Suchen Menü

werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

hallo..also fenka hat nun je eine woche kratoffel mit zuchini , mit kohlrabi und mit brokkoli..alles klappt prima..nun wollte ich heute möhre..ihhh gitt... will sie nicht..pastrinake ging ja auch nicht. Anscheinend mag sie den süßen geschmack nicht..bevor ich nun kürbis kaufe ist der nicht auch süß?? hab noch nie nicht welchen gekocht??! gruß kerstin
Bisherige Antworten

Re: werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

hallo kerstin,
also ich hab bisher nur diesen hokkaido gekocht. der find ich, schmeckt so sämig wie ne kartoffel und leicht süßlich wie karotte. bin eigentlich kein fan von kürbis-aber der ist echt lecker und tobias schmeckt bisher nur dieser kürbis. keine kartoffeln, keine zucchini. muss schnell noch vorrat kaufen, solange es noch gibt ;-)
der vorteil vom kürbis ist halt, dass die kleinen keine verstopfung kriegen.
lg ute mit tobias aufm schoß, daher alles klein

nochwas:man kann die schale mitkochen+pürieren!

Re: werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

Kokkaidos habe ich letztes Jahr teilweise noch im Januar und Februar gesehen, zumindest im Bioladen, da brauchst du meines Erachtens nicht für ein Jahr auf Vorrat kaufen *g*
Wahrscheinlich gibts ja im nächsten Frühjahr schon was anderes, was dem kleinen Mann dann schmeckt. Ab dem 1. LJ kann ein Kind eigentlich schon alles mitessen, was die Eltern essen, nur halt nicht ganz so scharf (aber Türkenbabys werden ja auch mit Peperonis und Knoblauch groß *g*)
Das man die Schale mitkochen kann, wußte ich noch gar nicht, wird die ganz weich?
lG Beate mit Adrian (dem Kürbis auch ganz gut schmeckt)

Re: werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

Hallo Beate,
das ist ja toll, dass ich den so lange zu kaufen kriege!
Klar probier ich weiter noch andere Gemüsesorten aus und iregendwann kriegt er ja auch vom Tisch ;-)
Ja, die Schale wird weich, jedoch nicht so weich, wie der Rest. Aber wenn alles schön gekocht hat, püriert man das Ganze ja und dann ist von der Schale nichts mehr übrig -d.h. der ganze Brei ist dann komplett weich. (Nicht so, wie wenn man Tomaten kocht und dann immer noch die Haut rausziehen muss)
LG Ute mit Tobias

Re: werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

Hallo Kerstin,
bei Cedrik kam der Kürbis auch super an!
Manchmal kann er wirklich richtig essen :-)
LG, Tanja

Re: werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

Ladis liebt Kürbis. Ich würde es ausprobieren.
LG Johanna

Re: werkann mir sagen wie kürbis schmeckt??

Kürbis hat nicht sehr viel Eigengeschmack und schmeckt, je nach Sorte leicht süßlich, Justin mag meinen selbstgekochten Kürbis sehr gerne und wir kochen nun zur halloweenzeit öfters Kürbissuppe!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen