Suchen Menü

wer ist so schwanger geworden?

Hallo, gibt es hier Frauen, die nach einer Hormonbehanldung endlich schwanger geworden sind? Und wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert (wie viele Zyklen)? ich meine aber nur Hormonbehandlung+Sex, nicht ICSC oder wie das alles heißt.
Würde mich über Antworten freuen!
Dann wünsche ich euch noch eine tolle Schwangerschaft!
Sulamith
Bisherige Antworten

Re: wer ist so schwanger geworden?

Hallo! Da ich einen ziemlich kurzen Zyklus und einen späten ES habe, nahm ich einen Monat Clomi und dann nach dem ES Progesteron. Wurde gleich im ersten Monat schwanger und wir haben vorher sechs Monate erfolglos geübt.
Wünsche dir das Gleiche!
Gruss Pumukel

Re: wer ist so schwanger geworden?

Hallo Sulamith!
Ja, ich bin auch nach einer Hormonbehandlung schwanger geworden. Bei mir hat es leider nicht so schnell funktioniert, ich bin schon seit September letzten Jahres in Kinderwunschbehandlung (macht mein FA, der sich darauf spezialisiert hat). Ich leide an PCO und hatte daher nie Eisprünge, bekam nach Absetzen der Pille nur noch selten meine Tage. Zuerst wurde ich mit Clomhexal behandelt, worauf meine Eierstöcke leider absolut keine Wirkung zeigten. Dann mußte ich einen Zyklus Gonal 75 i.E. spritzen und hatte zum 1. Mal reife Eizellen. Leider wurde es in diesem Zyklus nichts. Meine Enttäuschung war natürlich riesengroß und ich hatte wieder mal Angst, nie ein eigenes Kind zu bekommen. Nun habe ich einen Zyklus hinter mir, in dem ich Gonal F 150 i.E. gespritzt habe und siehe da, ich bin in der 6. Woche schwanger (wurde letzten Donnerstag festgestellt)! Ich freue mich riesig und kann es noch immer nicht glauben! So, das war jetzt eine sehr genaue Ausführung aber ich wollte Dir damit nur sagen, daß man sich nicht so schnell entmutigen lassen soll, wenn es auch nicht gleich funktioniert. Wie ist das bei Dir? Hast Du schon irgendwelche Behandlungen hinter dir? Liebe Grüße Martina

an Tina

Hallo Tina,
toll, dass es bei dir nun endlich geklappt hat! Ich wünsche dir eine prächtige Schwangerschaft!
Meine FÄ hat vor 2 Jahren festgestellt, dass ich PCO habe. (davon hatte ich zuvor noch nie etwas gehört und hattt mir vorher auch noch kein FA gesagt) Dann sollte ich ein paar Monate Mönchspfeffer nehmen, aber das hat nicht wirklich etwas gebracht. Ich bekomme nämlich normalerweise nur 2x im Jahr meine Periode und meistens ohne Eisprung. Dann versuchte es meine FÄ mit Chlomifen, aber das hat auch nichts geholfen. Letzten November bin ich dann zum KiWu-Center gegangen. Mein Körper bildet zu wenig Östrogen und dann kann es wohl kaum etwas werden mit dem Schwangerwerden, meinten sie dort. (Obwohl ich ja schon so ein Kind vor 10 Jahren bekommen habe...). Da bei meinem Freund alle Werte okay waren, haben wir angefangen mich mit Hormonen zu behandeln. Ich spritze Puregon und zum Eisprung auslösen Pregnesin. Nun bin ich im 6. Behandlungszyklus. Im 2. wurde ich schwanger, habe das Kind aber gleich wieder verloren. Nun werde ich doch etwas ungeduldig, vorallem weil ich nicht weiß, wie gut es meinem Körper tut, dauernd Medikamente zu bekommen.
Künstliche Befruchtung lehnen wir aber persönlich für uns ab. Nun werde ich weiter hoffen.
Mit lieben Grüßen
Sulamith

Re: an Tina

Hallo Sulamith, danke für Deine Wünsche. Es tut mir leid, daß Du Dein Kind wieder verloren hast. Ich habe natürlich auch noch gewaltige Angst, daß mit meiner Schwangerschaft was schiefgehen könnte, da ich bereits einmal leichte Blutungen hatte. Außerdem kann gut verstehen, daß Du Dir Gedanken machst, ob die vielen Medikamente für Deinen Körper schädlich sind. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, aber mir wurde gesagt, daß die Hormone sobald man seine Tage wieder bekommt, wieder alle ausgeschieden werden. Das hat mich etwas beruhigt. Daß Ihr künstliche Befruchtung ablehnt, finde ich ok, für meinen Partner und mich käme das auch nicht in Frage. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir auch klappt im nächsten Zyklus. Gruß, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen