Suchen Menü

wie kann ich ihm helfen?

hallo,
malte versucht sich nun mal darin, sich vom bauch auf den rücken zu drehen. linksherum ist er profi, aber rechtsrum hat er immer den arm so doof seitlich. ich hab schon sorge dass er sich fast den arm auskugelt, so dolle versucht er´s... wie kann ich ihm begreiflich machen, dass er den arm da wegnehmen muss? oder soll ich einfach nihcts tun u abwarten?
gglg, jana mit malte auf dem schoß
Bisherige Antworten

Re: wie kann ich ihm helfen?

Hallo!
also ich hab julian immer selber basteln lassen, da gab es oft rumgenöle, aber irgendwann hat er den dreh rausgefunden. mittlerweile rollt er durchs ganze zimmer, egal über welche seite.
janine

Abwarten und Tee trinken ;-) LG ---->

Re: wie kann ich ihm helfen?

Hallo Jana! Len hat das gleiche Problem. Ich denke, das werden sie schon noch lernen, man muss nur abwarten. Manchmal - wenn ich gar nicht mehr hingucken kann - helfe ich Len, indem ich seine Gliedmaßen so hinbastel, wie sie beim richtigen Bewegungsablauf sein müssten und dreh ihn um oder warte, ob er sich dann selbst dreht.
lg Cosale

Re: wie kann ich ihm helfen?

Hallo Jana,
also irgendwann hatte Jakob den Dreh raus. Er hat vorher auch immer gekämpft und geschimpft und gejammert. War echt schwer, mitanzusehen. Ich hab ihm manchmal geholfen damit er weiß, wohin mit den Armen und Beinen.
GLG Eva + Jakob

Re: wie kann ich ihm helfen?

Ich bin auch für abwarten... der schnallt das schon!
Ich weiss, manchmal möchte man hinrennen. Einfach machen lassen...
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen