Suchen Menü

wg stillen @alle die geantwortet haben

danke erstmal für eure antworten.
heute morgen war die hebamme da und nu ist mein mann zusammen mit anna sachen besorgen:
1. milchbildungsöl
2. elektrische pumpe
3. 0er Sauger für unsere Aventflaschen
Hebamme meint, dass Luc einfach schon total "verwirrt" ist.
Wegen der wunden Warezne hatte ich ja ein Stillhütchen, das habe ich nach einer halben Minute ansaugen aber immer abgemacht.
Zudem bekommt er die Flasche woe es sehr gut draus läuft, drum jetzt der Sauger, der weniger durchläßt, damit Luc merkt, dass er auch hier viel arbeiten muß.
Jetzt ist er einmal richtig "abgefüllt" und ich hoffe er kommt erst so gegen 14:00 mit Hunger wieder, damit meine Brust Zeit hat zum Milchbilden.
Ich soll Luc dann anlegen wenn er Hunger hat, also nach hoffentlich erst 4Stunden und zwischendurch nach 2 Stunden abpumpen. Damit ich wieder mehr Milch bilde. Denn sein Dauernuckeln hindert ja eher die Milchbildung.
Also die Milchbildung dürfte auch das Kleinste Problem sein. Dann soll ich vorm Stillen auch kurz anpumpen und das Stillhütchen weglassen. *jetztschonmalauaschrei*
Nach spätestens 20Minuten pro Seite soll ich ihn abnhemen und wenn er schon eher nur Nuckelt dann auch. Hernach soll cih noch mal nachpumpen und wenn er dann noch Hunger hat, soll ich die abgepumpte Mumi (kein Pre mehr) über den 0er Sauger geben!
Hört sich nach Streß an, aber das mit dem sooft abpumpen soll ich auch erst mal nur heute machen.
Was meint Ihr dazu?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: wg stillen @alle die geantwortet haben

hallo sandra,
das hört sich gut an, mach das so.
es wird ja besser, die ganze geschichte musst du ja nur machen bis luc wieder mit allem klar kommt und deine brustwarzen sich erholt haben.
mach dir nur keinen sterss, lass liegen was du liegen lassen kannst und pflege dich in aller ruhe.
wirst sehen, stillen ist wunderschön, wenn es erst mal so läuft wie es soll.
ganz viel glück und durchhalte vermögen an euch zwei.
glg katja mit melvin 7w4t

Re: wg stillen @alle die geantwortet haben

Hallo,
ich finde, das hört sich zwar stressig aber gut an!
Ich drücke euch die Daumen.
Guck doch zusätzlich wegen einer Stillgruppe.
Liebe Grüße
Katrin

Re: wg stillen @alle die geantwortet haben

Hallo Sandra,
das klingt vielleicht jetzt erstmal nach Stress, aber ich denke, das pendelt sich bestimmt sehr bald ein!
Ich wünsche Dir alles Gute!!
LG, katrin

Re: wg stillen @alle die geantwortet haben

ich finde das hört sich total gut an...an die Saugverwirrung hatte ich gestern bei dir auch schonmal gedacht..gruß kerstin-ergotherapeutin-viel Glück!!!!

Re: wg stillen @alle die geantwortet haben

Hallo Sandra,
ich würds so machen. Ich hatte damals Dinah eine Zeit parallel gestillt und abgepumpte Mumi gefüttert, weil sie durch die Schreiattacken so schlecht an der brust getrunken hatte und nicht ordentlich zunahm. Es ist zwar sehr stressig, aber es ist ja nur für eine begrenzte Zeit und irgendwann klappts dann hoffentlich bei euch ganz reibungslos.
LG Jula

Re: wg stillen @alle die geantwortet haben

Hallo,
klingt gut...Ihr schafft das schon!
In den 5 Wochen abpumpen, als Theresa noch im KH war, hat es mich auch manchmal genervt, aber heute bin ich froh, dass wir durchgehalten haben.
Viel Erfolg und dann auch einen schönen Urlaub zum Erholen!
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen