Suchen Menü

wickeln/windeln hilfe bitte !!

hallo ihr lieben,
unsere maus trinkt in der nacht noch immer alle 3-4 stunden und lässt sich auch nicht mit schnuller oder auf dem arm nehmen oder nur kuscheln trösten,..okay.und jetzt passiert es leider schon einige male,dass sie in der früh nass ist. und zwar seitlich am oberen rand der windel.(egal ob pampers oder no namewindel)
was meint ihr ? bleibt mir nichts anderes übrig ,als in der nacht auch zu wickeln? oder wie macht ihr das??sind eure in der früh immer trocken ?
viele liebe grüße karin
Bisherige Antworten

Re: wickeln/windeln hilfe bitte !!

Hallo Karin!
Bei uns war das eigentlich immer ein Zeichen dafür, daß wir die Windelgrösse wechseln müssen.
Sind jetzt bei Grösse 4 und ich hoffe, daß die erstmal ne ganze Zeit reichen.
Ansonsten ist Jonas Windel morgens immer ungefähr 1 Kilo schwer ;-). Aber auslaufen tut da nichts. Er bekommt meist um 20 Uhr seine letzte Flasche (210ml) und nachts eine Flasche (210ml) irgendwann zwischen 2 und 5 Uhr. Ich wechsel dann gegen 7 Uhr die Windel, es sei denn er kackert nochmal während der Nachtflasche in die Bux.
LG Sarah mit Jonas (5m 9t)

Re: wickeln/windeln hilfe bitte !!

hallo sarah,
danke das ist eine idee- ich werde es mit der nächsten windelgröße zumindest nachts probrieren.
schönen abend !
vlg karin & familie

Re: wickeln/windeln hilfe bitte !!

Hallo Karin,
Rieke kommt auch noch alle 3-4 Std. und will an die Brust.
Ausgelaufen sind bei uns nur die "gutn" Windeln.
Nur die Aldi- Windeln halten bei uns dicht, da sie rundherum ein Gummi haben und meines Erachtens besser sitzen.
Wenn Du sie schon ausprobiert hast - nicht wirklich ein Tipp :-(
Aber sonst bleibt ir wohl nix anderes übrig als eine Nr. grösser zu probieren oder doch nachts zu wickel :-(
LG
Nadin mit "Windpocken-Neele(23.12.97)" und Rieke(14.04.04)

Re: wickeln/windeln hilfe bitte !!

Ich wickle nur nachts, wenn Maxi sich deswegen meldet, weil er komplett pipinass ist. Er wird momentan auch wieder mehr nass - denke,daß ist immer die Überganszeit bis die Windel wieder richtig passt - heute probiere ich allerdings mal die Pampers aus - haben immer Fixies. Maxi kommt momentan so 2x nachts zum stillen (wobei er abends um 18h und um ca. 19:30 vorm Bettgehen nochmal trinkt)....das ist dann alles in der Windel....wenn die Windel hält ist die dann auch dementsprechend voll (nach ca. 14h)
Gruß Tinchen + Maxi (6M1T), der heute nacht auch um 3Uhr frische Sachen bekommen hat :-))

Re: wickeln/windeln hilfe bitte !!

Hallo Karin,
ich stille ja auch nachts noch 3stdl und gelegentlich kommt es auch vor
das Hannah ausläuft. Wenn ich nachts anlege fühle ich immer mal in den
Schlafsack und wenn sie naß ist geh ich wickeln und sonst halt nicht. Ich
verwende Aldi Nord oder Rossmannwindeln.
glg, Malati

Re: wickeln/windeln hilfe bitte !!

Hallo Karin,
das Problem hatten wir nur anfangs. Und jetzt kommts eigentlich nicht mehr vor.
Wir hatten mehr Probleme mit dem Stillstuhl, dem keine Windel gewachsen war ;o)
Jetzt haben wir fast nur noch die Pampers Active Fit, die normalen Pampers mag ich gar nicht mehr, und zur Zeit haben wir die Windeln vom Plus, weil wir nur Windeln in Gr. 4 haben, die aber Jakob noch zu groß sind, obwohl er gewichtsmäßig schon reinpassen würde. Und die Pluswindeln sind auch gut.
Ich wickel schon lange nicht mehr nachts, liegt aber auch daran, daß Jakob meistens durchschläft, und als er nachts noch gestillt wurde, war er nie richtig wach, also hätt ich ihn nur ganz ungern gewickelt.
Seine Windel hält nachts ca. 10 Stunden, dann wird sie gewechselt, das tut aber dann schon Not.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen