Suchen Menü

werde ich dieses baby so lieben....

....wie jeremy?
ist verrückt aber ich stelle mir diese frage in den letzten tage immer und ständig.
wenn ich ihn so sehe ist er perfekt, jeder liebt ihn, viele beneiden mich um ihn. oft stell ich mir selber die frage wo er das wohl her hat, hat es was mit erziehung zu tun oder ist es einfach nur sein sonnigesgemüt mit dem er schon auf die welt kamm?
ich ertappe mich dabei das ich jetzt schon vergleiche anstelle, die ss mit jeremy war reibungsloser (obwohl seine geburt hoffentlich nicht zu toppen ist, nicht noch mal!!!)
ich kann mir nicht vorstellen ihrgen jemand auf der welt so zu lieben wie ihn aber ich kann mir auch nicht vorstellen diese baby in meinem bauch nicht auch so stark zu lieben aber kann man zwei menschen genau gleich lieben?
wieleicht habe ich diese ängste weil ich das mittlere kind bin, der große durfte immer mehr als ich und auf den kleinen musste ich immer aufpassen. ich hatte immer ein bischen das gefühl das meine mama meine brüder mehr liebt als mich. und nun habe ich so schreckliche angst das ich diese kleine maus wirklich nicht so lieben kann wie meinen großen.
wie war das bei euch? liebt ihr alle eure kinder gleich? oder hat jemand die selbe sorge?
glg katja 33+5, die heute so oft heulen muss, schniff. und deren mann sie überhaupt nicht versehen kann!!!
Bisherige Antworten

Jaja,

diese Frage stelle ich mir auch oft. Vor allem wenn sie nachts zwischen uns liegt und sie sich an mich kuschelt. Dann denk ich auch immer: Ist da eigentlich ncoh Platz für jemanden anders? Abgesehen vom räumlichen Aspekt natürlich.
ICh kann es mir auch nicht vorstellen ein ein paar Wochen mit zwei Mädels so dazuliegen. Oh Gott!
Udn Julia tut mir jetzt schon irgendwie leid, da sie sicher irgendwie zurückstecken muss.
Aber wird werden das schon schaffen!!
Sie sagt auch immer beim Baden, dass das baby an diesem Busen trinkt und sie am anderen. Na super.
Oder sie sagt: Baby kleines Bett schlafen, Julia großes Bett schlafen!
lg
Christina, Julia, 28 Monate und Lena inside, 32.SSW.

Diese Frage kenne ich ......

Liebe Katja, das kenne ich nur zu gut! Bei mir ist es schon über 12 Jaher her, dass ich mir diese Frage gestellt habe! Ich konnte mir nicht vorstellen, noch einmal so eine große Liebe für ein Kind zu empfinden.
Aber es ist möglich!! *g*
Meine "Kleine" bedeutet mir wirklich genauso viel und ich bin sicher, dass auch für meinen Sohn noch viel Liebe übrig sein wird!
Mach dir keine Sorgen! LG Sonja, 33+1.

Re: werde ich dieses baby so lieben....

Irgendwie dachte ich schon, ich sei blöd solche Gedanken zu haben. Es klingt echt dumm, aber ich bin froh, das es dir auch so geht. Ich hatte schon an meinen Verstand gezweifelt. Bei mir ist es so, das die Gefühle ständig kippen. Mal kann ich es nicht erwarten mein zweites Kind zu bekommen, und mal habe ich voll die Gewissensbisse. Dann schießen quälende Fragen durch mein Kopf. Ich habe auch echt schiß das Kleine nicht so lieben zu können wie Emely. Ich habe aber auch Angst, das Emely dann nach der Geburt voll auf der Strecke bleibt. Es ist aber auch so( glaube ich) ,weil jeder nur noch von der SS redet. Egal wo man ist geht es nur um den Bauch und das süße Kleine. Von Emely redet keiner. Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen meiner großen Maus gegenüber.
Naja du siehst meine Gedanken gehen auch von Hüh nach Hott.
Ich drücke uns selber mal die Daumen das alles nicht so schlimm wird, wie wir uns das vorstellen bzw. wovor wir Angst haben. Liebe Grüße Katja ET-15

..ich glaube schon

Hallo Katja
Auch ich stelle mir diese Frage immer mal wieder da es mir ganz ähnlich geht wenn ich unseren Sohn Nils anschaue. Er hat auch so ein sonniges Gemüt und nimmt viel Platz in unserem Herzen ein. Ich denke, dass auch für ein zweites Kind noch genug Platz in unserem Herzen ist aber ich glaube auch, dass man Kinder unterschiedlich (nicht in der Intensität) lieben kann. Ich möchte, dass Nils für uns immer etwas ganz besonderes, unvergleichliches sein wird und das Gleiche hoffe ich für unser Baby, das bald kommen wird!
LG Pumukel

Re: ..ich glaube schon

vielen lieben dank, geht mir schon besser, wenn ich weiß das ich damit nicht alleine bin!
ich glaube das ist der punkt...jedes kind so lieben wie es ist, es als besonderes und unvergleichliches wesen anzunehmen.
wird schon werden.
glg katja 33+5

kenn ich...

aber ich habe auch meine Tochter so sehr geliebt wie meinen Sohn, frage mich aber trotzdem wie es bei dem Mäuschen sein wird!!!
LG KIKI

Re: werde ich dieses baby so lieben....

Hallo Katja!
Ich hatte mich das in meiner 2.SSH auch gefragt.KAnn ich mein 2.Kind genauso lieben wie mein 1.?
Ich hatte echt Angst davor,obwohl das 2.genauso geplant war wie das 1.
Und siehe da,unsere kleine MAus war geboren,und ich LIEBE alle 2 genauso.Auch unter meinen Mädels gabs keine ifersucht(bis heute nciht)Denn das war meine zweitgrößte Sorge.Es ist soooooo schön.
Bn mal gespannt wie das mit Nr.3 wird.Meine Mädels liebenunser BAby jetzt schon heiß und innig.Ich hoffe das bleibt so.:o))
LG Mona 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen