wie freistrampeln lassen?
ist vielleicht ne blöde Frage,aber wie soll ich das denn machen-Pia holt sich doch den Tod mit nackigem Po.Und irgendwo still liegen tut sie auch nicht mehr(dann könnt ich ihr ja wenigstens ne Decke überlegen.Wir haben es heute versucht,aber die ist so schnell kalt geworden und ich hab Schiß,das sie sich was wegholt.Und nach dem Wickeln lass ich sie eh immer ein paar Minuten so rumtüdeln.Habt Ihr Tipps,wie ich das hinbekommen könnte?
GLG Immi+Pia
Re: wie freistrampeln lassen?
LG Steffi & Alisha
wir hatten heute bei ihr 26,5 Grad im Zimmer und innerhalb von 15 Minuten war sie richtig kalt.Ich laß sie jetzt erstmal länger unter dem Wickeltischheizstrahler nackt strampeln-der Wickeltisch ist ja groß genug(ein Uralter Schreibtisch70x120cm)
GLG Immi+Pia
den Po nach dem Wickeln trocken föhnen bringt auch schon viel. Ich zieh Cedrik manchmal nur eine Unterhose an und dann eine Strumpfhose drüber und er bleibt so trotzdem ziemlich lange trocken. So kriegt die Haut mehr Luft als in einer Windel.
LG, Tanja
ich lasse Hannah so gut wie nie frei strampeln bei dem Wetter. Ich heize
auch nicht volles Rohr überall, denn das können wir uns gar nicht
leisten. Auch die Jungs haben kaum ohne alles gestrampelt. Scheint auch
ohne zu gehen. Habe weder bei Hannah bisher, noch bei den Zwillis
damals Po-probleme gehabt. Strampeln tut sie ohnehin ganz viel(
vieleicht nimmt sie deshalb so wenig zu;-)).
glg, Malati
ist im herbst/winter eh nicht einfach, aber wir
glg, jana
Schön die Heizung an.... Ich lasse sie immer auf dem Wickeltisch (Steht bei uns im Bad was auch schöööön warm ist) solange Strampeln bis sie nicht mehr mag. Im Wohnzimmer Hhabe ich sie auch noch nicht so strampeln lassen. HAst du es auch mal mit dem Fönen probiert? Meine Maus genießt das immer.
LG und ein Schönes Wochenende
Wichtelina
Fönen ist auch eine gute Sache, aber nicht zu nah...
Ich tupfe nach dem saubermachen den Po und in den Falten immer alles mit einem Kosmetiktuch trocken, wir hatten noch keine Probleme mit wundem Po.
ach, übrigens: Ich bin der Meinung, wenn der Po oder der Körper kalt ist, dann heißt das noch lange nicht, dass man friert. Hast Du schon mal Deine Arme oder Beine angefasst? Die sind auch meistens kalt und Du frierst nicht.
lg anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen