wer stillt noch nachts und
Hallöchen...
Julian und Alina sind jetzt 8,5 Monate und ich stille Alina noch jede Nacht, Julian schläft meistens durch.
lg anja
Re: wer stillt noch nachts und
ich stille meist so 2-3 mal nachts und leider auch tagsüber noch ständig. Nachher versuchen wir es noch mal mit Mittagessen!
LG, Tanja
luzia ist 8 monate und ich stille sie nachts auch noch 1-2 mal.
lg katja
So oft, daß Ich morgens nicht mehr weiß...,-)
meine Junge ist bald 8 Monate und ich frage mich
manchmal, ob ich was falsch mache. Ich will mir mal
die Uhrzeiten aufschreiben, weil ich morgens wirklich
keinen Überblick mehr habe. Da wir zusammen
schlafen, vergesse ich oft, auf die Uhr zu schauen
wenn er schreit und schlafe einfach wieder ein nach
dem Stillen. Ist aber teilweise stündlich.
So zwischen 6-7 Monaten hat er wirklich viel, viel
getrunken nachts, jetzt ist es weniger, aber nicht
weniger häufig.
Ich habe meinen Kleinen letztens mal vor dem
Zubettgehen und beim Aufstehen gewogen, Differenz
betrug 200 gramm... also nicht so viel, oder?
Bei uns kommt hinzu, daß mein Kleiner nicht von
selber einschlafen kann.
Hab wohl konfus geschrieben...
GGLG
Joygirl
Sie hat auch schon durchgeschlafen, aber da hat sie abends 2h nur getrunken (mindestens), und jetzt schläft sie schon manchmal nach 5 Minuten stillen ein.
Amy ist 7,5 MOnate alt.
LG Manuela
P.S: Ich finde es auch toll, daß du deine Zwillinge stillst. Du hast das prima hinbekommen.
ich stille auch einmal nachts noch so gegen 2 oder 3 Uhr. Gerald ist 7 Monate alt.
LG Karen
Ich kann nicht zuverlässig antworten,
Marten wird morgen 8 Monate alt.
LG Janna
Ein Lob an die stillende Zwillingsmama ;-)
Wollte dir nur mal sagen , daß ich das toll finde! Überhaupt Zwillinge zu stillen und dann noch so lange und und und.....Hut ab!!!
Wie machst du das eigentlich? Nacheinander oder Tandem? *neugierigbin*
ICh selber stille unsere Mona auch noch, und gerne, aber ich bewundere immer stillende Zwillingmamas. Irgendwann muß man sich doch ausgenuckelt vorkommen. Oder nicht?
Respekt, respekt.....und keine Antwort auf deine Frage ;-)
Nur soviel: Mona wird zwar nachts manchmel munter, aber will definitiv NICHT gestillt werden (leider, wäre manchmal einfacher) sondern tragen, singen, Wasserflasche trinken,tanzen,...*gg*
LG Katharina
Re: Ein Lob an die stillende Zwillingsmama ;-)
danke danke für das Kompliment, höre ich immer wieder gerne...
Ich stille nacheinander. Am Anfang war das Tandemstillen das einfachste aber inzwischen sind Julian und Alina so aktiv, die kann ich nicht mehr halten. Wenn sie im sitzen trinken würde es vielleicht funzen, aber das ist mir zu riskant. Inzwischen läuft alles so harmonisch, das auch mal einer warten kann, ohne gleich einen Schreianfall zu bekommen ;o)
Ausgenuckelt fühle ich mich nicht. Ich kann überhaupt sagen, dass ich jedes stillen geniesse, auch nachts. Ich freue mich immer, wenn Alina inzwischen angerobbt kommt und an meinem Shirt zupft, das heisst 'ich will stillen'!
Ich habe jetzt schon Schiß vor dem Tag an dem sie nicht mehr stillen möchten.
lg anja
wenn ich melvin stille bevor ich um ca 23.30 ins bett gehe schläft er bis ca. 6.00-6.30, wenn ich es nicht mache kommt er um 3.00-4.00 und dann trotzdem um 6 uhr, also stille ich lieber vor dem schlafen gehen nochmal.
glg katja
seit Hannah einen GOB zum Abend und noch Brust zum Bettgehen
bekommt schläft sie 4-5h am Stück ganz fest. Aber ab dann will sie oft
2stdl stillen. Naja, sie wird es irgendwann auch noch lernen;-)
glg, Malati und Hannah 6,5 Monate
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)
also ich stille Jason noch ca. 1-3 mal pro nacht, das letzte mal ist dann aber immer schon so gegen 6, dann schläft er noch mal ein bis ca. 7.15 Uhr...
Er will manchmal einfach nur nuckeln, Schnuller oder Wasser will er nicht, dann ist er sofort hellwach und meckert. :-)
Er ist jetzt 8m17t alt...
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason
ich stille Emil nachts noch so ca. 4 Mal. Ich stille zwar sehr gern, aber 1-2 Mal würden mir auch reichen ;-)
LG Jula mit Emil (8 Monate und 1 Tag)
das Gefühl habe, dass Ladis oft eigentlich gar keinen Durst hat, sondern
aus anderen Gründen quengelt. Er hat ja auch schon ein paar Mal 7-8h
durchgeschlafen. Heute nacht ist er zwar ständig wach geworden, aber
richtig Durst hatte er erst um vier. Ich denke, ich werde mal versuchen,
mich nach dieser Beobachtung zu richten und ihn erst gegen vier wieder
zu stillen, vorher anders zu beruhigen. Sowieso schläft er beim Stillen
selten ein. Er wird Freitag neun Monate alt, korrigiert 7,5 Monate. LG
Johanna
kristina will alle 3-4 stunden in der nacht trinken.weil sie kaum untertags etwas anderes trinkt,...und auch so lasse ich sie das auch.:-)
vlg karin
wir stillen 1-3x jede nacht
heute ist sie 7 monate alt
LG Anita & Chantal 7m
zur Zeit sind es mindestens 2-3 Mal in 12 Stunden. Aber ich habe auch das Gefühl, dass Theresa sich das eine oder andere Mal auch anders beruhigen lassen würde, das werde ich demnächst mal ausprobieren. War mir bislang nur zu unsicher, da muss ich mal eine Nacht aussuchen, in der wenigstens die Große gut schläft...
Vielleicht kriegen wir es dann auf 1 Mal pro Nacht hin, das wäre ja schon was :-)
LG, Marcia
Wir! 2-3 Mal
Auch wir stillen noch nachts. Wie oft, da hab ich keine Ahnung. Wenn er bei uns im Bett schläft, wach ich gar nicht richtig auf. Wenn er in seinem Bett liegt, ist es normalerweise 2x. Wenns mehr wird, wird er in unser Bett umquartiert...
Lars wird in 2 Tagen 8 Monate.
LG, Nadine (im Färbefieber) & Lars (der bald neue gefärbte Bodys und ne Kuscheldecke hat)
Wir stillen nachts so 1-3x. Am Namen kann das mit dem durchschlafen aber nicht liegen, denn mein Kleiner heisst auch Julian :-) und der denkt nicht dran.
LG Mandy mit Julian 7,5 Monate
Amy wird in einer Woche 7 Monate alt. Eigentlich schläft sie seit Anfang an durch. Nur die Schlafphasen werden länger (erst ca. 6 Std, jetzt ca. 8-9 Std.)
Phasenweise hat sie aber doch mal nachts Hunger (jetzt ist gerade mal wieder so eine Phase). Da trinkt sie dann 1-3 Mal nachts. Kann man nie vorher sehen. Ist immer anders, aber meist nach 1-2 Wochen vorbei.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04
auch mein julian schläft wieder nachts durch, seit 3 wochen stille ich 19:30 das letzte mal und dann erst wieder zw. 6-7uhr. das ist angenehm zum schlafen, nur die brüste sind morgens dann immer sehr voll.
janine
lg penina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen