Suchen Menü

wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Bisherige Antworten

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

mit spritze oder hustensaft aus dem bechr der dabei ist..lg kerstin

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Hallo Kerstin,
wenn Du Tabletten geben musst,kannst Du diese ja zudrücken (z.B. in ein Platiktütchen rein und mit Hammer leicht draufhauen). Dieses Pulver kannst Du ja dann in den Tee geben zum trinken.
Ansonsten Hustensaft aus dem beiliegenden Becher od. in ein Schnapsglas ;-)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Gute Besserung für Melina und weiterhin alles Gute für Deine SS ;-)
LG Ute+Tobias 9m1w

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Hallöchen
Also die Tabletten tue ich viertel und dann mit Brei geben tue immer ein viertel im Brei verstecken das merkt er nicht...
Ansonsten Saft auf den Löffel und kopf bissel festhalten...
Liebe Grüße
theres

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Als Christian noch kleiner war hatte ich einen Medikamentensauger funktioniert aber nur wenn des Medikament auch schmeckt. Ansonsten über Spritze in den Mund oder über Löffel. Tapletten hatten wir noch nicht.
Steffi

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Ich habe gott sei dank Kinder - die auch "bittere" Medizin schlucken. Bei charlotte ist es noch soo, dass sie den Mund aufmacht, wenn ein Löffel kommt. Sie merkt dann erst wenn sie geschluckt hat, dass es evtl. medizin war. :))
Bei Paul muss ich manchmal diskutieren, aber letztendlich nimmt er die Medizin dann. Also entweder mit dem Löffel oder mit diesem Messbecherchen.
Meine freundin hats schwerer. Ihr sohn nimmt gar nichts. Sie hat dann versucht - auf rat vom Doc - ihm die nase zuzuhalten. Hat auch geklappt, allerdings hat er dann alles wieder erbrochen:(( sie gibt mitlerweile nur noch - wenn möglich - Zäpfchen!
LG Sibylle

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Hallo Lutashi,
ich gebe Tim Medizin immer in einer kleinen Spritze (einfach aufziehen und langsam in den Mund spritzen) - klappt SUPER!°
GLG, Sonja.

Re: wie gebt ihr medikamente? wichtig/dringend

Hallo!
Wir geben die Medizin meist in einen normalen Flaschensauger und lassen Leonie daran saugen. Das klappt bis jetzt ganz gut.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen