Suchen Menü

wie kann man nur...?

Hallo ihr Lieben,
gerade hab ich in den Nachrichten gehört, dass schon wieder Babyleichen gefunden wurden. Wie kann eine Mutter nur ihr Kind umbringen oder einfach irgendwo aussetzen??? Ich meine die Krankenhäuser haben ja extra Babyklappen dafür. Und sooo schlimm kann es doch einer Mutter nicht gehen oder? Ich verstehe das nicht und wünsche diesen Frauen (ich bin normalerweise weder gehessig noch wünsche ich anderen Menschen schlechtes), dass die NIE WIEDER Kinder bekommen können. Manche, die sich sehnlichst Kinder wünschen, verlieren diese, können erst gar keine zeugen oder die Kleinen sterben nach der Geburt oder so (Gedenkminuten an unsre Sternchen und Schmetterlinge) und diese Idioten (sorry) gehen mit diesen so wertvollen geschenken so beschissen um.
Ich werde es nie verstehen!!!
lg und dass unsre Babys alle gesund sind und bleiben!
Kerstin 35+0
Bisherige Antworten

Re: wie kann man nur...?

Bin ganz deiner Meinung, und ich würde noch härtere Strafen dafür einführen als keine Kinder mehr bekommen können. Ganz ehrlich.
Warum bekommen solche Frauen überhaupt Kinder?!
Für mich ist da keine Depression eine Entschuldigung.
lg
christina, julia und lena inside

Re: wie kann man nur...?

Wenn es "nur" eine Depression wäre, dann könnten die Frauen sich ja behandeln lassen. Aber ich finde diese Leute (auch die, die ihre Kinder schlagen, also misshandeln und umbringen) sind nicht mehr ganz sauber in der Klatsche und gehören auf den Elektrischen Stuhl oder so.
Das traurige ist ja, dass die Zahlen immer höher werden, wie gesagt, trotz dieser Babyklappen.
lg, Kerstin (auch mit Wunschkind im Bauch und einem Wunsch*chen)

Re: wie kann man nur...?

Liebe Kerstin,
da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin da genauso drauf wie Du, so Leute dürften keine Kinder kriegen können. Ich kann schon mal überhaupt nicht verstehen, wie man ein Baby 9 Monate im Bauch haben kann, es fühlen und dann wenn es geboren wird es umbringen. Das geht über meinen Horizont! Ist da nicht auch die Natur ein bisschen blemmblemm??? Das ist eine Thema, da kann man sich stundenlang drüber aufregen. Leider!
GGLG Anja+2 31+4 (absolute Wunschkinder!!!!!!!!!!!!)

Re: wie kann man nur...?

Hey,
kann mich euch nur anschließen. Jedesmal wenn ich so was höre könnte ich die Wände hoch gehen!!! Mein Gott in unserer Zeit muss doch echt KEINER ungewollt SS werden, und wenn doch gibt es odch alle Möglichkeiten, ne ich kann es einfach nicht begreifen wie man sein eigense Kind töten kann.*kopfschüttel*
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Steffi 31+6

Verstehe ich auch nicht...

...und es gibt ja wirklich schlimme Dinge, die die Leute mit ihren Kindern anstellen. Hier sollte der Gesetzgeber tatsächlich über eine Zwangssterilisation nachdenken...
Elisa(+2)

Was können WIR ?

Liebe Kerstin,
Du hast sicherlich recht, nicht verstehen zu können, was in diesen Frauen vorgeht, es geht mir genauso nahe wie Dir. Aber reicht das, um ein Urteil über sie zu fällen? Oft sind es Teenager-Mütter, die ihre Schwangerschaft verheimlichen (müssen), die ungewollt schwanger wurden, weil sie missbraucht/vergewaltigt wurden. Hier müssen wir als Gesellschaft besser funktionieren und solche Einrichtungen wie Babyklappen bekannter und zugänglicher machen. Denn diese Mütter wissen oft einfach nicht, was sie tun sollen, wer ihnen wie helfen kann etc.
Ich will wirklich keine Kontroverse hier im Forum anstiften, nur um ein wenig !! Verständnis und Mitgefühl für diejenigen bitten, die nicht unser Glück teilen können. Und dieses bestimmt nicht aus Bequemlichkeit oder Fahrlässigkeit.
Ganz liebe Grüsse,
Nicola

Re: Was können WIR ?

Hallo Nicola,
ok, die "armen" Mädchen, die noch selbst Kinder sind oder vergewaltigt wurden, das finde ich auch etwas anderes als Eltern oder Menschen, die Kinder schlagen und misshandeln. Auch das meinte ich ja verstehe ich nicht. Ich sehe beide Sachen aus den Augen einer (bald-)Mutter, die schonmal ein Baby (zwar "erst" in der 9.SSW) verloren hat, was ein absolutes Wunschkind war. Auch verstehen kann ich die Tussen nicht (sorry für den Ausdruck), die meinen "ha, ich hab nicht gewußt, dass Antibiotika nehmen die Pille stört" oder sowas wie "ich hab doch verhütet". Damit meine ich die über 16 Jährigen. Generell finde ich eh, dass die Damen sich informieren sollen/müssen/können BEVOR sie mit einem Jungen poppen. Hier schließe ich die Vergewaltigungsopfer aus!!! Heutzutage muss doch kein Mädchen ungewollt schwanger werden nur weil sie nicht "aufpasst" oder?
Dass noch mehr aufgeklärt werden muss finde ich aber auch!
lg
Kerstin 35+0

Re: Was können WIR ?

Hallo Kerstin,
aber zu jeder Mutter gibt es als Gegenstück auch einen Vater, und gerade in Situationen, wo Frauen ihre Kinder aussetzen oder sogar töten werden sie sehr oft von diesen Männern unter einen ungeheuren Druck gesetzt. In der Presse, wenn über die Tat berichtet wird, tauchen solche Fakten dann aber meistens nicht auf, dort wird immer nur von der Mutter berichtet, die ihr Kind ausgesetzt oder umgebracht hat.
Ich will und kann dieses Verhalten auch nicht rechtfertigen (auch mein Kind ist ein absolutes Wunschkind, bin nach knapp drei Jahren durch ICSI endlich schwanger geworden), aber ich glaube, es lastet ein ungeheurer Druck auf diesen Frauen, sie haben keinerlei Unterstützung in ihrem Umfeld und sehen für sich nur noch diese Lösung. Und was letztlich in einem Menschen vorgeht, der sich zu einem solchen Schritt entscheidet und sein eigenes Kind aussetzt oder schlimmeres, das lässt sich als Ausensthender ganz schlecht nachvollziehen.
Wie gesagt: Das ist keine Gutheißen oder Rechtfertigen dieser Taten, aber man sollte auch nicht zu gnadenlos urteilen.
LG, Luna

Re: wie kann man nur...?

Hallo Kerstin,
grundsätzlich geht es mir genauso wie dir, ich stehe dem ganzen ratlos gegenüber. Doch leider ist es meiner Meinung nach nicht immer so einfach ein Urteil zu fällen, denn als erstes und wichtigstes: Du hast ein gewisses Potential an Intelligenz und sozialem Verhalten mitbekommen. Viele dieser Frauen/Mädchen nicht. Es gibt für mich keine entschuldigung für solch ein Verhalten, aber es ist so häufig Unwissenheit... Ich habe am rande in diesem Bereich gearbeitet, war 4 Wochen vor meiner ss bei einer Abtreibung dabei, die mich mehr als fertig gemacht hat, habe unzählige SS-tests mit jungen Frauen gemacht. die Babyklappe ist oft unbekannt, Adoption ein Fremdwort und Verhütung - wie geht das denn??? Ich glaube etwas mehr Informationen, das Thema nicht tabuisieren, Aufklärung, das ist der einzige Weg den Frauen zu helfen, um nicht noch mehr Babys sterben zu lassen, während andere kämpfen. Ich bin darüber einfach nur schockiert, wie unwissend viele Frauen in Deutschland noch über ihre Möglichkeiten sind....Aber verstehen kann ich es nicht, ich (wir)kennen aber halt auch die Alternativen. Es ist einfach nur ungerecht!!!!! liebe Grüße und einen schönen Tag, alles Gute zum Wochenpurzeltag, Anja und Tim 34+4

Es ist immer leicht ...

... über andere zu (ver)urteilen, wenn man selber voraussichtlich niemals in so eine Lage kommen wird.
ich denke, diese Frauen brauchen viel mehr Hilfe und Unterstützung - weniger Schimpfwörter!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen