Suchen Menü

wie hoch heben eure zwerge den Kopf in Buachlage

hallo..warte aufden rückruf einer ostheopathin..mir ist aufgefallen das fenka( 8,5 wo) den Kopf in Bl nur wenig hebt und auch nur zur einer seite ablegt..in Rückenlage legt sie ihn beidseitig ab..kein problem..da ich selbst ergotherapeutin bin weiß ich wie wichtig die Bl ist und will das sie mal draufschaut. gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: wie hoch heben eure zwerge den Kopf in Buachlage

Hi Kerstin,
also Pia ist jetzt 6W1T und ich schätze mal,das sie ihn so 4-5cm hoch bekommt(vom Kinn aus gesehen).Kann das aber nicht genau sagen.Pia liegt nach dem Essen immer 10-20 Minuten in Bl durch dir Bauchweh.Dann geht der Druck schneller weg.Im Moment hat sie zwar nix,aber das ist jetzt schon so drin :-))
GLG Immi+Pia

Hi Kerstin,
ist ja witzig, ich bin auch Ergo. Ich glaube, wir sind so eine besondere Berufsgruppe, die Ihre Kleinen doch etwas stärker beäugt. Mein Kleiner wurde von mir auch gleich nach der Geburt reflextechnisch und wahrnehmungstechnisch "durchgescant" *g*. Wir haben wohl besonders Angst vor Entwicklungsverzögerungen. Und sind halt geschult, Probleme diesbezüglich schnell zu erkennen.
Übrigens ist mein Kleiner jetzt auch 8W+3T und hebt den Kopf in BL auch nur kurz hoch. Aber sonst ist die Kopfkontrolle meines Erachtens schon ganz gut. Ich glaube, wir sollten unseren Kleinen einfach mehr Zeit lassen, es sind halt nicht alle Kinder gleich. Ich mache auch viel über die Rotation um die Kopfkontrolle zu verbessern und die Aufrichtung anzubahnen.
GGLG Beate + Adrian

he..schön jemadn gleichgesinnten zu treffen..woher kommst du???? Ja fenka hebt auch nur kurz..ist ja auch fast gleich alt wie dein kleiner 8wo 6 tage!! Was mir aber auffällt ist das sie IN Bl nur ein seite zuläßt..und mögen tut sie es auch nicht...und heben tut sie ihn nur wenige cm!!!!da sie aber auch ne pennnudel ist kann sie in BL auch wenig üben..Rotation etc mach ich natürlich auch und in der arfrechte sprich aufm Arm ist die Kopfkontrolle prima.....Habe die osteopathim ngeruifen..da ich selber ne Praxis habe kennt man sich ohnehin...die ist am Di vonm der Fobi zurück..dann werd ich mit ihr selber mal telefonieren..dann soll sie einmal draufgucken( peinlicherweise ist mir fenka mit 3 wo ausm maxicosi gafellen..wer weiß was sich da blockiert hat :-)
Klar gucken wir genauer...lol..ist aber auch gut so..oder??? mein große ist drei und motorisch nicht die fitteste..hat noch keine ergo ...grins! der schuster hat halt die schlechtesten leisten..da sie aber SI mäßig fit ist..mach ich mir da keinen Kopf. gruß kerstin

noch was...

habe gerade dein profil gelese´n...wollte dir nur sagen meine beiden kids sind auch ICSI mäuse :-) gruß kerstin

Hallo Kerstin,
guck mal im Profil, da hab ich ein Bild drin. Bauchlage gefällt Emil allerdings nicht besonders und er hält den Kopf auch noch nicht so lange, aber das wird schon.
LG Jula mit Emil 9W5T

siehste fenka ist 8 wo..und hebt den kopf nicht so hoch..gruß kerstin

Kenn mich zwar leider nicht aus, aber...

Hallo erstmal!
meine Tochter hat mit 8 Wochen so gut wie gar nicht den Kopf in der BL gehoben und wenn dann nicht hoch. Die BL gefällt ihr heute noch nicht. Allerdings hällt sie das Köpfchen jetzt sehr lange und sehr hoch, wenn sie mit ihrem Bauch auf meinem Bauch liegt. In manchen Sachen ist sie dem "Entwicklungsdurschnitt" voraus, manchen hinterher. Ich mache mir da keine Gedanken, denn Mausi hat sich schon hochgezogen (zum sitzen), als andere in ihrem Alter da noch nicht dran dachten. Mein KiA meint es wäre so ok. Kommt alles noch.
lg, Kerstin & Melina 14w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen