wie hoch heben eure zwerge den Kopf in Buachlage
Re: wie hoch heben eure zwerge den Kopf in Buachlage
also Pia ist jetzt 6W1T und ich schätze mal,das sie ihn so 4-5cm hoch bekommt(vom Kinn aus gesehen).Kann das aber nicht genau sagen.Pia liegt nach dem Essen immer 10-20 Minuten in Bl durch dir Bauchweh.Dann geht der Druck schneller weg.Im Moment hat sie zwar nix,aber das ist jetzt schon so drin :-))
GLG Immi+Pia
ist ja witzig, ich bin auch Ergo. Ich glaube, wir sind so eine besondere Berufsgruppe, die Ihre Kleinen doch etwas stärker beäugt. Mein Kleiner wurde von mir auch gleich nach der Geburt reflextechnisch und wahrnehmungstechnisch "durchgescant" *g*. Wir haben wohl besonders Angst vor Entwicklungsverzögerungen. Und sind halt geschult, Probleme diesbezüglich schnell zu erkennen.
Übrigens ist mein Kleiner jetzt auch 8W+3T und hebt den Kopf in BL auch nur kurz hoch. Aber sonst ist die Kopfkontrolle meines Erachtens schon ganz gut. Ich glaube, wir sollten unseren Kleinen einfach mehr Zeit lassen, es sind halt nicht alle Kinder gleich. Ich mache auch viel über die Rotation um die Kopfkontrolle zu verbessern und die Aufrichtung anzubahnen.
GGLG Beate + Adrian
Klar gucken wir genauer...lol..ist aber auch gut so..oder??? mein große ist drei und motorisch nicht die fitteste..hat noch keine ergo ...grins! der schuster hat halt die schlechtesten leisten..da sie aber SI mäßig fit ist..mach ich mir da keinen Kopf. gruß kerstin
noch was...
guck mal im Profil, da hab ich ein Bild drin. Bauchlage gefällt Emil allerdings nicht besonders und er hält den Kopf auch noch nicht so lange, aber das wird schon.
LG Jula mit Emil 9W5T
Kenn mich zwar leider nicht aus, aber...
meine Tochter hat mit 8 Wochen so gut wie gar nicht den Kopf in der BL gehoben und wenn dann nicht hoch. Die BL gefällt ihr heute noch nicht. Allerdings hällt sie das Köpfchen jetzt sehr lange und sehr hoch, wenn sie mit ihrem Bauch auf meinem Bauch liegt. In manchen Sachen ist sie dem "Entwicklungsdurschnitt" voraus, manchen hinterher. Ich mache mir da keine Gedanken, denn Mausi hat sich schon hochgezogen (zum sitzen), als andere in ihrem Alter da noch nicht dran dachten. Mein KiA meint es wäre so ok. Kommt alles noch.
lg, Kerstin & Melina 14w 1t
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen