Suchen Menü

wer krabbelt noch nicht?

hallöchen alle zusammen,
wir wollen uns mal nicht so alleine fühlen und deshalb frage ich mal wieder: welche babys krabbeln noch nicht?
wie alt sind sie und was tun sie schon?
Luzi ist jetzt etwa 7,5 Monate alt, krabbelt selbstverständlich noch nicht ;-) und robbt eher so durch die gegend (oder rollt hin und her). sie zieht zwar die beine schon toll unter den bauch aber die arme stützt sie noch nicht wirklich gestreckt auf.
dauert scheinbar auch noch. aber die arme hat ja auch gar keine zeit was zu lernen, weil sie dauernd zähne bekommt ... hihihi.
so, und ihr?
Liebe Schneckengrüße von mir, Luzi und einer Winterlahmen Fliege, die auf der Tastatur sitzt und selbst beim tippen nicht wegfliegt
Bisherige Antworten

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja,
hier auch ein Nichtkrabbler zu vermelden, allerdings ist mein Flo ja mit der Jüngste hier, gerade 6 Monate. Robben tut er auch nicht, wieso auch, getragen werden ist doch viiiiieeel schöner.
Dafür steht er aber schon wochenlang am Tisch oder Sofa und fühlt sich total erwachsen dabei. Grinst in die Runde und platzt fast vor Stolz. An der Hand läuft er in einer Affengeschwindigkeit durchs Zimmer.
Schaun wir mal, ob Flo überhaupt krabbeln wird. Laut meiner Mutter bin ich auch nicht gekrabbelt und mit 10 Monaten "zu Fuß" losgedüst.
GLG von Stinni und dem sooooooo erwachsenen Flo

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja,
also Andre krabbelt auch noch nicht, aber ich denke das es nicht mehr lange dauern wird.Er geht ständig in den Vierfüsslerstand und wippt vor und zurück!
LG Kathrin mit Andre (30 Wochen alt)

Re: wer krabbelt noch nicht?

hallo,
hier, kiran krabbelt auch noch nicht, seit wochen übt er im 4 füßler stand den po hin und her zu wackeln, so als würde er schwung nehmen, um dann elgant und mit karacho auf die nase zu fallen. seit ein paar tagen wird der po gekreist und auch schon arm und beinchen können angehoben werden, aber das war es :-( wir warten also jeden tag auf den erfolg.
lg
deniz

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo liebe Katja!!
Joline ist 7,5 Monate und krabbelt auch nicht.Sie rollt hin, wo sie hin möchte.
Die Sache mit den Armen, ist bei ihr genau wie bei klein Luzi,schmattert dafür aber jetzt, wie ein Wasserfall.Ist doch auch schön!!*gg*
GGGLG von Kaira mit Nichtkrabbel Joline und auch ner Winterlahmen Fliege in der Wohnung

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja
Lynn krabbelt nicht, Lynn robbt nicht, Lynn geht nicht in den Vierfüssler und Lynn rollt auch nicht durch die Wohnung. Aber das muss sie von mir aus auch gar noch nicht können. Sie ist jetzt 6.5 Monate. Mein Sohn konnte auch alles später als viele andere Babys und steht jetzt mit 21Monaten den anderen in nichts mehr nach....LG von Angi mit Lynn die übrigens auch noch keine Zähne hat

Re: wer krabbelt noch nicht?

Ben hat weder Zähne, noch krabbelt er. Er wippt zwar schon fleissig auf allen vieren, aber sonst ist er zu sehr damit beschäftigt zu quitschen. Er kann aber auch schon rollen, und kommt so überall hin.
Alles liebe
Karen mit Ben (7 Monate alt)

Re: wer krabbelt noch nicht?

Alisha krabbelt auch noch nicht, aber wie man im meinem profil sehen kann ( bild ), hat sie das auch net vor ;)
Sie kommt zwar in den Vierfüßlerstand und wippt dann hin und her, aber mehr ist noch nicht passiert ;)
LG Steffi & Alisha

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja,
Alina robbt durch die Gegend und Julian rührt sich nicht... Naja, er rollt halt aber an robben denkt er nicht.
lg anja mit julian und alina heute 8 monate

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja,
so ist es bei uns auch. Er macht gerade die ersten Robbversuche. So kann er sich sein Spielzeug was er mag schon selber ergattern. Sieht schon lustig aus.
LG Karen+Gerald 6,5M

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja!
Lotte macht auch keine Anstalten zu krabbeln!
Sie hat zwar schon seit geraumer Zeit heraus wie man sich in alle Richtungen dreht, aber das scheint ihr zu genügen. Sie ist ohnehin mehr damit beschäftigt ALLES erreichbare anzufingern (vor allem alles was ich in der Hand habe oder benutze). Wenn sie mal kurz bei mir auf dem Schoß "sitzt" während ich am Compi bin, muss ich noch eine alte Tastatur zwischen sie und meine stellen, weil sie mir sonst immer zwischenreinfunkt, aber so langsam kriegt sie es spitz und will natürlich die benutzen auf der die Mama rumtippt.
Zähne hat sie noch nicht(finde ich gut, da ich sie immer noch voll stille), aber sie plaudert den ganzen Tag wie ein Wasserfall. mamama bababa dadada guglgugl und dergleichen.
Naja, mir ist es so lieber... hinterherlaufen werde ich ihr noch lang genug!
Liebe Grüße Tola mit Lotte (12.04.2004)

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo!
Charlotte ist jetzt 6,5 Monate alt und außer dass sie sich umdreht macht sie nix. Sie hält zwar ihre Flasch schon alleine, aber von Krabbeln bzw. aufsetzen ist noch keine Spur! *g*
LG Sibylle

Re: wer krabbelt noch nicht?

hallo katja,
hannah krabbelt natürlich auch noch nicht. vom rücken auf den bauch
dreht sie sich schon seit der 16. lebenswoche, aber andersrum gehts
noch nicht so....also, ständig gemecker. sie probiert immer mal die
beine unter den po zu kriegen. zähne sind immer noch nicht da. dafür
futtert sie ihren brei ganz toll. war offensichtrlich richtig schon mit 5,5
monaten anzufangen. sie nimmt jetzt auch plötzlich rasant zu.
glg, malati und hannah

Re: wer krabbelt noch nicht?

... dann reihe ich mal Jonas mit, in den erlauchten Kreis der nicht krabbeln wollenden Babys, ein.
Er hat weder Zähne noch krabbelt er. Allerdings kann er ganz toll schreien :-/. 4-Füßlerstand klappt auch schon prima und hin und herrollen funktioniert auch ;-)
*wenn er so weitermacht trage ich ihn noch wenn er 11 Jahre ist :-)*
liebe Grüße
Britta mit Jonas (31.03.2004)

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja!
Alisha krabbelt auch noch nicht, hat auch noch keinen Zahn. Sie wird am Dienstag 7 Monate.
Wenn ich ihr meine Finger reiche zieht sie sich zum Stehen hoch (nicht erst zu´m sitzen) Rollt sich auf den Bauch und Zurück. Sonst ist sie eher faul. Beschäftigt sich kaum alleine, will nur getragen werden. Liegen überhaupt mag sie nicht am liebsten stehen und hüpfen.
LG Wichtelina

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja,
Emil ist gute 7 Monate alt und krabbelt auch noch nicht. Drehen konnte er völlig zeitgerecht. Er schiebt die Beine unter den Po, versucht dann die Arme durchzudrücken und plumst um. Allerdings war er in den letzten 2 Monaten auch 5 Wochen krank (bzw. ist es noch), da konnte er nicht wirklich was lernen. Und er ist noch zahnlos.
Meine Tochter war in dem Alter zwar auch noch zahnlos, konnte aber krabbeln, hat mit 7,5 Monaten gestanden und ist mit 8 Monaten an Möbeln langgelaufen, die war da etwas flotter. Dafür redet Emil mehr und ruft schon ganz toll Mama "dahinschmelz"
LG Jula

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hey,
mein Kleiner wir nächste Woche 8
und krabbel auch noch nicht!!! Er rollt sich durch die Gegend.
Steffi

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hi Katja,
also Pia ist heute 29 W alt.Sie krabbelt auch noch nicht,rollt aber kreuz und quer durch die Stube.
GLG Immi+Pia

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja!
Jonas ist jetzt 6 Monate und 9 Tage und von Robben geschweige denn Krabbeln ist noch nichts in Sicht. Zumindest rollt er sich schonmal durch die Gegend!
GLG Sarah mit Roll- Jonas (6Mon)

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja,
Linus ist jetzt 7 MOnate und 3 Tage und krabbelt auch noch nicht, worüber ich aber ganz froh bin (ansonsten könnte man den Kleinen den ganzen Tag hinterherhechten :)). Linus stützt sich aber schon mit gestreckten Armen ab und versucht seine Beine etwas hochzuziehen. Lange wird es also nicht mehr dauern.
Viele Grüsse,
Petra

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo,
Luca ist jetzt 27w, er krabbelt noch nicht, hat noch keine Zähne,kann sich nicht vom Rücken auf den Bauch drehen(wir machen aber Krankengymnastik,er hat schlechte Bauchmuskeln)
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken, zieht die Beine unter den Po, setzt sich zum sitzen auf (aus der Rückenschräglage),zieht sich zum Stehen am Finger hoch,schiebt sich bäuchlings rückwärts durch die Gegend oder dreht sich bäuchlings im Kreis.
LG
Nicole & Faulpelz Luca

Laura, fast 8 Monate krabbelt und robbt auch nicht

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja
Vanessa robbt auch munter durch die Gegend und kann dabei schon allerlei anstellen...
Ab an geht sie auch auf die Knie und schaukelt hin und her, mal schauen wann sie dann richtig losrabbelt.
Zähne hat sie noch keine.
LG Alexandra + Vanessa 7,5 Mo.

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo!
Lena ist jetzt 7 Monate und hat gerade erst mal entdeckt wie man sich dreht. Das mit dem krabbeln dauert also wahrscheinlich noch. Sie robbt auch nicht, und bringt natürlich noch nicht mal den Po in die Höhe ;-) - allerdings liebt sie es auch zu stehen. Vielleicht überspringt sie das krabbeln dann ganz einfach.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja!
Also Jonas gehört auch zu den gemütlichen.
Er liegt am liebsten auf den Rücken und guckt sich
im Zimmer um. Von Krabbeln noch keine Spur. Er dreht
sich noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch.
Wenn ich ihn auf den Bauch drehe meckert er nach
spätestens 10 min.
LG Birgit+Jonas 6,5m

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja !
Auch wir krabbeln noch nicht :-)
Felix wippt zwar schon ne weile vor und zurück und schiebt sich durch die Gegend aber krabbeln ist noch nicht drinnen *g*
Aber naja muss er ja auch noch nicht können :-)
LG
Tina und Felix 26W

wir!

hallo,
melina ist jetzt 8 1/2 monate alt und krabbelt und robbt noch nicht. darüf dreht sie sich so lange bis sie dort ist wo sie will und das dauert immer ewig :-). sie macht auch noch keinen 4-füßler-stand und hat heute zum ersten mal ein bein "richtig" wie zum krabbeln angezogen.
ich mache mir da keine gedanken, denn laut KiA ist alles ok und sie sollte erst mit 10 monaten krabbeln können. mein bruder ist allerdings auch nie gekrabbelt sondern gleich gelaufen als er 10 monate alt war.
lg, kerstin

Re: wer krabbelt noch nicht?

fenka rollt auch nur mit 7 mon...gruß kerstin

Re: wer krabbelt noch nicht?

hallo katja,
melvin krabbelt auch noch kein stück, da wird auch nur gerollt.
jeremy ist am 17.03.01 geboren worden und krabbelte am 13.12.01 zum ersten mal, stehen konnte er aber dann schon am 17.12 und frei laufen an seinem ersten geburtstag.
keine sorgen machen, kommt alles zur rechten zeit.
glg katja

KRABBELN???? HA HA HA

.. selten so gelacht! ;-))))
Malte dreht sich ja noch nicht mal. Er ist jetzt 7 Mo und 2 Wochen alt. Naja, was soll´s, ich bin auch eher ein gelassener Typ - hat er wohl von mir.
GLG, Jana

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo wir gehören dazu
Lea dreht sich grade mal von rücken auf den bauch aber das macht sie jetzt auch nicht mehr sie hat gemerkt wenn sie sich drecht liegt sie ja auf den bauch und das hast sie sie mark noch nicht mal 1ne minute auf den bauch liegen .
ich glaube bei uns wird das noch lange nix .
aber ich glaube bei ihr kommen langsamm die ersten zähne ( ich hofe wenigstens das das der grund ist warum sie so jaulich ist )
grüße melanie mit lea 6,5 monaten und kevin 2 jahre der auch sehr langsam war und jetzt ist mann immer hinter ihn her

Re: wer krabbelt noch nicht?

Lynn krabbelt auch noch nicht. Sie geht zwar in den Vierfüßlerstand und wippt hin und her, aber das macht sie schon 3 Wochen so. Soe rollt sich dahin, wo sie hin möchte. Mal sehen, wann sie denn nun doch noch krabbelt. Ich hatte das gar nicht so lang in Erinnerung, daß es so lange vom Vierfüßlerstand bis zum Krabbeln dauert.
Dafür arbeitet si gerade an ihrem 6. Zahn.
LG-Ulli

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja
Chantal hat das rumkugeln fur sich entdeckt.Mit fast 6,5 monate sitzt sie schon relatif stabil(zieht sich an mein bein hoch,andere gegenstände zumhochziehen hat sie noch nicht entdeckt.(Die frage ist wie lange das noch dauert)
Den Po wird hin und wieder mal hochgelupft,aber 4fussler ist es noch nicht ;)
Mal sehen ob dieser beitrag ankommt!!
LG Anita & Chantal (mit 3 platgekloppten Mücken an der wand)

7 1/2 Monate und rollt nur!

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hi Katja!
Xenia 7Mon.1Wo. krabbelt auch noch nicht, daß heißt aber nicht daß sie nicht hinkommt wo sie will. Rollend und zappelnd und mit lautem Gestöhne ist es ihr ganz wichtig, so schnell wie möglich von ihrer Krabbeldecke zu meinen Blumentöpfen zu kommen!
LG Manuela

Re: wer krabbelt noch nicht?

Hallo Katja!
Dominik ist einen Tag älter als Deine Luzi und krabbelt auch noch nicht.
Er dreht sich hin und her und kommt so auch fast überall hin, aber eben nur fast, wenn er was nicht erreicht, wird er sauer.
Tja und Zähne - was ist das ??? Davon haben wir nämlich auch noch keine!!!
LG
Michaela&Dominik

Re: Jakob tut es noch nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen