Suchen Menü

wie bekommt Ihr das Öl ins Gemüse???

Hi Mädels,
ich weiß nicht,wie ich mich ausdrücken soll.Ich hab das Prob,das sich das Öl nicht richtig mit dem Gemüse mischt.Ist das schlimm?Ich mach das Glas in den Wärmer(volle Stufe),dann das Öl kurz danach drauf und rühr um.Bis ich das Glas raus nehm sind 6-8 Minuten vergangen,aber das Öl trennt sich immer wieder ab.Mach ich die Gläser nicht heiß genug?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: wie bekommt Ihr das Öl ins Gemüse???

Hallo Immi,
komisch, ich mach zwar das Gemüse in der Mikrowelle warm, habe aber nicht die Probleme (man muss halt manchmal sehr lange rühren bis es sich verbindet). Dass es an der Temperatur liegen könnte, glaub ich nicht, da ich manchmal sogar Öl unter einen lauwarmen Hirse/Fruchtbrei mische.
Konnte jetzt nicht wirklich weiterhelfen, hhhmmmmm :-(
Viele Grüsse
Claudi

Re: wie bekommt Ihr das Öl ins Gemüse???

Also:
ich öffne das Glas - tue etwas Öl (Maiskeimöl) oben drauf und stelle es in den Flaschenwärmer. Wenn es warm ist wird es kräfig verrührt - fetig. So genau habe noch gar nicht geschaut, ob sich das Öl soooo mit dem Gemüse "vereint" *GG*
LG Tinchen + Maxi (7M5T)

Re: wie bekommt Ihr das Öl ins Gemüse???

Hallo Immi,
das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Fertiggläser genommen habe. Ich habe dann immer noch mal ordenlich umgerührt. Wenn ich selbst koche, nehme ich immer Butter; die könntest du auch in die Gläser tun.
Lg, Tanja

Re: wie bekommt Ihr das Öl ins Gemüse???

ich mache den Brei schon mit dem Öl warm und rühre beim Füttern immer wieder durch.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen