wer stillt länger als 6 Monate voll??
Tim ist jetzt schon 6M1W und ich stille noch voll! Ich probiere immer mal wieder, ihm etwas anzubieten (Zucchini, Kürbis), aber eigentlich will er´s nicht! Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl, dass ihm etwas abgeht (er wog bei der U5 8710g bei 69cm).
Seit ein paar Tagen bekommt er (immer wenn er mit am Tisch sitzt) eine Reiswaffel in die Hand. Die zerlutscht und zerbröselt er sehr schön - aber im Magen landet kaum was ;-).
Wenn ich ehrlich bin, genieße ich das Stillen immer noch sehr und warte einfach ab .... wie seht ihr das?
GLG, Sonja+Tim *10.04.2004
Re: wer stillt länger als 6 Monate voll??
ich habe Emil (*21.3.) bis vor ca. 1 Woche voll gestillt. Dann hat er angefangen, in der Krippe Mittag zu essen und ich habe ihn danach abgeholt und nochmal gestillt. Momentan hatte er dolle Verdauungsschwierigkeiten, also hab ich ihn ein paar Tage wieder voll gestillt. Würde ich nicht den Druck haben, demnächst wieder arbeiten zu gehen, hätte ich ihn auch noch länger voll gestillt. Anfangs wollte er überhaupt nicht essen, jetzt mag er Kürbis/Pastinake ganz gern, allerdings nur 1/2 Mahlzeit, die andere Hälfte muss noch aus der brust kommen.
Ich stille sehr gern und werd ihn auch noch so lange stillen, wie er das möchte, nur mittags geht das leider nicht.
Meine Tochter hat damals wochentags in der Krippe mittags ihren Brei bekommen, zu Hause hab ich sie dann trotzdem gestillt. Irgendwann kommt es bei den Kindern von ganz allein und wenn ihr beide Spaß am stillen habt, ist es doch ideal.
LG Jula
wenn man es so sehen will, stille ich auch noch voll.
luzi bekommt zwar schon 2x am tag brei und isst auch recht viel davon aber danach muss immer noch mal die brust ran. nachts sowieso.
wenn sie nicht unbedingt schon beikost hätte haben wollen, hätte ich auch noch locker paar monate vollgestillt. aber sie ist scheinbar echt nicht mehr satt geworden.
werde aber sicher noch weiterstillen, bis luzi mind. 1 jahr alt ist.
lg katja
Nicht böse sein, aber man stillt ja schon nicht mehr voll wenn das Kind auch mal Tee oder Wasser bekommt. Da mußte ich echt grad lachen bei dem was Luzi schon verdrückt. Ach Katja unsere Babys werden groß, da gibts nichts mehr dran zu deuteln. Marten mag nach seinem Nachmittagsbrei noch nicht mal mehr stillen (wir geben den seit Samstag!), was mir echt Sorge macht. Möchte doch weiterstillen, was ist aber wenn er das nicht will oder meine Brust das irgendwann nicht mehr mitmacht *heul*...
LG und ich hoffe Du weißt wie ich das meinte :-), Janna
schon klar :-)
Weiß ja auch, dass ich im wissenschaftl. Sinne nicht mehr vollstille.
War in diesem Sinne auch nicht ganz ernst gemeint, meine Antwort. :-)
Luzi hat mich auch leider nicht gefragt, wie lange ICH vollstillen möchte ;-)
Ja, ja, ist schon traurig.
Aber mache dir keine Gedanken, dass Marten nicht mehr will. So schnell geben die Kleinen ihren süßen Nachtisch nicht auf.
Und warum soll deine Brust nicht mehr mitmachen?
Wie verträgt er den so den Brei bzw. was isst er denn so?
LG Katja
Hannah wird in 3 Wochen 6 Monate und dann will ich mal probieren ob
sie Interesse an Gemüse hat. Ich wollte mal Pastinake ausprobieren. Aber
auf alle Fälle würde ich ihr die Brust hinterher geben. Sie scheint ja ein
Wenigtrinker zu sein. Immer noch knapp unter 6kg, bei 70cm. Wenn ich
mit den roten Löffelchen komme mit der Fluorette drauf, oder etwas
Wasser hinterher, reißt sie schon den Mund auf als wüßte sie was
kommt;-)
glg, Malati
LG Janna
Wir!
Shayan ist 6m10t alt und wird auch noch voll gestillt. Da wir ziemlich viele Allergiker in der Familie haben, habe ich eigentlich vor, bis er 7/8 Monate alt ist, voll zu stillen. Bisher ist er damit auch total zufrieden, er bekommt genug, trinkt sogar meist nur eine Brust pro Mahlzeit und wiegt schon fast 10 kg. ;-)
Viel Spaß weiterhin beim Stillen!
LG, katrin
Re: Wir!
Tim trinkt auch meist nur eine Seite! Mein Mann ist auch stark allergisch und ich bin auch froh, so lange stillen zu können. Hast du keine Angst, dass Shayan was fehlt? Mein KA macht da ein bißchen Panik und ich bin mir unsicher!
LG, Sonja.
Re: Wir!
theoretisch kann man ein Kind ein Jahr lang voll stillen, wenn es davon satt wird. Daher habe ich überhaupt keine Angst, dass ihm was fehlt. Ich habe da vollstes Vertrauen zu ihm, dass er mir signalisieren wird, wenn er etwas anderes als Milch braucht. Ich würde mich vom KiA nicht stressen lassen, viele KiÄrzte haben einfach seltsame Ansichten (manche sagen ja sogar, man müsste unbedingt schon mit 4 Monaten beifüttern). Und wenn die WHO sagt, man soll MINDESTENS 6 Monate voll stillen, dann verstehe ich das eben auch als Minimum, kürzer sollte es nicht sein, aber länger ist sogar gut.
Also bloß nicht nervös machen lassen! ;-)
LG, katrin
ich VERSUCHE noch länger als 6 Monate zu stillen.
Da ich aber gestern ein hftiges Antibiotikum verschrieben bekommen habe, weiss ich noch nicht, ob ich dabei bleiben kann.
Ich hole heute eine 2. meinung ein und bekomme vielleicht ein anderes Präparat verschrieben. Dann kann ich vielleicht doch noch weiter stillen *hoff*.
LG,
Anne mit Amy, die noch nie etwas anderes als MuMi bekommen hat.
wir nicht mehr, aber
Ich glaube, deinem Tim geht gar nichts ab, wenn du noch vollstillst. Irgendwann wird er schon Beikost haben wollen. Genieße die Zeit!
LG Manuela
eigentlich wollte ich auch komplette 6 Monate voll stillen, aber, da er in der letzten Zeit wenig zugenommen hatte, hab ich bei 5 1/2 Monaten mit zufüttern angefangen. Das hat eine ganze Weile gedauert, wo er auch noch Milch brauchte, aber jetzt (füttere die 5 wo Beikost) ist erst eine komplette Mahlzeit ersetzt. Und Abendbrei gibts auch schon manchmal ein bißchen. Ich möchte aber so lange wie möglich noch morgens und abends stillen. Zum Glück schläft er die Nächte meist durch. Ich denke so an das ganze 1. Lj.. Da bin ich mal gespannt, wie lange ich das durchziehen werde, und mein Kleiner will. Aber bis Weihnachten wollte ich schon noch durchhalten.
lG Beate + Adrian (der grad nach seinem Mittagsbrei schreit)
Re: wer stillt l änger als 6 Monate voll??
Ich stille Elias auch voll - er ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt! Er mag auch noch keine Beikost - er liebt die Milch und das Stillen und ist davon gut genährt.
Aber schön zu wissen, dass ich nach 6 Monaten nicht die einzige bin, die noch voll stillt:-). Wie lange möchtest du stillen?
LG,
Susann
ich werde einfach mal abwarten - Tim ist auch noch so zufrieden und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass ihm was fehlt. Ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen - und schauen, was mein Kind will. Eilig habe ich es mit dem Abstillen auf keinen Fall.
LG, Sonja.
haben vergangene Woche mit Brei angefangen und so langsam gehts auch gut. Ich stille trotzdem so lange es geht weiter, da ich es sehr genieße und ich auf Flaschenmilch keine Lust habe. Stillen ist einfach zu praktisch. Dafür stehe ich auch gerne nachts mal auf.
LG Karen
julian ist heute 6 monate alt und wird noch vollgestillt. ich hatte vor ab nächste woche mal mit zufüttern anzufangen, aber wenn er nicht wollen sollte, wird eben weiter voll gestillt. ich genieße es auch sehr, vor allen dingen morgens im bett, da kuscheln wir immer so schön.
janine
Lena ist heute 6 Monate alt und wir stillen noch voll.
Kürbis ist nicht so gut angekommen. Jetzt hustet sie und zahnt und ich warte bis sie wieder ganz fit ist.
Dann probiere ich mal Karotte.
Lg
Christina, Stillfreak
Cedrik ist nun schon siebeneinhalb Monate alt und es gibt Tage, da stille ich noch voll.
Er geht es mit der Beikost sehr, sehr langsam an. Still einfach weiter, satt wird Dein Tim auf jeden Fall!
LG, Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen