Suchen Menü

wie bekommt man antibiotika ins kind????

selbst in einer spritze aufgezogen ..entartet es 4x täglich zur kampfschlacht mit ohrenbetäubenden schreilärm....zusätzlich zum nasentropfenalarm und augentropefnalarm......hat jemand den ultimativen tipp..gruß kerstin..man könnte denke ich bringe fenka stetig um...:-(
Bisherige Antworten

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

ohje, diese "kampfaktionen" am kind kenne ich, da muss man echt zu zweit sein und hinterher sind alle beteiligten nassgeschwitzt :-(((
hab leider auch nicht den ultimativen tipp, warte auch immer noch darauf das den jemand hat.
glg und gute besserung für fenka
anja

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

wir machen es so:
lena sitzt ind er wippe.
ich bin mit spritze bewaffnet. mein mann kommt von oben mit nem löffel oder trinkflasche und wenn sie den mund aufmacht, komme ich unter der hand von meinem mann mit der spritze und rein damit. dann darf sie mal tirnken und dann machen iwr das solange bis alles drin ist.
lg
christina

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

grins,.gute idee..aber ich bin meist allein am tag..sie muß das zeug 4x nehmen..gruß kerstin

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

hallo kerstin,
ich muss emilia im moment ja auch antibiotikum verabreichen. bei uns klappt es am besten, wenn sie fast liegt und ich ihr die spritze an der seite ganz hinten reinspritze, allerdings gebe ich ihr die 2,5 ml auf 5 mal, also immer wieder spritze raus, warten, bis sie geschluckt hat, spritze rein.
ich hoffe, es klappt bei euch auch bald etwas besser! gute besserung und einen guten rutsch"
lg
chris

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

lach so mach ich es auch..nur fenka fuchtel...würg... halb kotz...spuck mit prrr wieder aus..heul und wein bitterlich...kopf fast 180° verdreh...grins kerstin

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

Hallo Kerstin !
Das selbe Problem habe ich mit meinem Großen. Der Arzt hat mir geraten, Nase zu halten -> dann müssen sie irgendwann den Mund aufmachen und schlucken auch automatisch. Es funktioniert meistens ganz gut.
Eine andere bessere Lösung habe ich leider auch nicht! :o(
Gute Besserung Deiner Fenka !!
Guten Rutsch!
GLG Eileen mit Noel

Re: wie bekommt man antibiotika ins kind????

Hi, hab Dir grad schon mal geeanwortet. War bei uns genau das gleiche! Nasentropfen = Alarm. Antibiotika = Alarm. Es ging nur mit der Spritze, einer musste Malte festhalten und dann schnell rein. Es musste auch beim ersten Versuch klappen, dann ging´s. Wenn wir da rumgehampelt haben, wurde es nur noch schlimmer. Ich fürchte, da müsst ihr durch. Wenn sie wieder auf dem Wege der Besserung ist, dann nimmt sie die Medis auch besser. Welche ABs bekommt ihr denn? Wir hatten erst Amoklav. Davon hat Malte gekotzt. Und als ich das meinem Hausarzt erzählt habe (hatte selbst noch die Grippe) hat der gemeint: "Ist doch ganz klar, dass er davon bricht. Das ist zur Zeit das günstige und am wenigsten verträgliche AB, das für Kinder auf dem Markt ist." Wir haben dann später einen anderen AB-Saft bekommen (so rosafarben von Wolff) und damit ging es dann.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen