Suchen Menü

wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

Hi Mädels,
ich hab bei Pia das problem,das ich die nur gaaaaanz schlecht abgepult bekomm.Und alle sagen mir,das man erst mit 3 Monaten die Schere nehmen darf.Habt Ihr für mich nen Tip,wie ich die besser abbekomme???
GLG Immi+Pia,die jetzt in der Wiege weiterpennt
Bisherige Antworten

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

Hallo Immi!
Also ich benutze eine Schere, die vorne so abgerundet ist. Man muß halt aufpassen beim schneiden, weil die Fingerkuppen noch so weich sind. Bei uns klappt das gut und Nico hält auch super still. Abpulen hat bei uns nämlich garnicht geklappt und Nico hatte immer das ganze Gesicht zerkratzt und ich meinen Busen (Aua). Dann doch lieber Schere.
Hast du dein Wichtelgeschenk schon ausgepackt? Bin ganz neugierig :-)))
L.G. Kirsten und Nico 11w2t

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

Ich benutze auch eine abgerundete Schere und es klappt prima, allerdings nur wenn Luzia beim Stillen fast schon eingeschlafen ist.
LG Katja

Ich schneide auch schon

Allerdings nur wenn Marten schläft. Ansonsten...no Chance ;-).
LG Janna

ich schneide auch :)

Bei Amy wachsen die Nägel soooo schnell und da muß ich sie wirklich schneiden, alle paar Tage. Sie hatte schon ein paar arge Kratzer im Gesicht (und ich am Busen). Am Anfang habe ich immer die abgerundete Schere genommen, aber die schnitt nciht gut genug und deshalb habe ich letztens meine genommen und ich konnte ihr damit viel besser die Nägel schneiden. Sie war natürlich auch im Halbschlaf. Ich war viel schneller fertig und sie hat sich nicht dagegen gewehrt, wie sonst immer.
LG Manuela
(ich schneide die Nägel gerade ab)

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

ich machs beim stillen. da ist er ganz ruhig und dan auch mit einer extra babyschere.
LG Karen

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

Hi Mädels,
vielen Dank,dann werd ich bei Pia's nächstem Schlaf auch mal die Schere schwingen.Hab mich nicht getraut,weil alle gesagt haben,das ich noc nicht darf
GLG Immi+Pia

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

Hallo Immi,
erst ab 3 Monaten die Schere nehmen *malwiederahnungslosbin*??? Ich schneide schon, seitdem Lina zuhause ist, mit der Schere die Nägel. Aber die Kinderkrankenschwestern im KH haben sie auch direkt mit der Schere geschnitten, da Lina mit superlangen Nägeln auf die Welt kam und sich gleich das ganze Gesicht zerkratzt hat.
Lg,
Claudia

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

also wir schneiden schon lange. hab das nicht so genau genommen und so bekomme ich sie wenigstens grade, dass leonie sich nicht kratzen kann. LG Tina

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

Hallo Immi
uns haben sie im krankenhaus gesagt, dass man ab 4 wochen die nägel schneiden darf. ich mach es auch nur, wenn lars am schlafen ist. obschon ich eine abgerundete schere hab, trau ich mich nicht zu schneiden, wenn er wach ist...
lg, nadine & lars 10w1t

Re: wie bekommt Ihr die Fingernägel kurz???

habe am anfang beim stillen abgeknabbert..tipp der hebi und ab 6. wo darf nman laut ihrer aussagen schneiden..aber nicht nach dem baden.wir schneiden jede woche..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen