macht.
Ich muß aber sagen, es bei mir auch nur sehr selten wirklich super aufgeräumt ist. Gerade wenn die Kinder halt nicht damit einverstanden sind, daß ich putze und aufräume, dann bleibt halt alles liegen. Durch meine Arbeit merkt man das sofort, wenn ich mal fünfe gerade sein lasse, weil ich halt keinen Vormittag habe, wo die Kinder mal schlafen und ich was machen kann.
Ich kann das auch nicht immer gelassen sehen und denke mir, oh Mann, warum ist immer nur bei dir Chaos...
Also, keine Sorge, es geht glaube ich allen ungefähr gleich.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Lousia (15 Monate)

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

boa ute...da ziehe ich aber den hut.
wenn ich auch noch arbeiten gehen würde, wäre hier *landunter*...oder ich hätte endlich eine putzfrau *gggg*
was stelle ich mich an, hier geht es allen mehr oder wenniger gleich...mit den schweizer hausfrauen kommen wir eben alle nicht mit, hier sieht es immer überall aus wie gelegt lol
glg katja

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

Hallo Katja,
du sprichst (schreibst) mir aus der Sehle:)))
Ich bin auch so eine kleine Hamsterfrau die sich im Rad dreht und dreht und manchmal nicht weiß was und wo ich zuerst anfangen soll. Wenn dann noch Termine anstehen und ich dann noch pünktlich irgendwo sein soll - mann das schaffe ich oft wirklich nur noch auf die Sekunde.
Früher sah es auch immer abends total chaotisch aus. Das habe ich aber abgestellt. Nach dem Abendessen wird gemeinsam aufgeräumt. Mein Mann hilft dann auch mit und es ist eigentlich in einer viertel stunde erledigt. Dann sieht das Wohnzimmer wenigstens morgens ordentlich aus.
Ehrlich gesagt, finde ich es deshalb auch soooo wichtig sich mal "FReiräume" zu schaffen. Meine Mutter kommt einmal die woche und hilft mir, meißtens betreut sie die kinder, kocht Mittagessen und bügelt noch wenn sie dazu kommt. Ich kann dann alleine etwas unternehmen. So komme ich jedenfalls einmal die woche für ein paar Stunden zur Ruhe. Ich gehe dann zwar meißtens einkaufen, aber ich kann mir Zeit lassen und gehe auch mal kurz shoppen oder nur bummeln.
Auch ein fester Bestandteil ist es, dass wir ab und zu unsere Kinder übers WE zu den Großeltern geben. Das ist zwar nicht regelmäßig, aber es kommt schon 1-2 mal im Vierteljahr vor.
Tja, und die Woche alleine mit meinem Mann hat mir (uns) natürlich auch sehr sehr gut getan. Ich konnte so richtig wieder Energie tanken.
LG Sibylle

Re: wie macht ihr DAS??????? sehr lang!!!

hallo liebe Katja,
obwohl Du schon ne Menge antworten hast, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben... Hoffentlich im Rahmen der Möglichkeiten... ich habe auch zwei Kinder (1 & 2 Jahre) und arbeite Teilzeit. Meine wundersamen Erleichterungen im Leben:
- eine Putzfrau (und was sie nicht schafft, bleibt so, wie es ist)
- Kinder, die in der Krippe mittags essen!
fühle Dich gedrückt und setz' Dich mit nem Buch mit in den Laufstall -oder so-
lieben Gruß, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen