Suchen Menü

wie gehen eure großen mit dem nachwuchs um?

guten morgen, mal eine frage habe.
melvin fängt an seinen großen bruder heiß und innig zu lieben, wenn jeremy kommt gehen für melvin die lichter an.
auf meinem schoß oder auf der krabeldecke neben mir will er nicht sein.
nein, er mag bei jeremy im zimmer liegen und zugucken was der so macht, das kann er stundenlang ohne zu knatschen.
jeremy erzählt im dann immer was seine playmobil männer so treiben und wie gefährlich zugunfälle sind *zugunfall ist gerade in* melvin kaut meist auf holzzügen rum und ist zufrieden.
ich habe nur immer angst das ich doch ein kleines teil liegen gelassen habe oder jeremy ihm mal so ein kleines teil in die hand drückt.
wie sind eure großen zu den minis, auch so liebewohl?
lass ihr sie alleine im zimmer, ich kann sie hören aber nicht sehen, wenn ich am pc bin?
dankbare grüße katja
Bisherige Antworten

Re: wie gehen eure großen mit dem nachwuchs um?

Hi Katja,
hab zwar keinen großen, kann also daher eigentlich gar nix beitragen, aber Tim fährt voll auf Balou ab. Der Hund ist das größte in Tims Leben, wo immer Balou ist, da will Tim hin, und netter weise auch umgekeht, der Hund setzt sich immer so, dass er Tim mal schnell übers Gesicht lecken kann. So richtig innig wurde diese Liebe, seit Tim normales Essen bekommt. Ich setz Tim in den Hochstuhl und schwups, Balou steht da, bereit, alle Brocken die runterfallen zu vernichten. Er frisst seit neuem Sachen, die hätte er niiiiiieeeee angeschaut, z.B. Reiswaffeln, normale Waffeln, Toast mit Frischkäse usw. Seltsam, wie fasziniert so Babys von anderen Lebewesen sein können. GLG, Anja (wow, was haben wir heute für nen regen Briefwechsel;-)) )

Re: wie gehen eure großen mit dem nachwuchs um?

hallo katja,
also meine zwei großen lieben joy auch heiß und innig! Da wird geschäckert und gespielt! Aber ich lasse sie nicht im KiZi alleine mit ihr, da ich angst habe das sie dann doch alleine spielen und dabei vergessen das sie da ist und ihr dann ausversehen wehtun! Ich habe aber auch zwei große die auch ein wenig wilder Toben:-))
LG KIKI

Re: wie gehen eure großen mit dem nachwuchs um?

Hallo Katja!
Bei uns sieht es auch so aus. Vormittags ruft unser Kleiner immer nach dem Großen, obwohl er langsam rauskriegt, daß er da im Kindergarten ist. Die Nachmittage laufen immer ruhiger ab als die Vormittage. Stephan ist auch zufrieden damit, wenn er seinem großen Simon zusehen kann und er bekommt auch alles von ihm erklärt. Spielen tun beide jetzt im Wohnzimmer, da habe ich sie immer im Auge. Simon achtet sehr darauf, daß nichts kleines in Stephans Nähe ist, das er verschlucken könnte, da ist er wirklich SEHR verständig, und ich brauch mir keine Sorgen machen. Sowieso ist alles toll, was der große Bruder so macht und alles ist zum lachen, das stachelt den großen natürlich zu Höchstleistungen an. Sie kuscheln auch ganz toll am Boden. Sobald Simon in die Nähe von Stephan kommt, kommen ihm schon die kleinen Ärmchen entgegen. Das ist für mich das schönste.
GLG
Lu

Re: wie gehen eure großen mit dem nachwuchs um?

ja mein große ist 3,5 und fenkas liebste beschäftigung...wenn weeke aus dem kigarten kommt zappelt und strampelt fenka und lacht was das zeug hält..so schön anzugucken...ja ich lasse sie allein nicht lange aber eben schon...mein große ist sehr vesrständig..das mit kleinteilen muß sie noch lernen..aber alles ander klappt prima.........kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen