Suchen Menü

wie häufig stillt ihr am Tag?

Hallo,
wieviele Mahlzeiten wollen Eure Babys denn so am Tag?
Meine Kleine wird noch voll gestillt und schläft nachts 11 Stunden durch. Dadurch wird sie nur noch 4 mal am Tag gestillt. Ihr reicht das zwar, aber ist das denn genug??
LG Gina
Bisherige Antworten

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Hallo Gina,
trinkt sie denn jedes Mal beide Brüste? Wenn ja, dann reicht es bestimmt, denn dann sind es zwischen 200-300 ml pro Mahlzeit, also ingesamt ca. 1 l. Das reicht auf jeden Fall. Aufpassen müsstest Du nur, wenn die Kleine plötzlich nicht mehr zu- oder sogar abnehmen würde, aber solange das nicht der Fall ist, ist alles okay. Die Kleinen trinken halt unterschiedlich. Meiner ist eher ein oft-und-wenig-Trinker, er trinkt immer nur eine Brust, manchmal auch nur eine halbe und kommt dafür so ca. alle 2 Stunden. So haben sie halt schon in dem Alter ihre persönlichen Vorlieben. ;-)
LG, katrin mit vollgestilltem Shayan (heute 5 Monate)

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Hmm, ich stille öfter. Tagsüber mindestens fünf-, sechsmal oder so, und
nachts zweimal. Aber wenn es Deiner Tochter reicht, dann wird es auch
genug für sie sein. LG Johanna

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Hallo Gina,
momentan stille ich andauernd, s. Posting oben....
Cedrik trinkt auch nachts noch sehr häufig, stört mich aber nicht, da ich weiterschlafe.
Wenn es deiner Tochter reicht, ist es auch genug :-)
LG, Tanja

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Hallo,
also ich stille schon nachts 4x ... keine Ahnung wie oft am Tag.
Liebe Grüße
Katrin

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Hallo Gina,
ganz so wenig wie bei dir ist es nicht bei uns, aber auch nur einmal mehr. Seltsamerweise hat sie sehr lange Pausen zwischen dem Stillen, seit sie sich rumdrehen kann. Ich dachte eigentlich das würde einiges an Energie verbauchen, aber sieht wohl nicht so aus. Ob sie noch zunimmt kann ich nicht genau sagen, ist erst seit einer Woche so, allerdings können sich solche Gewohnheiten auch wieder ändern. Warte es einfach ab.
Tschüß Steffi

Mann,

4 Mal? Ist ja irre.
Also ich komme auf 6 mal stillen (davon 1 mal nachts), manchmal werden auch 7 Mahlzeiten daraus.
lg
christina

6mal ,immer nur eine Seite! LG Katahrina

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Hallo Gina,
also Tobias schläft meist so von 22.00 - 08.00 durch. Und von da an trinnkt er alle 2 Std. Sind dann insgesamt 8 Mahlzeiten.
Deine kleine wird wahrscheinlich dafür effektiver trinken als mein Tobias. Er trinkt sehr langsam und genüsslich, dann erzählt er mir mal was, manchmal schläft er auch dabei ein ;-)
Ich denke, jedes Kind is(s)t halt anders. Wenn Deine kleine nicht abnimmt dabei sondern stetig zunimmt, ist alles im grünen Bereich!
LG Ute+Tobias 20w2t

Re: wie häufig stillt ihr am Tag?

Bei uns war es auch so, als Hanna angefangen hat, durchzuschlafen. Ihr hat es gereicht und sie hat sich auch gut entwickelt. Im Moment stille ich 5-6 Mal am Tag, da sie im Moment eine Phase hat, in der sie nicht durchschläft.
Mach dir keine Sorgen, wenn sie sonst fit ist, ist alles in bester Ordnung.
LG Rebi

Im Moment so 8x in 24h! LG---->

Frag mal lieber...

...wie oft ich nicht stille :-)
Im Moment trinkt Theresa unentwegt, ist langsam etwas anstrengend. Ich hoffe aber, dass es eine Wachstumsphase ist und bald wieder besser wird, denn am Essen hat sie noch kein rechtes Interesse...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen