Suchen Menü

wichtige Frage zu 3RAD-KINDERWAGEN...

Hallo,
bin eigentlich im geb Juli/August -Forum, mein Mäuschen ist jetzt drei Monate alt.
Wer von euch benutzt einen Jogger-Kinderwagen??
Ich habe im Moment den Quinny Freestyle 4Rad mit Dreamy und überlege grade ob ich mir den Quinny Freestyle 3XL kaufe, als Folgewagen.
Mein Hauptproblem:
beim 4Rad-Sportwagen ist wirklich richtig viel Liegefläche (breit und lang), beim 3Rad wäre das natürlich weniger, vor allem, da man die Füße nicht hochklappen kann. Ich müsste aber den 4er verkaufen um mir den 3er leisten zu können, also beide geht leider nicht.
Meine Frage:
Benutzt ihr "schon" Sportwagen, bzw. Jogger zum Sitzen und wieviel/oft liegen (und schlafen) die Kleinen so mit nem halben Jahr noch im Wagen?? Also wie wichtig ist ne große Liegefläche??
ein bisschen verwirrend die Frage, ich hoffe ihr versteht was ich meine...
DAnke und lg
marigro und moritz
Bisherige Antworten

Re: wichtige Frage zu 3RAD-KINDERWAGEN...

hallo marigro,
warum willst du den nun einen jogger?
wir haben den TFK jogger und das schon seit 3,5 jahren und würden nie etwas anderes kaufen.
melvin wollte (wie jeremy auch schon) mit fünf monaten nicht mehr in die schalle, er hat wie am spieß gebrüllt und wir waren beide immer total endnervt also habe ich den einsatz gewechselt.
er kann da nicht mehr ganz gerade liegen, was er aber auch nicht mehr will, meine beiden sind sehr groß und hätten noch locker bis 7-8 monat in der schalle bleiben können.
wieleicht solltest du noch den winter abwarten und dann erst einen jogger kaufen.
glg katja mit melvin

Re: wichtige Frage zu 3RAD-KINDERWAGEN...

Hallo,
ja, übern Winter nehm ich auf jeden Fall noch die Babyschale, da ziehts auch nicht so rein, aber die passt beim Quinny auch auf den Jogger. Und ich hätte schon einen Interessenten für meinen 4Rad-Wagen.
Finde den Jogger einfach supercooool, aber das praktische hat natürlich Vorrang, deshalb meine Frage.
lg marigro

Re: wichtige Frage zu 3RAD-KINDERWAGEN...

Hallo Marigro,
ich selber habe den Freestyle 3XL und denke, dass die Liegefläche absolut ausreichend ist. Wie Du aber schon selber sagtest, kann man die Fußablage nicht hochklappen, was ich total störend finde. Und ganz flach kann man die Rückenlehne auch nicht stellen. Ich denke, auch wenn unsere Mäuse älter sind, wäre es gut, wenn sie eingeschlafen sind, die Füße hochlegen zu können. Es gibt jetzt aber schon das Nachfolgemodell, den 4XL, bei dem kann man das soweit ich weiss machen, ausserdem kann man den Jogger auch entgegen der Fahrtrichtung montieren, so dass das Baby in Mamas Richtung schaut. Vielleicht gar nicht so schlecht für die ganz kleinen! Ich habe den Kinderwagen übrigens schon nach 4 Monaten umgebaut, aber nur, weil Jasmin nie flach liegen wollte und ich jedes Mal Geschrei hatte, wenn wir Spazieren gelaufen sind. Überlege Dir gut, ob Du wirklich einen Jogger brauchst, oder ob es nicht doch der 4-Rad tut, den Du mit Verlust verkaufen müsstest. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen