Suchen Menü

wg. Lammfell und Reinigung @ Janna und wer mag

Hallihallo,
ich habe gerade den Beitrag von Janaa wg. Lammfellreinigung gelesen und mir ist dazu noch eingefallen, dass ich, als ich das Fell von meinem großen Sohn mal gewaschen habe (sein Lammfell natürlich ;-)) das Leder nach dem Waschen ein paar mal "walken" musste. Das soll man machen, damit es weich bleibt.
Allerdings ist es nie wieder so schön wie vorher geworden.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: wg. Lammfell und Reinigung @ Janna und wer mag

Hallo Tanja,
deswegen soll man ja das Spezialwaschmittel mit Lanolin nehmen. Unseres ist immer noch so schön wie neu.
lg anja

Re: wg. Lammfell und Reinigung @ Janna und wer mag

Guten Morgen Anja!
Ich hatte extra ein Fellwaschmittel zusammen mit dem Fell bestellt. Muß direkt mal nachsehen, ob da Lanolin drin war. Dass mit dem Walken stand aber auch in der Waschanleitung.
LG, Tanja

Re: wg. Lammfell und Reinigung @ Janna und wer mag

Moin Tanja,
ich hab es einfach gewaschen und dann trocknen lassen. Kann ja auch am Fell selber liegen??? Keine Ahnung. Schaden kann das walken jedenfalls nicht...
;o)
lg anja die jetzt mit Julian und Alina die Krabbelgruppe zum ersten mal besucht.

Re: wg. Lammfell und Reinigung @ Janna und wer mag

Hallo
Hier spricht die "fachfrau",(In meine arbeit mit Pferden wird viel fell benutzt).
So ein lam/schaffell braucht zeit zum trocknen (2-3t) alles was schneller geht wird meist hart egal ob man/frau das richtige waschmittel genommen hat oder walkt.
LG Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen