wer hat schon mal obst gekocht?
wollte heute mal versuchen apfel zu kochen.
ging voll daneben,äpfel teilweise angebrannt und nix an saft gehabt.was habe ich wohl falsch gemacht?
hab 3 äpfel geschält und einfach in einen topf(zu groß?)getan und dann auf mittlerer stufe kochen wollen,aber dat ging daneben.
gglg gundi und jonas 27wochen
Re: wer hat schon mal obst gekocht?
mach nächstes mal wasser und n schuss öl mit ran...
in 1. linie zerkocht nämlich die flüssigkeit, und da keine andere da ist, die der äpfel und somit brennts auch an.
Wenn du n schuss wasser reinmachst, nur n bissle,dass der boden bedeckt ist, verdampft der auch als erstes und mach das furchtfleisch schön warm.
Und öl wegen der vitamine... kocht sich einfach besser.
Was wolltest du mit dem obst denn machen? apfelmus? saft?
die äpfel am besten in scheiben schneiden oder vorher schon pürieren( ich weiß ja nicht,was du amchen willst) in äpfel verwertung bin ich schon fast experte..lol( hab n riesen appelbaum im garten)
Lg chazy
ich wollte die äpfel kochen und dann als fruchtmus einfrieren,werd ich mal ausprobieren,danke.
gglg gundi
was meinst du damit,was ic h damit anmachen will?
gglg gundi
hörte sich zuerst n bissle danach an,als hättest du saft machen wollen*grins*
für apfelmus ganz normal in wenig wasser dünsten und hinterher pürieren,oder wenn ihr es mit stückchen mögt, stampfen.. kein zucker dazu tun, der apfel is echt süß genug!
ich wünsch dir frohes gelingen..mach meinen auch immer selbst..und für den brei mit reisflocken eignet sich so´n apfel gemanschtes auch super :-)
Lg Chazy
Da hab ich dann auch mal eine Frage: mit was kann man den selbergekochten Apfelmus denn süßen? Mit Fruchtzucker?
LG Simone
eigentlich reicht die Eigensüße der Frucht, ich süße nichts mit Zucker extra, die Kleinen kriegen schon früh genug den blöden Fabrikzucker.
LG, Tanja
LG Simone
ich habe einen dampfgarer von tefal,meinst du den?
aber dann geht mir die flüssigkeit ja verloren,oder?
gglg gundi
ich hab so ein tolles Gerät, den Thermomix, da kann ich super drin garen, so dass nichts verkocht.
Hast du die Möglichkeit zu garen oder zu dämpfen? Ist natürlich super vitaminschonend und nichts brennt an.
LG, Tanja
den thermomix hat meine mutter.
kannst du mir da mal die genaue anleitung für obstmus zumalien?
gglg gundi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen