Suchen Menü

wer wurde vorgestuft?

Hallo!
war heute beim FA und wurde von 11+5 auf 12+6 vorgestuft! Und das obwohl ich weiß wann der ES war! Wie kommt das? Bei wem war das auch so?
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: wer wurde vorgestuft?

Also ich wurde zwar noch nie vorgestuft, aber das kommt daher, weil die Babys nun mal nicht alle schön proportional wachsen, sondern auch mal ihre Phasen haben, wo sie besonders wachsen oder eben auch nicht. Als ich mit Dinah beim 1. großen Ultraschall war, hinkte sie eine Woche hinterher, obwohl ich auch genau wusste, wann der Eisprung war. Beim nächsten Ultraschall war ich dann wieder genau auf Termin, dann wieder zurück etc. Dieses Mal ist errechneter ET 14.3 und lt. 1. Ultraschall 17.3. und das ändert sich bestimmt noch ständig. Da ich aber einen regelmäßigen Zyklus habe, geh ich bei der ET-Rechnung von der letzten Mens aus. Und auch das ist ziemlich egal, denn die Babys kommen eh wann sie wollen (meine kam 11 Tage zu spät, jetzt hab ich hoffentlich gelernt,geduldig zu sei ;-)
LG jula

Re: wer wurde vorgestuft?

Hallo! Könnte sein, daß Dein Baby einen ordentlichen Wachstumsschub gemacht hat und lt. US schon 12+6 wäre und Dich Dein Arzt deshalb gleich vorgestuft hat. Die Kleinen wachsen ja unterschiedlich. Kann dann sein, daß er Dich das nächste Mal dann wieder auf normal zurückstuft. Ich war bei 10+5 beim US und unser Krümel war so groß für 11+6. Er hat mich dann aber nur auf 11+0 vorgestellt. Wo ich eigentlich eh schon immer damit gerechnet hatte und er sich wohl letztens verrechnet hat, wo er mich auf 10+5 gestellt hat. Ist am Anfang immer eine etwas wirre Sache, weil man ja auch nicht so genau messen kann und es immer Differenzen gibt. Wenn Du weißt, wann Dein ES war, ist Deine Rechnung sicher richtig!!! lg, Bettina 11+2

Re: wer wurde vorgestuft?

hier ;-)
diesmal um 1 Woche vorgestuft, bei meiner letzten SS um über 1 Woche zurück.
Das 1. US-Screening ist der Anhaltspunkt, bis dahin entwickeln sich aufgrund der Zellteilung (?) alle Embryonen ungefähr gleich schnell. Danach verläuft die Entwicklung wohl zu unterschiedlich als daß sich verläßliche Aussagen treffen ließen.
Übrigens war meine Tochter 20 Tage über dem 1. ET und immer noch 11 über dem 2. und trotzdem ganz zeitgerecht entwickelt, kein Stück übertragen (die Geburt war allerdings eingeleitet). Und ich hatte immer gedacht, jede SS verläuft genau gleich lang -- ok, in Bio war ich nie so die Leuchte ;-)
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen