Suchen Menü

wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

hallo,
ich hab mal wieder ne frage.
man soll ja in der beikost o-saft oder anderen saft mit reinmischen.nun habe ich die frage,was für einen saft nehmt íher so von den oben genannten discountern.hab mal was von direktsaft gehört,was ist dat genau?
birne oder a saft was nehmt ihr da?wie heißen eure genau.
gglg gundi und jonas 6,5 monate
Bisherige Antworten

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

hallo,
wir mischen in die selbstgekochten breie keinen saft, den gibt´s dazu zum trinken. ich denke das reicht aus. wir nehmen meist den apfel/birnen saft von altete, weil der schon stuhlauflockernd ist.
glg, jana

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

hallo,dat problem ist ja bei uns,das jonas nichts andres trinkt als milch,wehe ich versuche es mit irgentetwas anderm,dann ist das geschrei groß.
gglg gundi

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

ach so,
das ist ja doof...
also soweit ich weiss, soll man darauf achten, dass die säfte vitamin C haltig sind, damit das eisen aus dem brei besser aufgenommen wird...
sonst weiss ich auch nicht..
glg, jana, die jetzt nicht wirklich helfen konnte

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus

Amy bekommt den Vitamin C-Saft von Hipp zum trinken (nicht untergemischt). Amy trinkt nur aus dem Becher (kein spezieller Trinkbecher). Trinkbecher und Fläschchen benutzt sie nur zum Spielen.
LG Manuela

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

Ich nehme den Apfelsaft von Hipp, den friere ich in Eiswürfekbehälter ein, dann muss man ihn nicht nach 3 Tagen wegschütten. Er kriegt einen Eiswürfel in jeden Brei (wir fangen heute wieder an)und in seinen Fencheltee einen zur Geschmacksverbesserung, sonst trinkt er ihn nicht.
alles liebe
Karen

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

Hallo Karen!
Das ist eine super Idee!!!! Wir trinken nämlich nie Saft (nur Selter) und somit würde ich eine angebrochene Packung niemals aufbrauchen. Habe bisher gar kein Saft in die Beikost getan, allerdings hat Cedrik bis auf heute auch nie sehr viel gegessen!
LG, Tanja

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

Hallo!
Ich nehme den Alete Apfelsaft und friere ihn in Eiswürfelbeutel ein. Auf 170 g Brei kommen dann 2 Eiswürfel mit dazu (das sind dann ca. 30ml Saft).
L.G. Kirsten und Nico, 7 Monate

Re: wie heißen eure obstsäfte genau(aldi,lidl plus)

Hallo Gundi
Ein direktsaft ist ein geprester und sofort in die verpakkung gefullter saft.(zb. Beckers beste)
100% säfte sind einmal konzentriert (wegen transport)und dan wieder auf 100% mit trinkwasser aufgefullt.(ohne zuzufugen zucker!)
Ich trinke die säfte von Lidl und Plus 60/40 mit wasser verdunt als schorle (pur bekommt Chantal ein roten Po),ausser mumi trinkt Chantal nichts,bei 5 bis 10 löffelchen ist das auch kein problem(die isst sie begeistert und dan mag sie nicht mehr!)
LG Anita & Chantal 25w+1t

@danke und hab was gefunden

hallo,
hab es dann heute endlich mal geschafft zum plus zu kommen und habe den apfeldirektsaft und birnendirektsaft gefunden.
1,5l kosten 1,49? hab gleich was mitgenommen und werde es dann mal in eiswürfelbehälter einfrieren.
gglg gundi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen