Suchen Menü

wer stillt noch?

Hallo Mädels,
viele sinds jetzt sicher nicht mehr.
bei uns ist alles beim Alten. Hannah stillt noch 3-4mal in 24h und ein
Ende ist nicht in Sicht. Ist mir auch recht so wenn ich ehrlich bin. Ich
hätte nie gedacht das ich überhaupt soweit komme.
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: wir

Hallo Malati
Im Moment sind wir (vor allem Nachts) mal wieder am dauerstillen. Lars hat eine saftige Erkältung und irgendwie beruhigt das stillen wohl den Hals...
LG, Nadine

Re: wer stillt noch?

hi malati,
also wir stillen auch noch, meist so 2 mal in der nacht...manchmal (an schlechten tagen) kann es aber auch so 4 mal sein...
Ich bin einfach immernoch zu faul mir den stress des abstillens in der nacht zu machen :-)
und so langsam schläft er auch besser (heute nacht z.b von 20 bis 1:15 das ist echt rekord!!! )
Liebe Grüße, Jenny mit Jason *040304 schon im geburtstagsfieber (mama, wann kuchen) :-))

wir- inzwischen wieder vormilch*lach*...

hallo,
also emilie hat ja brav von ende dezember bis vor kurzem "trocken" gestillt- inzwischen kommt wohl aber wieder etwas vormilch- sehr zu ihrer freude!
im dezember haben wir nachts stillen abgeschafft- ging innerhalb einiger nächte und ohne großen terror*freu*, seitdem sind die nächte auch deutlich besser.
jetzt stillt emilie meistens abends zum einschlafen und manchmal vormittags.
lg, natascha 26+0 und emilie 2 jahre und einen tag:o)

Re: wer stillt noch?

Hallo Katrin,
ich würde ja noch, aber Shayan hat sich vor ca. einem Monat von selbst abgestillt. Kam wahrscheinlich wg. SS auch kaum mehr was raus, war ihm wahrscheinlich zu viel Arbeit für den geringen Ertrag... ;-)
Naja, bei mir geht ja jetzt ein Stillen fast nahtlos ins nächste über und ich bin total glücklich, dass das Abstillen so völlig problemlos und harmonisch abgelaufen ist!
LG, katrin mit Shayan (* 04.04.2004) und June-joon (ET 26.06.2006)

Noch ja....

Hallo Malati,
abends ist Amy jetzt fast komplett abgestillt, aber morgens stillen wir noch. Vor allem dann, wenn mein Mann Frühschicht hat und sich nicht schon um 5:30 Uhr um sie kümmern kann (amy ist leider ein Frühaufsteher *gäääähn*). Ich liege dann noch im Bett und da ist das Andocken einfach zu verführerisch ;-)
Aber es ist deutlich weniger Milch vorhanden und ich vermute, dass Amy oft auch nur das Gefühl geniesst, an der Brust zu nuckeln. Nun ja....
LG,
Anne mit Brustkind Amy *01.05.04 und Krebs-Junge ET 07.07.06

wir auch :-)

*hihi*
ok - jetzt nicht so, wie du in deinem posting gemeint hast. malte wird nicht mehr gestillt. meike ist aber voll dabei ;-)
aber als wir neulich die U7 zusammen mit der U3 gemacht haben, haben die ärztin und ich voll aneinander vorbei geredet. sie sprach von malte und ich dachte, sie meint meike. als wir über die ernährung sprachen und ich sagte, dass ich voll stille, hat sie schon ein bisschen komisch geguckt... *hihi*
GLG, jana

Wir...

Hallo,
war ne Weile weg (Verwandtenbesuche) und habe mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, dass ich diese Frage auch mal wieder stellen muss - und da war sie schon :-)
Bei uns ist es ähnlich oft wie bei Euch, meistens 1mal mittags, 1mal abends vor dem Schlafen (nicht mehr immer ZUM Einschlafen, kommt drauf an, wie müde sie ist) und 1mal nachts.
Nachts kann es aber auch beliebig mehr werden an schlechten Tagen, ich habe aber schon das Gefühl es wird weniger wichtig. Solange es noch so kalt ist, habe ich keine Bestrebungen, das von meiner Seite aus abzuschaffen.
Selten mal will sie tags unter der Zeit ran, das ist dann meist aus Langeweile :-)
Hätte auch NIE gedacht mal so lange zu stillen, irgendwie hoffe ich schon, dass sie in nicht allzu weiter Ferne mal selber nicht mehr mag (stehe ja in meiner Familie ziemlich alleine mit meiner Meinung, abgesehen von Theresa selber :-)), aber wir werden sehen, was die Zeit bringt.
LG, Marcia

*fingerheb*

Wir stillen auch noch.
Nachts wacht Marten inzwischen meist nur noch 1x auf und das meist so zwischen 3 und 4, dann will er aber auch am liebsten "adehn" (aufstehen) und ist nur mit "Iich" zum weiterschlafen zu bewegen.
Dann zum aufwachen, mittags und abends vor (aber nicht zum) dem einschlafen. Zwischendurch ehr selten und nur in Ausnahmefällen. Ich finde es absolut ok so.
LG Janna

Wir-mittlerweile Tandem...Ute, Clara und Johanna

wir stillen auch noch, aber nur 1mal amTag!

Leider kaum noch

Emil stillt sich gerade ab. Mal nuckelt er abends dran, dann ist wieder 2-3 Tage Pause.
Wenn ich ihn frage, ob er trinken will, kommt meist "Nein, Emil Buch lesen".
Naja, da haben sich die Prioritäten wohl geändert ;-)
LG Jula, schon etwas traurig, aber auch froh, dass das Abstillen so problemlos läuft und von ihm kam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen