Suchen Menü

wie gehts ?:-)

hallo :-))
wollte mal wissen wie es euch denn geht ??
ich war heute beim arzt zur blutabnahme.in einer woche habe ich den nächsten FA-termin.da wird,der mutterkindpass gemacht.hoffentlich passt alles.wann bekommt ihr den ?
ausserdem habe ich mir homöopathische tropfen gegen die übelkeit geholt.mal schauen ob die helfen.
vlg grüße karin*wink*
Bisherige Antworten

Re: wie gehts ?:-)

Hallo Karin,
was sind das für Tropfen, also wie heißen die denn?
Ich leider zum Glück nur selten unter Übelkeit. Aber wenn dann heftig. Leider kann ich kaum noch was zu essen riechen...
Wie weit bist du? Diese SS wurde bei mir erstmalig in der 5. Woche eingetragen. Den Pass habe ich schon in meiner letzten SS bekommen, die ja leider mit einer FG endete. Die meisten Ärzte geben den Pass aber erst so in der 8. Woche, da dann das FG-Risiko schon geringer ist als vor der 8. Woche.
lg, Kerstin

Re: wie gehts ?:-)

hallo kerstin,
die tropfen heissen *nausyn-tropfen* von der firma weleda.ich bin heute 7+5.wie du bekommst keinen neuen mutterkindpass???*staun*
echt stimmt das,dass nach der8.ssw weniger fg sind?meine letzte ss endete leider auch in einer fg.(profil)
ich habe gerade pflaumen mit bananen und magerjoghurt gegessen.das schmeckte.:-)
lg karin

Re: wie gehts ?:-)

Hallo Karin, mein FA fragte mich, ob ich einen neuen will oder den "alten" weiter "benutzen" möchte. Da damals aber leider nur die Blutuntersuchung gemacht werden konnte, bevor das Kleine sich verabschiedete, wollte ich den alten weiter nehmen um so erstens immer an mein Sternchen zu denken und um 3 unnötige Ampullen für die Blutgruppenuntersuchung rum zu kommen (doofer Grund, cih weiß...).
Momentan kann ich mich leider kaum für irgendwas essbares begeistern. Worauf ich jetzt Lust habe ekelt mich in der nächsten Sekunde wieder an. Also das mit der 8. Woche meinte mein FA mal zu mir, aber ob das stimmt weiß ich auch nicht.
lg, Kerstin
p.s. hast du noch keinen Pass?

Re: wie gehts ?:-)

Huhhuuh.... ich hatte meinen Mutterpass auch schon aus der 1. SS, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Damals bekam ich ihn schon in der 5. Woch, diesmal erst in der 7..Wahrscheinlich macht das jeder Arzt unterschiedlich. Mir hilft gegen gelegentliche Übelkeit (glücklicherweise ohne Spucken) Pfefferminztee, schon mal probiert? Heute ist mir auch ganz flau, ist einfach zu warm und schwül... Appettit habe ich allerdings ungebremst ;-). Gruß, Tanja

Re: wie gehts ?:-)

hallo tanja,
stimmt,ich habe kräutertee in dem auch pfeferminz drinnen ist und der tut mir sehr gut!!
ich hätte nie gedacht,dass ich nichtmal an kaffee denken möchte,...*g*
vlg karin

Re: wie gehts ?:-)

Hallo alle zusammen! :)
Mir geht s da ähnlich wie Tanja: ich leider zwar unter Dauerübelkeit, doch immer nur so am Rande, sprich: es ist zwar unangenehm, doch übergeben muss ich mich nie. Da bin ich sehr froh drum, denn es gibt wenig, was ich so schlimm finde wie k...., das demotiviert mich immer völlig und dann bin ich nur noch ein Häufchen Elend.. aber wie gesagt: hab ich schon lange nicht mehr müssen und zum Glück nie in der SS :)
wegen dem Mutterpass: bekam ich in beiden SS-en erst so in der 9. Woche... wahrscheinlich auch wegen des FG-Riskos, denk ich jetzt mal...
@Karin: das mit dem KAffee kenn ich! Hab ich in dieser SS zwar nicht so schlimm, aber in der 1. war s ganz schlimm: da konnte ich nicht mal Kaffeeduft riechen geschweige denn daran denken und mir wurde gleich speiübel und ich musste mich augenblicklich aus dem Duftgebiet begeben,sonst hätt ich echt gleich losk.. müssen!!!! ;) Schlimm war das!! :)
Aber sagt mal: habt ihr auch so einen Heisshunger auf FLEISCH?!?! Ich war ja so halbe Vegetarierin (selten Poulet oder Fisch) bevor ich mit Gaja ss war, seither esse ich selten Fleisch, und wenn ich ss bin, dann gibt s kein Halten mehr!! Könnte JEDEN TAG FLEISCH ESSEN!!! Vor allem Schnnitzel und so.. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... :D
glG Claudia 7+3

Re: wie gehts ?:-)

Hallo Claudia,
komisch, das mit dem Appetit auf Fleisch ist bei mir genauso.
Habe sonst kaum Fleisch gegessen und bin aufgrund vieler Bücher, die ich in letzter Zeit wegen einer Fortbildung gelesen habe, eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass Fleisch gar nicht so gesund und erst recht nicht notwendig für uns ist. Und jetzt diese Gelüste ;-).....
Was ist eigentlich mit dem Genuss von Salami??? Darf man die nun essen in der SS? Meine, dass ich irgendwo gelesen habe, Salami sollte man auch wg. Toxoplasmose meiden. Wisst ihr etwas darüber? Ansonsten habe ich heute Abend ziemlich auf die Tonne gehauen und mir ein alkoholfreies Bier gegönnt! Mmmmhhh, das war gut *ggg*! Gruß, Tanja

Re: wie gehts ?:-)

Hi Tanja :)
tja, das ist so ein Thema mit der Fleischsucht :)...hihihi... ich denke, das ist wohl so , weil es halt viel Eisen und andere wertvolle Inhaltsstoffe hat, die in der SS wichtig sind. Ich glaube schon, dass unsere Körper wissen,was sie brauchen und uns das halt dann so mitteilen, gelle .).
Wegen Salami: Du kannst sie essen, wenn sie tiefgefroren war (igittigitt :) ) oder wenn sie erhitzt wurde, also auf der Pizza oder so. Roh solltest Du sie nicht essen. Wobei man immer mal wieder was anderes hört, aber für mich stimmt das so.
Wünsch Dir noch einen tollen Abend :D
liebe Grüsse
Claudia

Re: wie gehts ?:-)

Hi Tanja :)
Oooooooooooooch, Mann!! Jetzt hab ich ne ANtwort verfasst und dann klappt das nicht mit der Übertragung... :(... naja... schreib ich halt noch mal in der Hoffnung, dass du dann nicht 2 Mal die gleiche Antwort hast... :)
Aaaaaaaalso... das mit dem Fleisch ist ja so ne Sache... ich bin ja überzeugt davon , dass es seinen Sinn hat, dass ich so ein Fleischtiger werde in der SS. Hat ja viel Eisen und andere wichtige INhaltsstoffe, deshalb ist es ja schon wichtig, es sei denn man hat andere Quellen.
Salami darfst Du essen, wenn sie entweder tiefgekühlt war - aber ob das schmeckt?! :/ - oder wenn sie erhitzt wurde, also auf Pizza und Co, dann sind die Erreger abgetötet und unschädlich gemacht :). Jamjam... gehe morgen abend mit Schwesterchen Pizza essen... dann nehm ich eine Pizza Salame, mit viiiiiiiiiiiiiiiiel scharfer italienischer Salami drauf... Leckeeeeeeeeeeeeeeeer!!! *sabberlechz* :D hihihi...
ganz liebe Grüsse
Claudia

suuuuuuuuper, doch 2 Mal!!! ;) Sorry... *rotwerd*

Hi Tanja...
ist der Beitrag also doch zwei mal drinne jetzt... Schudgung, gelle, aber musst ja nicht beide lesen, steht eh dasselbe drin in beiden, in abgeänderter Form , ich kleine Schrifstellerin ich... *gröhl*
glG Claudia

Re: wie gehts ?:-)

Hallo,
mir geht es heute mental nicht so toll. Ich bin seit einer Woche krankgeschrieben, da ich leichte Schmierblutungen habe und so ganz langsam aber sicher fällt mir die Decke auf den Kopf! Uargh!!!!!!!! Heute morgen habe ich nach zweitägigem Nichtbluten einen kleinen Spaziergang zur Erprobung gemacht, da ging´s gleich wieder los.... nerv... Dafür ist mir wenigstens nicht schlecht und meine früheren Freßattacken haben sich komischerweise während der SS normalisiert. So, jetzt habe ich mir mal ein bißchen Frust von der Seele geschrieben, mußte auch mal sein.
Jetzt zu den positiven Sachen: Morgen habe ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ. Den Mutterpass habe ich letzte Woche Freitag bekommen und Freitag und Montag haben wir auch gleich Ultraschall gemacht. Der kleine Drops war munter und ist von Freitag bis Montag schon sage und schreibe fast 2 mm gewachsen... hihi... Morgen ist er bestimmt schon über einen Zentimeter groß.
GGGGGLG,
Claudia (7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen